Kastelruther Spatzen - Skandal ?

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Die Kastelruther Spatzen (und andere Bands mit der selben Arbeitsweise) verkaufen ihren Fans ein Gesamtpaket aus Musik, CD, Auftritt, Autogrammheft, Fernsehshow, Fanschal, blubbs blubbs. Wie das genau entstanden ist spielt doch kaum eine Rolle. Das interessiert den Fan nicht!
 
…ich verstehe Neo da schon.
Ist halt auch ne emotionale Sache.

Wenn jetzt rauskommen würde das z.B. Metallica gecastet waren und die gekaufte Rick Rubin Mafia das alles nach Programm eingespielt hätte, dann würde ich echt kotzen.
Aber gleichwohl wäre "The four Horsemen" immer noch mein Lieblingstrack...
 
Microsoft_Hit_Wizard.jpg
 
Wegen dem Thread hier erscheint mittlerweile bei mir im Forum oben, angepasste Werbung für Dirndl und Trachten, na Dankeschön.
 
tom F schrieb:
wieso eigentlich "verarscht" die leute kaufen doch eh nur das was ihnen gefällt - kann es denn dann retrospektiv "nicht mehr gefallen weil statt dem strammen hans mustermann eben der franz studiomann den bass gespielt hat?

Die Leute kaufen die Musik und identifizieren sich mit dem Künstler. Das nennt man Fans. Und gerade in der "sogenannten" Volksmusikszene die erzkonservativ ist und auf heile Welt macht, identifizieren sich die Fans mit den "Künstlern".
Wenn heute rauskäme das zB. Bob Dylan nie Gitarre gespielt und gesungen hat, würden sich wohl zu Recht seine Fans betrogen fühlen. Was bitte kann man daran nicht verstehen ? Das in der Elektroszene es schon egal ist, ob wer was macht, das spricht natürlich Bände über die Wertschätzung dieser Musikrichtung von den eigenen Leuten. Kommt wohl so rüber das ja irgendwie jede Dumpfbacke umsz umsz machen kann, da scheint es dann tatsächlich egal zu sein... .

Wenn ich eine Pizza mit Käse bestelle und da ist nur Käseersatz drauf, ohne das mir das gesagt wird, ist das Betrug und kann eingeklagt werden.
Durch solche "Skandälchen" gräbt sich die Musikszene weiterhin selbst das Wasser ab und muß sich nicht wundern wenn niemand mehr Wertschätzung für Künstler und Musik aufbringt. Also ich will wissen ob die CD die ich kaufe wirklich von dem Künstler ist, oder ob der nur die Fresse hinhält und alles andere von richtigen Musikern gemacht wird. Dann kann ich schließlich auch gleich meinen Hund zum Star machen.
 
Scheiße, jetzt bin ich in die Verjähringsfalle getappt.

Auf dem Pirates of the C.-Soundtrack ist Jonny Depp auf dem Cover, der hat aber ganicht die Musik gemacht...jetz bin ich aber total verarscht worden. Hans, ich will trotz Verjährung mein Geld zurück!
;-)

Ich sage dazu nur: Kirche im Dorf lassen! Entweder gefällt mir die Musik oder nicht. Ich habe noch nie ein Platte/CD wegen der/den Coverfratze(n) gekauft.

Mir ist scheiß egal wer spielt wenn die Musik gut ist. Freue mich tendenziell mehr, wenn gute (Fremd-)Musiker mit von der Partie sind.
Oder wie hätte sich Van Halen's Solo auf MJ's "beat it" wohl angehört wenn es "nur" vom Tourgitarristen eingespielt worden wäre?
 
...war auch damals im Metalhammer der Monatssieger :D .

In den stürmischen Zeiten von Thrashmetal kaum zu Glauben das man mit lupenreinem Hardrock mit Elvis-Gesang was reissen konnte.




PS: Keine Ahnung warum der Link nun schon wieder hier nicht funktioniert...
 
mookie schrieb:
micromoog schrieb:
Echt?

