E
Erdenklang
|
eigentlich auch Flöten, Reeds & Streichermodelle oder kommen da nur diese überall (YouTube) zu hörenden Karplus Strong Plucks heraus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, aber das ist quatsch. ok, der exciter-teil arbeitet mit samples. aber besonders die resonator-parameter 'geometry', 'brightness', 'damping' und 'position' eroeffnen unendliche moeglichkeiten des kontinuierlichen rummodulierens und - morphens. die klangergebnisse moegen einem gefallen oder nicht (ich kann zb nachvollziehen, wenn man den sound als relativ 'kalt' empfindet), aber mit presets hat das nun wirklich nichts zu tun.mighty mouse schrieb:die totale presetmachine
die 'mallet'-resonatoren basieren meines wissens teilweise auf samples. die sind aber natuerlich als solche nicht mehr zu hoeren, nachdem sie durch den resonator geschickt wurden. das sind ja nur so ganz kurze klangschnipsel als impuls, der den resonator zum schwingen bringt.Erdenklang schrieb:Den Elements wollte ich auch später kaufen, wenn er denn wiedermal lieferbar sein sollte. Aber wenn da Samples untendrin sind, hm.
Ich glaube leider in den YouTube-Beiträgen auch nicht die große Freiheit hören zu können, sondern wie der Kollege oben schon sagte
einen Klangkreis.
Erdenklang schrieb:Das ist natürlich äußerst ungünstig und schränkt die Verwendbarkeit irgendwie sehr ein.
Erdenklang schrieb:eigentlich auch Flöten, Reeds & Streichermodelle oder kommen da nur diese überall (YouTube) zu hörenden Karplus Strong Plucks heraus?
Erdenklang schrieb:wenn es aber um Luftdruck, Harmonische, Überblasen usw. geht ...
ich weiss genau wa du meinst........das gefühl kann tatsächlich entstehen,mighty mouse schrieb:Das ist kein Unsinn, das ist meine Meinung.
Wenn du lesen könntest, wüsstes du auch das ich nicht gesagt habe das der Elements eine kleine Soundpalette bietet, sondern lediglich das die riesen Soundpalette die man aus dem Elements bekommt, immer nach Elements klingt.
Novex schrieb:Das ist Unsinn, ich habe mit Div. Modulationsquellen( 2, SQ- + Modseq+ Choices+ Velocity) sehr sehr unterschiedliche Sound herausbekommen. Man muß nur genug herumexperimentieren und schon geht die Sonne auf !!!!-