Kanal von Richard Sturm

palovic

.....
Hallo, nach langer Zeit starte ich hier mal wieder ein paar Beiträge.
Momentan arbeite ich mit dem Pseudonym "Richard Sturm" hauptsächlich an dem Projekt "Schön&Sturm" zusammen mit dem DJ Tom Schön aus Wetzlar.
Als "Schön&Sturm" hauptsächlich elektronische tanzbare Musik.
Als "Richard Sturm" solo eher Electro.

Als Beispiel für Schön& Sturm hier unser Track "Bodz" der vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde

 
naja, es startet mit einer art mono sound....dann fliegen ein paar effekte durchs stereopanorama, dann kommt die kick - mittig - dann der bass - mittig, snare - mittig....so spielt sich die erste zeit viel in der mitte ab, wobei nur die delays links und rechts sind.
das hörte sich im kopfhörer etwas merkwürdig an.
beim vorgängersong ist es zwar auch eher mittig orientiert....fällt da aber nicht so extrem auf.
 
Das mit der Monolastigkeit ist ein sehr berechtigter Hinweis. Insbesondere fällt auf, dass Eure Hihats/Shaker auch mono sind. Das sind Spuren, die man normalerweise eher schön auf links und rechts separiert bekommt. Und wenn es nur ein Delay wäre. Schicker ist sowas natürlich wenn diese "Tickel-Tackel-Zischel"-Fraktion aus mehren Instrumenten zusammengesetzt ist, die dann im Stereospektrum verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chill-Out Album "Black Sun" von Schön&Sturm ist fertig (schon eine Zeit lang) wer Lust hat kann es bei Bandcamp hören.

 
Musikalisch ist das echt nicht schlecht. Könnte wunderbar auf irgendeinem Chillout Sender laufen.

Allerdings hab ich weiterhin meine Probleme mit dem extremen Pan-Einstellungen. Irgendwie gibts fast nur "in der Mitte", oder "Ping-pong-Delay extrem links und rechts".

Nutz doch mal beim Mischen auch Kopfhörer. Da würde das nämlich sehr unangenehm auffallen.
 


News

Zurück
Oben