jupiter 8 user: eprom für "pre midi status" gesucht

florian_anwander schrieb:
tom f schrieb:
was soll ich sagen: heute mal länger am 8er und dann am 12er gejammt - also langsam fange ich an dir recht zu geben - der 8er ist eigentlich relativ langweilig und nicht sonderlich ausdrucksstark :-x
Wenn er Dir nicht passt, dann melde Dich. Ich kenn ein Entsorgungsunternehmen, das echt recht niedrige Gebühren verlangt....

wäre ich nicht sammelwahnhaft....

nein - klar ist der schon "geil" aber nicht "super geil" :)
 
Und nun?

Hat Synthtaste denn nun für Abhilfe gesorgt?
Wäre doch interessant zu wissen, ob man der Sache auf den Grund gegangen ist, ggfs. auch Hilfe angeboten hat.

Mein Ex-Jp8 war ein 14bit mit DCB... *grummel*
Ich weiss auch, wo er ist... vllt. irgendwann mal ein passendes Angebot machen.
 
Synthphreak schrieb:
Und nun?

Hat Synthtaste denn nun für Abhilfe gesorgt?
Wäre doch interessant zu wissen, ob man der Sache auf den Grund gegangen ist, ggfs. auch Hilfe angeboten hat.

Mein Ex-Jp8 war ein 14bit mit DCB... *grummel*
Ich weiss auch, wo er ist... vllt. irgendwann mal ein passendes Angebot machen.


wieso kommst du auf jene firma - dort gibts auch "nur" groove midi - wenn das interface aufgrund der funktionsweise bzw. dem umfang eben diese (offensichtlich bei allen geräten) nebenwirkungen hat dann muss man sich halt ein anderes suchen
 
Ganz einfach:

Es ist die nä. Synth-Reparaturwerkstatt von meinem Ort aus.
Da müsste ich nicht mal irgendetwas versenden (was auch immer ein Risiko darstellt).
 
ppg360 schrieb:
Wie ist es hiermit:

http://www.ebay.de/itm/ROLAND-JUPITER-8 ... 831wt_1235

Fand das gerade beim gelangweilten Suchen in der Bucht.

Stephen

danke . aber os 1 ist "etwas" oldschool ;-)

ausserdem braucht man eben gar kein zusätzliches eprom wenn man das groove eprom rausnimmt

und zuletzt wäre colin fraser so nett mir die a,b,c, zu brennen wenn ich die brauchen würde (aber die funktionieren ja)

ist eben witzig wie manche die damit geld verdinen aus dem kram ein geheimnis machen - hätte ich geahnt dass es KOMPLETT ausreicht das groove eprom aus dem sockel zu zuiehen um den synth trotz zusatzplatine in den originalzustand zu versetzten hätte ich mir einiges an überlegungen und fragen queer durchs netz sparen können.

anbei auch nochmal vielen dank an rudi linhard für den tip :supi:


fakt ist dazu: der einbau des groove midi beim jupiter 8 ist eine arbeit auf eine halbe stunde (für den laien) !!!

mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben