Kaufempfehlung Nahfeldmonitore

Hat jemand die KALI Audio mit einem passiven Monitorcontroller in Verwendung? Irgendwo las ich , dass die damit generell nicht kompatibel seien wegen irgendwelchen Impedanzproblemen?

Hat jemand mal die neuen KRK Rokit G4 getestet? Dafür gäbe es sogar Schutzgitter. Habe gelesen, dass der Woofer am Gitter schnarrt, was dann widerum sinnfrei wäre.
Ich hab KRK Rokit 5 G4, bin eigentlich sehr zufrieden, hinten kann man im Display mit dem Equalizer noch etwas rausholen.

Sehr gute Boxen für relativ wenig Geld.

Ich Mixe so, ich nehme eine fremde Aufnahme wo das Mixing für mich gut klingt, und versuche das bei meinen Mix genauso zu machen.
Dabei vergleiche ich Kopfhörer, KRK und Stereo Anlage, wenn alle drei gut klingen bin ich zufrieden.

Bei mir gehen weder Subwoofer zwecks Nachbarn noch größere Boxen zwecks Platz, also mache ich es so.
Ist sicher nicht perfekt aber reicht für meine Sachen, hatte auch noch keine Beschwerden zu meinen Mixen, ich mag es aber etwas Basslastig muß ich noch sagen :)
 
Leider nicht.. Aber mir wurden letztens welche von Nubert empfohlen. Die werden als HiFi gelistet, sollen aber auch fürs Monitoring gut sein ?‍♂️

Wenn ich etwas in Produktion habe, ist einer meiner finalen Massnahmen alles auf einer Nubert Nuwave 10 in einem relativ grossen Raum abzuhören und das ziemlich laut. Dann höre ich alles, was ich falsch gemacht habe, besonders in den Bässen. Zum Arbeiten wären die mir viel zu anstrengend HiFi-mässig, aber zur Kontrolle erste Sahne.
 
Ich habe die Presonus Eris 5, hätte aber doch ganz gerne Bass bis 50Hz runter. Zudem sollten die Monitore nicht allzu schwer sein, damit ich sie leichter handeln kann. Bei 10 kg wird's für mich schwierig die auf die Ständer zu stellen und das Risiko steigt dann doch etwas mal aus Versehen irgendwo reinzufassen, deshalb sind mir Schutzgitter auch ganz recht.

Habe jetzt zur Auswahl:
YAMAHA HS7 (relativ schwer)
JBL 305 MKII (günstig, gut, keine Schutzgitter ... anderereits wäre da auch nicht viel kaputt)
KRK Rokit G4 (leicht, Schutzitter)
Neumann KH 120 (für meine Raumakustig vermutlich überzogen)
 
Wenn ich etwas in Produktion habe, ist einer meiner finalen Massnahmen alles auf einer Nubert Nuwave 10 in einem relativ grossen Raum abzuhören und das ziemlich laut. Dann höre ich alles, was ich falsch gemacht habe, besonders in den Bässen. Zum Arbeiten wären die mir viel zu anstrengend HiFi-mässig, aber zur Kontrolle erste Sahne.

Den Bass kann ich am Besten im Auto einschätzen bzw. auf KOSS Porta Pro Kopfhörern.
 
Die HS5 hatte ich mal, die hatten fast gar keinen Bass. Ja lieber sauber bis 50 Hz als Matsch. Deshalb auch keine 8". Zudem habe ich bei 45 Hz eine Raummode, die ein Problem geben könnte.
Achso... Dynaudio wäre auch noch interessant, wobei die wieder schwerer wären.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben