Kaufberatung - Access Virus TI Snow, DSI Mopho, ...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Tennessee, 20. Oktober 2010.

1. Hi! Habe eine bisschen Geld locker und möchte mein Equipment ein bisschen aufstocken.
    Suche ein Live tauglichen Synth bis 1000 Euro, zur Not auch was Gebrauchtes. Mobil sollte es sein, also nicht zu groß.

Was ich habe und fester Bestandteil meines Setups ist: MPC 1000, Monomachine, Blofeld (Kann evtl. weg)

Ich dachte an
    - Mopho Keyboard: Analoge Unterstützung, leichter Zugriff auf Parameter, Leider nicht Multitimbral
    - Access Virus TI Snow: Multitimbral, leider nicht analog, ... Total Integration brauche ich auch irgendwie nicht...

Den Mopho habe ich schonmal angetestet und fand den echt gut, wie ist der Virus TI Snow denn so?
    Freue mich über weitere Vorschläge...

2. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du die TI Sache nicht brauchst solltest du den Virus streichen.Zudem ist er nicht unbedingt die 1. wahl für live.
    Mopho :supi: Vielleicht tuts auch die Tischhupe davon.So schlecht lässt die sich auch nicht bedienen.

3. ... ich habe gehört der Tetra und der Mopho (Module) sollen von der Bedienung her ne Katastrophe sein...

4. Wenn du ein Patch nicht zwingend von grundauf während des Spielens neu erstellen möchtest,ist das überhaupt kein Problem (geht natürlich auch,allerdings solltest du die Struktur dann bereits verinnerlicht haben).
    Du kannst ja während des Spielens 8 (4 davon austauschbar) Parameter gleichzeitig bedienen,das reicht doch,wenn du auch noch anderes mit hast :supi:
    Soundmäßig geht die Kiste auf jeden Fall steil - ich für meinen Teil hab damit noch jede Tanzfläche platt gemacht :fawk:

5. youkon

youkon aktiviert

6. Anonymous

Anonymous Guest

Aber dann nur das Mopho Keyboard. Der Mohpo Desktop ist :würg: zu bedienen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

oder du wartest wie ich, auf den ultranova :mrgreen: :mrgreen:

wenn du den blofeld live nutzt, sollte auch der Tetra dafür gut sein :!:

für 1000€ bekommst du auch schon einen specki ;-) ist aber nicht jedem seine sache :roll:

oder new döpferts = dark energy + dark time :idea: ;-) :mrgreen: :mrgreen:

8. Sag ich doch :)

Den Ultranova habe ich mir auch schon angehört, auf youtube, finde den aber sehr dünn und es ist halt nur wieder ein VA. Irgendwas analoges
    würde sich in meinem Setup gut machen denke ich.
    Der Dark Energy hat ja einen verdammt guten Sound. Ist aber leider nix für mich, da ich Sounds immer gerne speichern möchte.

9. Anonymous

Anonymous Guest

10. Anonymous

Anonymous Guest

speichern und analog: wenn du keine midi-out zwingen brauchst MFB synth 2 :idea:

und den ultranova geb ich zumindest mal eine livechance, den ab und an kommt dieser englische VA sound doch ganz gut ;-)

11. UVP 849,- Dollar = ca. 605,- Euro ... vermutlich 649,- Euro Straßenpreis in DE ?!?!?!?!?

12. [/quote]

Den hatte ich schon einmal und war mit der Verarbeitungsqualität nicht zufrieden. Aber toller Sound!

13. Anonymous

Anonymous Guest

UVP 849,- Dollar = ca. 605,- Euro ... vermutlich 649,- Euro Straßenpreis in DE ?!?!?!?!?[/quote]

dumme frage: für eine stimme :?: :roll:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Den hatte ich schon einmal und war mit der Verarbeitungsqualität nicht zufrieden. Aber toller Sound![/quote]

ich meine: analog muss man nicht unbedingt speichern, ist ja eh meist die bassgitarre, ansonsten Mopho vs Tetra ;-)

15. @Chain:

Klär mich gerade mal auf: Mopho und Phatty haben beide nur eine Stimme (Monophon) ?!?! Also was meinst du?

16. Anonymous

Anonymous Guest

na der mopho ist doch bestimmt etwas günstiger und nicht nur das quietschgelb ... könnte auch sein, der mopho klingt dünner ... nicht nur wegen des preises :roll: :mrgreen:

17. Wenn du aufgepasst hättest, wäre es dir nicht entgangen, dass ich hier über das Mopho Keyboard spreche und mich die Dekstop-Modul-Version aufgrund der miserablen Bedienbarkeit nicht interessiert.
    Und wenn du jetzt noch in Mathematik ein bisschen besser aufgepasst hättest, würdest du erkennen dass 605 eine kleiner Zahl ist als 698, denn soviel kostet das Mopho Keyboard. Also
    ist das Mopho Keyboard nicht günstiger als der Moog Slim Phatty.
    Und ja du hast recht, es ist doch immer so mit den Synthesizern, je billiger desto dünner klingen sie. Das steht in einem klaren linearen Verhältnis zueinander.... Mann mann mann....

18. snowcrash

snowcrash aktiviert

19. Ja. leider... Zum "Reisen" ist der nix...

20. Anonymous

Anonymous Guest

passe das mal alles zu einer MB 33 / 2 und dann weist du was ich meine :!:

was fragst du eigentlich, wenn du so klare vorstellungen hast :?: ich unterstell dir doch auch nicht lange weile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

21. Weiß ich auch nicht ... vielleicht weil mir meine Kohle in Wirklichkeit zu schade ist, oder mir jemand endlich sagt; "Alter kauf dir lieber ne Matrix 1000" (oder so....)

22. Anonymous

Anonymous Guest

für 1000 bekommste auch ne mama :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

23. ?????????? Verstehe ich nicht ...

24. Anonymous

Anonymous Guest

was willste eigentlich außer speichern mit der kiste noch machen :?: kennst du eine Matrix 1000 und wäre das was für dich :?:

was spricht gegen den Tetra wirklich :?: brauchst du wirklich tasten ;-)

25. Anonymous

Anonymous Guest

witz 4 you:

wer hat dir die ersten 13 jahre deines lebens so gesagt, was du "brauchst" :?: :mrgreen:

26. Nun, der Tetra ist ja vom Sound her ganz sexy, aber die Bedienung halt mau. Wird beim Matrix ohne Access Programmer wahrscheinlich ähnlich bescheiden sein.
    Tasten brauche ich nicht.

27. Anonymous

Anonymous Guest

aha: ohne tasten, kommen evtl. neuere in frage: dann noch, wozu brauchst du speicherbarkeit = welche sounds soll der analoge machen = zumal du nach einstimmigen schaust :?:

d.h. warum muss der speicherbar sein ;-)

sind wir dann vielleicht fast beim nanozwerk vs darkstar und steuern die wieder mit dem dark time an :roll: ;-)

28. Anonymous

Anonymous Guest

29. Nun, da ich die MPC nutze um schnell zwischen Sequenzen und verschiedenen Sounds hin und her springen zu können.
    Wer nutzt schon das ganze Set durch ein und dieselbe Bassline?!?! *gähn*

Diese Seite empfehlen