Kaufberatung - Digital Mixer

@F-A-B
ja, die hat mich rein optisch online schon überzeugt gehabt - aber im Laden war´s dann um mich geschehen...

muss auch sagen dass die Beratung bei Session bei Gitarren tatsächlich ohne Zweifel einfach gut ist. DAS haben die Kollegen dann doch noch drauf dort ungeachtet ihrer sonstigen Mängel ;-)

war erst wegen dem Hochglanz-Lack skeptisch da ich Fingerabdrücke hasse, aber wie auch immer die das hinbekommen haben bei Schecter, das Ding nimmt nicht halb so viele Abdrücke an wie man denken sollte!
 
Boa - krass. Schecter hat immer so martialische Namen "Carolina Reaper", "Apocalypse". Kann man damit nur Metal Core spielen?
Ja, ist OT. Ist aber wichtig ;-).

Aber optisch sieht die schon klasse aus! Und außerdem ziemlich bezahlbar!
 
Nö, die EMGs klingen auch sonst sehr geil, halt sehr spitz und klar...

Meine spielt trotzdem auf Drop C :D
 
@F-A-B / @firstofnine okay, wir vertiefen das OT offenbar noch weiter... ^^

Ja, ich hab sie als Metalbrett gekauft und spiele auch hauptsächlich Drop-Tuning (da ich Bassist bin und eigentlich keine Gitarre "kann", aber lernen möchte :P )

Klingt natürlich mit "Djent"-Zerre/EQ so wie man es erwartet - ich fand/finde aber auch dass die Gitarre überraschend (?) gut auf Standard Tuning und unverzerrt klingt...
Die Pickups da drin haben wohl einen vergleichsweise sehr hohen Output und bringen dadurch auch die meisten FX Pedale gut zum reagieren... mit meinem DIY BigMuff Clon und einem Ibanez Tubescreamer klingt das Ding von leicht angerotzt bis völlig durchgedreht und in beinahe jeder Combo/Reglerstellung geil.
Und auch das Boss RE-20 klingt an der Gitarre so geil wie bisher noch an keinem Synth - das sehr zu meiner Überraschung und rettet das RE-20 auch vor dem Verkauf :P

Im März leiste ich mir dann mal 2-3 weitere DIY Kits von DasMusikding, vorauss. Phaser + und noch ein "sauberes" Delay, oder n Chorus/Flanger.

(achja und bisschen anständig Gitarre spielen lernen tu ich nebenbei auch ^^ )
 
Chorus und Delay hab ich gerade als Bausatz von Musikding da. Ich werd berichten! Aber grad ist das Wetter so mega 8)
 
Bei mir muss für die FX noch der Katana reichen. Irgendwann wird mich da bestimmt auch das GAS packen!
PS: Der Kurs vom justinguitar ist übrigens wirklich gut!
 
Bei mir muss für die FX noch der Katana reichen. Irgendwann wird mich da bestimmt auch das GAS packen!
PS: Der Kurs vom justinguitar ist übrigens wirklich gut!

Ich hatte mich als kleinen Übungsamp für den "Spider V20" von Line6 entschieden, der hat auch FX und Ampsims an Bord... der "Chunky" Amp reicht für Metalsounds dann auch so zum Üben, aber zum Aufnehmen und generellen Rumfummeln (^^) o.ä. will ich dann doch echte Pedale ;-)
 
Ich muss erst mal meine 10 Akkorde ohne das nervige Gesirre hinbekommen. Zu viel Fleisch an den Fingern ;-). Beim Katana kann man ja noch über USB neue FX reinladen. Aber im Moment konzentriere ich mich auf die Klampfe.
 
Obwohl ich ne Blackstarröhre da habe, übe ich eigtl nur mit Bias FX. Ist halt sehr angenehm... auch wenn sich ein Amp besser anfühlt.
 
@firstofnine das vernachlässige ich ja sträflich... ich "riffe" lieber rum :P

@F-A-B geht mir ähnlich - ich übe lieber über den kleinen Pups-Amp(simulator) mit "fake" Effekten etc. weil da die Lautstärke sich im Griff halten lässt... zumindest zu fortgeschrittener Stunde:
alleine wenn ich die Zerrpedale anwerfe + über die DAW/Anlage gehe bin ich vom Pegel her schon auf ca. 200% der akzeptablen "Abends um halb 11 nochmal kurz ein paar Riffs spielen" Lautstärke...

Aus irgend einem unerfindlichen Grund kann ich übrigens Gitarre+Bass als DI zumindest über Kopfhörer selbst mit Amp-Sim absolut nicht ertragen... da muss bei mir irgendeine Form von "echter" Luft zwischen (Lautsprecher-)Membran und (Ohr-)Membran sein... sonst klingt´s irgendwie nicht.
 
Kommt immer darauf an welche Simulation man nimmt, ich leg mir da auch immer nen kurzen hall drauf, aber son line6 pod war schon fies auf den Ohren. Die Zerre hat da ganz unangenehme Obertöne
 
@xenosapien: Das mit der Luft stimmt. Ich habe auch schon viele Kopfhörer ausprobiert. Es geht nix über einen Combo. Selbst mit meinen - eigentlich viel besseren - KSD C88 Ref. klingt es nicht so "erdig", wie über den Boss.
Ich spiele aktuell meistens Clean oder Lead mit etwas Reverb und ein klein bissl Delay (die Lead klingt dann schön fett).
 
Mich interessiert die Latenz Geschichte auch ein wenig.

Ich überlege mir ein presonus studiolive 16.x.x.x. Zu holen.

Meine einzige Anforderung ist eigentlich nur, dass ich gerne mehrere Spuren aufnehmen kann.
Gleichzeitig würde ich natürlich gerne spürbar Latenzfrei beim aufnehmen spielen. Laut test im Internet wäre das wohl möglich.
Hat jemand Erfahrung?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben