A
Anonymous
Guest
zur Auswahl stehen (Sudentenangebot der CH, 1 mal/jahr möglich, jeweils das schnellste Modell):
Bin im Moment ein PC/Ableton/Fireface User.
Ableton läuft noch nicht problemlos auf Vista und da hab ich schon mal ein Problem... Und auch sonst würde ich im moment noch die Finger lassen von Vista. Wäre ein wechsel zu XP ein Problem?
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, bin mir echt am überlegen auf Mac umzusteigen und mir da vorerst einen reinen Musik Laptop einzurichten. Auch die starken Rabatte und meine sonstige Interesse an der Mac-Welt sprechen dafür..
Wie siehts aus mit unseren Intel Mac Usern? Seid ihr zufrieden damit? Einige Macs wurden hier im Forum ja nach kurzer Zeit wieder verkauft, was nicht unbedingt ein gutes Indiz ist...
Wie verbreitet und beliebt sind im allgemeinen die neuen Intel Macs? laufen alte Mac Programme eigentlich auch Problemlos auf den Intel Macs?
Fragen über Fragen, aber wenn ich 1700-1900 Euro investiere will ich schon komplett zufrieden sein mit meiner Lösung..
Modell 5: MacBook Pro 15.4" (Bildschirm: Matt)
Prozessor: Intel Core 2 Duo
Takt: 2.33 GHz
HD: 120 GB / 5400RPM
RAM: 2 GB Arbeitsspeicher (2x1GB)
Display: 15.4" - 1440 x 900
Graphik: ATI X1600 (256 MB)
Laufwerk: 6x SuperDrive (Double Layer)
Betriebssystem: Mac OS X Tiger v10.4.8
Neptun Preis* inkl. 3 Jahre Garantie und MWST.: CHF 2'999.-°
oder
Modell Large: ThinkPad T60p
Für hohe Rechenleistung wie z.B. 3D-Simulationen, mit grösserem Display, schnellerer Prozessortakt, grösserem Speicher, höherer Bildschirm-Auflösung und besserer Graphik-Karte.
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7400
Takt: 2.16GHz
HD: 120GB / 5400 RPM
RAM: 2GB (2 x 1GB)
Display: 15.4" - 1600 x 1050
Displayformat: 16:9
Graphik: Fire GL V5200 (256MB)
Batterie: 9 Zellen Akku
Laufwerk: DVD +- R/W
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Inkl. Zusatz-Software: Gemäss Hersteller plus Neptun-DVD
Preis* inkl. MwSt. und 3 Jahre Garantie: CHF 2'650.-
Bin im Moment ein PC/Ableton/Fireface User.
Ableton läuft noch nicht problemlos auf Vista und da hab ich schon mal ein Problem... Und auch sonst würde ich im moment noch die Finger lassen von Vista. Wäre ein wechsel zu XP ein Problem?
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, bin mir echt am überlegen auf Mac umzusteigen und mir da vorerst einen reinen Musik Laptop einzurichten. Auch die starken Rabatte und meine sonstige Interesse an der Mac-Welt sprechen dafür..
Wie siehts aus mit unseren Intel Mac Usern? Seid ihr zufrieden damit? Einige Macs wurden hier im Forum ja nach kurzer Zeit wieder verkauft, was nicht unbedingt ein gutes Indiz ist...
Wie verbreitet und beliebt sind im allgemeinen die neuen Intel Macs? laufen alte Mac Programme eigentlich auch Problemlos auf den Intel Macs?
Fragen über Fragen, aber wenn ich 1700-1900 Euro investiere will ich schon komplett zufrieden sein mit meiner Lösung..