Mir werden nur "Trompeten-Kurse für Anfänger" angeboten ;-)
Und? Auch schon zugeschlagen?

Nö warum, dafür habe ich doch meine Studiomusiker.

Ach menno, jetzt habe ich mich schon wieder verzählt...ihr lenkt mich einfach zu stark ab...wo war ich stehen geblieben?
Einemillonsechundreisigtausend, einemillionsiebenunddreisigtausend...

(Der A&R war gerade mit dem Geldkoffer da, zähle gerade die Ausschüttung unserer letzten Volksmusikscheibe nach)
 
leedoeslala schrieb:
http://www.song-lyrics-generator.org.uk

I kicked a butt and I liked it
- In the style of Katy Perry
by blubbers
This was never the way I planned
Not my intention
I got so brave, oilcan in hand
Lost my discretion
It's not what, I'm used to
Just wanna try you on
I'm curious for you
Caught my attention

I kicked a butt and I liked it
The taste of his dumb ellbow
I kicked a butt just to try it
I hope my friend don't mind it
It felt so wrong
It felt so right
Don't mean anything, right?
I kicked a butt and I liked it
I liked it

No, I don't even know your name
It doesn't matter,
You're my experimental game
Just human nature,
It's not what,
Strong people do
Not how they should behave
My head gets so confused
Hard to obey

I kicked a butt and I liked it
The smell of his boring knee
I kicked a butt just to try it
I hope my friend don't mind it
It felt so wrong
It felt so right
Don't mean anything, right?
I kicked a butt and I liked it
I liked it,

Those boys they are so magical
Dumb ellbow, boring knee, so kissable
Hard to resist so touchable
Too good to deny it
Ain't no big deal, it's innocent

I kicked a butt and I liked it
The sound of his crazy thumb
I kicked a butt just to try it
I hope my friend don't mind it
It felt so wrong
It felt so right
Don't mean anything, right?
I kicked a butt and I liked it
I liked it

I liked the feel of his lonely hair
I liked the feel of his lonely hair.


:harhar:
 
Von den K-Ruther Spacken zu Danzig in fünf Pages - Geilo! Darauf ein dreifaches "Motheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!". :supi:

Allen Freunden volkstümlicher Erheiterung sei hier unbedingt das folgende Werk ans Herz gelegt:

http://www.transcript-verlag.de/ts864/ts864.php

Ein peruanischer Musikethnologe auf Expedition ins Tierreich. Sehr amüsant und nebenbei durchaus erhellend, was Strukturen, Business, Publikum etc. in dem Bereich angeht.

Meine heimlichen Faves sind übrigens die Ursprung Buam:
 
Telehorse_UMA schrieb:
Von den K-Ruther Spacken zu Danzig in fünf Pages - Geilo! Darauf ein dreifaches "Motheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!". :supi:

Allen Freunden volkstümlicher Erheiterung sei hier unbedingt das folgende Werk ans Herz gelegt:

http://www.transcript-verlag.de/ts864/ts864.php

Ein peruanischer Musikethnologe auf Expedition ins Tierreich. Sehr amüsant und nebenbei durchaus erhellend, was Strukturen, Business, Publikum etc. in dem Bereich angeht.

Meine heimlichen Faves sind übrigens die Ursprung Buam:


ja die ursprungbuam - die machen so ne mischung aus volkstümlich und "echter" volksmusik....
der sänger mit dem schiefen gesicht ist übriogens studierter jurist und hatte mal nen gröberen unfall
aber die andern kollehgen sehen ja auch "lustig" aus
mfg
 
Wurde wohl anno dazumal von einem Hund angefallen der Gute. Seinem herrlich schrägen Fistelstimmchen hat es zum Glück keinen Abbruch getan. Ihn deswegen immer zum Mittelpunkt des Gespötts zu machen ist natürlich eher billig als recht. Gehören schon Eier dazu, sich so auf die Bühne zu stellen.

Ich find eh den Vadder an der Harfe am besten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben