Kawai SX-210 Material und Info?

swissdoc

swissdoc

back on duty
Seit ein paar Tagen habe ich einen Kawai SX-210 im Studio stehen. Kann mächtig Dampf machen und die SSM 2044 klingen richtig gut.

Ist es beim SSM 2044 normal, dass er recht hörbar rauscht, wenn ca. halb geschlossen, oder ist das eins SX-210 Eigenheit?

Leider funktioniert das HPF nicht und die Kiste müsste mal Kalibriert werden. Ich bin also auf der Suche nach Informationen und anderem Material.
Herr Google wurde schon recht ausführlich befragt....

Service Manual
Schaltpläne
Kalibrationsroutine
Tape mit den Factory Presets

Hier gibt es einen Shot der Analog Platine, kennt jemand die Bedeutung der verschiedenen Trimmer?
http://studiorepair.de/pics/Kawai/SX-21 ... oices.html
 
Ach ja, du warst das. Günstiger kauf. :supi:

Wegen dem Rauschen, habe ja den Synth schon ein paar mal getestet (Kufstein) und fand ihn immer recht gut. An ein starkes Rauschen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
 
günstig, na ja, geht so, aber immerhin im Lande...

In Kufstein gab es immer einen SX-240, keinen SX-210. Der 240er hatte mir dort nicht so gefallen, der 210er nun schon, das Rauschen ist nicht prinzipiell und permanent, eben nur bei bestimmten Filter Einstellungen.

Leider pfeifen manchmal die gerade nicht genutzten Stimmen durch, das ist sicher ein Offset Problem bei den VCAs.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben