Kaufentscheidung: >>MBP<< neues oder altes Model

Hallo zusammen,
ich will endlich auf Apple umsteigen und stehe jetzt vor der Wahl: Das ganz neue MBP oder noch irgendwo ein "altes" neues MBP..
Was spricht dafür/dagegen?

FW 800: Stehe ich da irgendwie vor einem Problem mein Audio-Interface weiterhin zu benutzen?

*grübel.. kopfkratz*

Brauche da echt Hilfe :roll:


Falls hier eine solche Diskussion bereits existiert.. Bitte um Link
 
Audio: Weiss ja nicht, was fürn Audiodings du hast.

FW 800 ist abwärtskompatibel, nutzt aber ein anderes Kabel. DAS musst du dann wohl besorgen, die neuen MBP haben nur einen FW, die alten haben 2.

Definitiv ist die neue Serie für Musiker nicht optimiert und nicht schneller. Daher: Nimm nen älteres der vorigen Serie.

Ja, gibt einige ältere Diskussionen dazu, lang und breit. "Siehe unten"
 
helleres display, grösseres haptisch besseres trackpad mit sinnvoller multitouch funktionalität und viel schnellerer RAM gehen mir beim neuen recht gut rein. FW 400 auf 800 kabel hat knapp nen fünfer gekostet. wechsel auf sparsamere onboard grafik möglich
 
ich hab mir vor ca. 3 wochen ein mbp aus der alten serie (2x fw) geholt, mit dicker grafikkarte, 2 gig ram, 2,5 dualpentiumgedöns2, war 300,- billiger als das kleinste neue. bin 100% zufrieden, wenn du richtig power brauchst, würde ich aber ein desktoprechner holen, da bekommst du deutlich mehr. beim book glaube ich nicht, das sich der aufpreis zum neuen mbp wirklich lohnt!!
 
Jop...und meist wirkt sich das auch auf die Preise aus...wenn auch nur geringfügig.
Aber viele Apple Fanboys wollen ja immer den neuesten Shit und ich freu mich über das bessere Angebot aufm Gebrauchtmarkt :)

Also n Tee trinken ;-)
 
Also ich hab mich entschlossen ein "altes" 2,5er MBP zu kaufen. Da gibts meiner Meinung nach nach schon gute Preise. Bei MacXperts bin ich fündig geworden.

Ach ja.. das 17"er ist nun da. Hab ich mir fast gedacht. Aber von der "Matt"scheibe ist weiterhin nichts zu sehen. Schade eigentlich..
 
Ich habe genau dasselbe gemacht ! Ein "altes" MacBookPro, 2.5 Ghz, 4 GB RAM, 320er HD, und das ganze für einen Preis das ich mehr als fair beurteile...Mit dem Lehrer Rabatt bin ich unter dem Preis vom MacBook... :D

Nächste Woche kommt die ProFire 2626 und ProTools 8 MP. Logic Express (inkl. viel gute Plugs) behalte ich ebenfalls.
 
bratze schrieb:
Also ich hab mich entschlossen ein "altes" 2,5er MBP zu kaufen. Da gibts meiner Meinung nach nach schon gute Preise. Bei MacXperts bin ich fündig geworden.

Ach ja.. das 17"er ist nun da. Hab ich mir fast gedacht. Aber von der "Matt"scheibe ist weiterhin nichts zu sehen. Schade eigentlich..

woran erkennt man alte und neue serie? gibts da einen genaue modellbezeichnung?

danke.
 
hallo an alle ich klink mich kurz mit meinem ähnlichen problem ein:ein
da die lebensversicherung meiner mutter im april fällig wird, will sie ihrem bald musik studierenden sohn ein mbp sponsern, bis 1600oiro,(soviel kostet es in der unten genannten variante zurzeit im media markt).

das hier fände ich super:

https://www.shopssl.de/epages/es103617. ... (Mod.%2008)%22

nur ehrlich gesagt brauche ich es im moment noch nicht, da ich mich hauptsächlich um die schule kümmern muß und mein pc im moment noch taugt.

nur ist die frage ob es die im april noch so gibt zum einen und zum anderen ob nächstes jahr nicht sowieso wieder neue rauskommen, aber ob die deutlich unter 2000 liegen?

hier
viewtopic.php?t=31014

wird ja schon heftig spekuliert, so frage ich mich ob warten sinnvoll ist und ob überhaupt leistungssteigerungen zu erwaten wären, der letzte sprung war ja nicht besonders.
 


News

Zurück
Oben