kassettenrecorder mit pitch-funktion

dernasenmann schrieb:
huuu meinste mir käme n kp3 ins Haus ?? neverever !!
natürlich geht pitchen auch mit samplern, aber damit kann man sich nicht so gut in die bahnhofshalle stellen,
die geräusche aufnehmen und nachher einfach nur in echtzeit an einem (und dem einzigen) knopf drehen um die tonhöhe zu verändern.
mir gehts ja *nur* um diese funktion, und ein sampler mit nochvielmehr funktionen würde mich da nur ztusätzlich verwirren bzw. ablenken - oder irre ich mich ??
Ich weiss nicht wie sinnvoll (vor allem aus den Preis betrifft) das ist,
aber du könntest dir z.B. so einen Fieldrecorder mit Flashcard, oder
ein analoges/digitales Diktiergerät nehmen und es später nochmal auf
"stationäres, pitchbares Tapedeck" aufnehmen...
Möglichweise haben Fieldrecorder/Diktiergeräte auch so eine Pitch-Funktion...


Gruss
 
changeling schrieb:
Für Leerkassetten gibt's auch Sammler? :meise:

Aber die hier sieht ja schon hieß aus (Bandmaschinen-mäßig halt):

[ http://www.c-90.org/FOR_PROGRAMMER/tapes/Basf%20-%20Emtec/BASF%20Master%20Chrom%20Super%20II%20Metallic%20Reels/0/cassettes_1_0.jpg (•BILDLINK) ]

Am coolsten finde ich immer noch die TDK MA-X im Alurahmen. Die sind mittlerweile richtig teuer geworden, vor allem originalverpackte und unbespielte.

Ich würde mich mit dem Gehäuse zufrieden geben, das Bandmaterial habe ich hier noch liegen (normale TDK MA), da würde ich zur Not die Wickel tauschen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben