Kawai SX 240 Midi Implemet.-Chard gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von citric acid, 19. Juli 2010.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hallo,

    ich suche für den Kawai Sx 240, sofern er mit controllern oder sysex arbeiten kann ein Midi Chart wo ich die einzelnen Parameter entnehmen kann.

    Habe das original handbuch und die aus dem Netz aber leider ist das kapitel Midi und der Anhng sehr bescheiden ausgefallen.

    Hat jemand evtl einen link oder eine PDF oder eine idee ?

    Benötige die Controller werte für einen euen Controller ( Patch editor ) damit ich ihn mit den daten füttern kann !


    danke
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das war damals noch nicht en vogue ;-) Freue Dich, dass er überhaupt Midi hat...
     
  3. Cord

    Cord Tach

    Ich habe schlimmeres gesehen als den SX-240. Wenigstens kann er neben Note on/off auch Bender Daten und Program Change verstehen. Zumal kann man Ihn auf midi poly-mode setzen. Das ist schon ganz ordentlich. Vergiss die CC, dafuer kann man aber den Bender mit Filter Cutoff belegen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Darf ich einmal vorsichtig fragen, ob du schon bei Kawai Deutschland nachgefragt hast. Nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter dort sehr kundenorientiert, sodass dir, sofern überhaupt das Erfragte existiert, sicherlich gerne geholfen wird.
     
  5. Der Hr. Holloh vom Kawai Service ist wirklich Klasse.

    Midi-Funktionen des SX-240 sind sehr elementar. Note on/off; bender up/down; tone change; zudem start/top und ext. tempo für den Sequencer. Außerdem kann über Midi nur das auf 'upper' gesetzte Patch angesteuert werden. 'Double' und 'Split' können über Midi nicht genutzt werden, bzw. wenn der Synth auf einem der beiden Modi steht, wird nur das 'upper' gelegte Patch gespielt.
     
  6. citric acid

    citric acid aktiviert

    danke euch allen.... ja habe jetzt auch die bestätigung bekommen. cc´s leider nein:sad: aber ok der ist ja auch sonst sehr leicht zu editieren.
     

Diese Seite empfehlen