Kaoss Pad Looper Frage

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallöle,

es wird ja immer gesagt dass der Looper vom Kaoss Pad nach ner gewissen Zeit dem stabilen Timing weg rennt.
Liegt das denn an der Krankheit die nahezu alle Looper im Slave-Modus haben?
Oder funzt das auch net, wenn das KP als Master läuft?
Müsste doch eigtl. gehen, das KP als Master laufen zu lassen, und es Start/Stop/Clock für die anderen Geräte senden zu lassen...oder?

Ich hatte einige Zeit den Kaossilator Pro und habe sowohl im Master als auch im Slavemodus keine Probleme gehabt.
Als Master genutzt ist eigentlich nicht verkehrt, weil man interessante Sachen mit dem Clockdivider machen kann. Denke das ist beim KP ähnlich!?

Danke grimsel. Ich meine mit dem kaoss Pad war das mit dem Looper immer problematisch.
Sonst keiner, der n KP hat? Gibt das ne stabile Clock? Start und stop Signale müssten gehen...

Das mit dem KP als Master läuft ganz gut, aber leider auch nid stabil.
Nach ner Zeit rennt der Looper im KP weg. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die MIDI Clock vom KP zwar stabil ist, der Looper aber pro Durchlauf immer ein Sample länger braucht, als er sollte. Ob das so stimmt, weis ich nid. Fakt is aber, dass der Looper irgendwann wegläuft. Praktischerweise gibts eine Taste (oder Tastenkombination) um den Looper wieder auf die 1 zu setzen. Wie das geht, weis ich nicht auswendig, hab das Teil schon ewig nicht mehr als Looper benutzt. Allerdings funktioniert das so einigermaßen, wenn man mit dieser Tastenkombi regelmäßig den internen Looper händisch mit dem anderen Equipment synct.

Was du noch machen musst, is dein KP mit hilfe von nem PC und der Korg Software so zu konfigurieren, dass du im MIDI-Fernbedienungsmodus eben Start und Stop senden kannst.

Achja, ich rede übrigens vom KP3. Von den anderen Geräten weis ich gar nix. Außer, dass das KP3+ diesbezüglich die selben Macken hat wie das KP3.

News

Zurück
Oben