Katzendarm total ;)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von EinTon, 10. Februar 2006.

1. EinTon

EinTon Tach

2. Extremo perverso... :katzendarm:

3. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

der arme roady, der die stimmen muss :harhar:

mein fav:

oder die hier:

4. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

Aks Roady würde ich die Saiten wie beim Tennisschläger aufziehen, dann wär halbwegs Ruhe ;-)

5. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

Die zweite auf die 4 passenden Akkorde gestimmt und schon kann der Gitarrero "Smoke on the water" mit einer Hand spielen und hat die andere frei um sich gleichzeitig einen runterzuholen ;-)

6. EinTon

EinTon Tach

Meine ist übrigens die sog. "Picasso Guitar" des Jazzgitarristen Pat Metheny.

Die hat u. a. auch ein Interface, mit der man ein Synclavier über die Gítarre spielen kann.

7. Es gilt auch weiterhin der bekannte Satz:

Gitarren schaden Ihrer Gesundheit!

8. suomynona

suomynona Tach

kaum zu glauben: die junge frau spielt klassische kompositionen von beethoven, vivaldi usw.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Fantastisches Instrument, der Look ist dafür etwas merkwürdig. Die Idee mit den Resonanzsaiten gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert bei den Rennaissance-Gitarren. Supersound, aber ein Albtraum, das Ding komplett durchzustimmen.

Gibt es von Matheny eine Produktion, wo man die Pikasso mal hören kann?

10. EinTon

EinTon Tach

Hmm... ...Die Renaissance war im 14-15 Jh. ;-)

Resonanzsaiten sind mir v. a. von der Sitar her ein Begriff.

Stimme mal ein 2-manualiges Cembalo, das hat 98 Saiten (die Picasso hat nur 42) - da sitzt man auch zu zweit (einer spielt die Töne, ein zweiter dreht die Schrauben) wohl so 2 Stunden dran, und die Stimmung hält nicht so lange wie die von einem Klavier!

"CAN BE HEARD ON....

Anna Maria Jopek and Pat Metheny

Metheny Trio Live - "Into the Dream" 2001

Metheny/Jim Hall CD - "Into the Dream" - 2000

Metheny "Imaginary Day" CD - "Into the Dream" 2000

ALSO:

Pat Metheny / Ornette Coleman "SONG X " (Geffen 9 24096-2) Cut: Mob Job,

Pat Metheny " Secret Story " (Geffen GEFN-2446:cool: Cuts: Finding and Believing, Rain River, As the Blossom Flowers (I will Come to You),

Pat Metheny with Kenny Garrett "Pursuance" Cut: "After the Rain" "

http://www.manzer.com/more.tmpl?cmd=sea ... ta=2931-15

Hier ein Ausschnitt aus "Into the dream" von der "Imaginary day":

http://www.amazon.com/gp/music/wma-pop- ... 73-9935918

11. EinTon

EinTon Tach

Da erscheint nur so ein Angelfire-Emblem aber kein Gitarrenbild!

12. Einfach draufklicken, dann klappt's auch mit dem Katzendarm :P

13. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

komisch, gestern gings noch....

14. haesslich

haesslich Tach

geht auch jetzt noch, angelfire unterstützt nur keine deeplinks auf bilder.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, ulkig ist das, finde ich auch. Bei den Woodwinds heißen die entsprechenden heute gebaute Modelle auch so, vielleicht wegen der Bauweise? Meine Instrumentenlexika bezeichnen diese historischen Gitarren bzw. Lauten jedenfalls so.

Genau, dürfte die bekannteste Variante dieser Methode sein. Im "Gravikords, Whirlies & Pyrophones" Buch sind noch eine Reihe solcher Saiteninstrumente mit Resonanzsaiten dokumentiert, da gibt´s wohl noch mehr ganz schön exotische Sachen.

Autsch ;-)

Super, danke!

16. EinTon

EinTon Tach

Gibts auch ein deutsches Wort für, nennt sich "Holzbläser"... ;-)

17. EinTon

EinTon Tach

Und mit Firefox funktioniert es nicht, man braucht da den IE...

18. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, man kann auch mit dem Firefox die Fehlkonfiguration des Servers[1] austricksen:
    Bild anklicken (damit es ein eigenes Fenster hat[2]), Umschalttaste festhalten, Rechtklick- neu laden.

[1] Der IE ignoriert bestimmte Cache Verfalldaten und fordert Daten 'normwidrig' immer neu an. Das verdeckt dann manch anderen Fehler, hier den, wie das 'Ersatzbild' geliefert wird.
    [2] der Server liefert die Bilder nur aus wenn der 'Referer' (also die Seite von wo das Bild eingebunden ist) leer oder seine eigene URL ist. Deshalb das neue Fenster.

19. hier ein katzendarmteil, das auch für katzendarmablehnede elektrofrickelkeyboarder ;-) geeignet ist:

sounddemo bei http://www.gotschy.com/sounds/bosch.mov
    die hauptseite ist ebenfalls interessant.

20. EinTon

EinTon Tach

Ja - hab so ein Ding schonmal live gehört, war glaub ich eine Straßenmusikerin...

21. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, sowas in der Art gibt´s wohl, heißt aber dann Holzblasinstrumente ;-)

Ich ziehe keine Sprache vor, mir sind viele recht, hauptsache die Leute verstehen den Inhalt. Im Beruf unterhalte ich mich allerdings zu 90% in englischer Sprache, das schlägt sich halt auch uim Alltag nieder und ich denke englisch.

22. escii

escii Tach

französisch wäre da naheliegender

23. EinTon

EinTon Tach

24. EinTon

EinTon Tach

25. moderne drehleiern haben ja auch einen pickup. wenn man melodien spielt, die sich mal nicht an volkstümlichen orientieren und das signal durch gute bodentreter oder andere FX benutzt, ergibt sich eigentlich ein klangspektrum, das sehr an pure elektronik angelehnt ist - btw es passt sehr gut dazu.... das lässt sich bis zu völlig technoiden loops ziehen. eine drehleier ist imho ziemlich gut für sowas geeignet, von der spielweise her lässt sich rythmisches sehr gut und vorallem ermüdungsfrei erzeugen.

das einzigste, was mich davon abhält, mir so ein teil zu kaufen, ist die fehlende knete :cry:

26. EinTon

EinTon Tach

Ich finde diese Bordun-Instrumente halt nur auf die Dauer etwas "eintönig" ( :) ), da Du immer auf die Quinte als harmonischen Unterbau festgenagelt bist und somit den Akkord nie wechseln kannst.

Diese Seite empfehlen