Kawai SX 240 Midi Implemet.-Chard gesucht!!

citric acid

||||||||||
Hallo,

ich suche für den Kawai Sx 240, sofern er mit controllern oder sysex arbeiten kann ein Midi Chart wo ich die einzelnen Parameter entnehmen kann.

Habe das original handbuch und die aus dem Netz aber leider ist das kapitel Midi und der Anhng sehr bescheiden ausgefallen.

Hat jemand evtl einen link oder eine PDF oder eine idee ?

Benötige die Controller werte für einen euen Controller ( Patch editor ) damit ich ihn mit den daten füttern kann !


danke
 
Ich habe schlimmeres gesehen als den SX-240. Wenigstens kann er neben Note on/off auch Bender Daten und Program Change verstehen. Zumal kann man Ihn auf midi poly-mode setzen. Das ist schon ganz ordentlich. Vergiss die CC, dafuer kann man aber den Bender mit Filter Cutoff belegen.
 
citric acid schrieb:
Hallo,
ich suche für den Kawai Sx 240, sofern er mit controllern oder sysex arbeiten kann ein Midi Chart wo ich die einzelnen Parameter entnehmen kann.
Darf ich einmal vorsichtig fragen, ob du schon bei Kawai Deutschland nachgefragt hast. Nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter dort sehr kundenorientiert, sodass dir, sofern überhaupt das Erfragte existiert, sicherlich gerne geholfen wird.
 
Elektrokamerad schrieb:
citric acid schrieb:
Hallo,
ich suche für den Kawai Sx 240, sofern er mit controllern oder sysex arbeiten kann ein Midi Chart wo ich die einzelnen Parameter entnehmen kann.
Darf ich einmal vorsichtig fragen, ob du schon bei Kawai Deutschland nachgefragt hast. Nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter dort sehr kundenorientiert, sodass dir, sofern überhaupt das Erfragte existiert, sicherlich gerne geholfen wird.

Der Hr. Holloh vom Kawai Service ist wirklich Klasse.

Midi-Funktionen des SX-240 sind sehr elementar. Note on/off; bender up/down; tone change; zudem start/top und ext. tempo für den Sequencer. Außerdem kann über Midi nur das auf 'upper' gesetzte Patch angesteuert werden. 'Double' und 'Split' können über Midi nicht genutzt werden, bzw. wenn der Synth auf einem der beiden Modi steht, wird nur das 'upper' gelegte Patch gespielt.
 
danke euch allen.... ja habe jetzt auch die bestätigung bekommen. cc´s leider nein:sad: aber ok der ist ja auch sonst sehr leicht zu editieren.
 
Mhh, also wenn das nicht geht - warum gibt es dann diesen Controller hier?

weil der Controller nur mit der neuen Firmware von Tauntek arbeitet -> http://www.tauntek.com/KawaiSX240.htm
mit dem Firmware/Eprom Update kann dann jeder Midi-Controller verwendet werden
das ganze gibt es für 43,- € -> https://www.untergeek.de/de/shop/kawai-sx-240-firmware/
die Midi-Chart dazu -> http://www.tauntek.com/sx240ccmap.pdf
 
Hallo zusammen, die EPROMs kamen Anfang der Woche an und ich habe die auch gleich eingebaut. Funktioniert alles tadellos.
Da ich nirgends einen passenden Editor finden konnte, war das Anlass mich mal näher mit CTRLR zu befassen.

Herausgekommen ist ein kleiner, feiner Editor mit dem sich alle Parameter steuern lassen.
Ich möchte noch gern ein Patch-Handling einbauen, stelle aber den Editor schon mal für interessierte User zur Verfügung.

Viel Spaß!

1699759203744.png
 

Anhänge

  • sx-240_V1.0.panel.zip
    26,7 KB · Aufrufe: 0
Hat jemand einen Tipp, wo man sich ein wenig zum Thema LUA-Scripting einarbeiten kann?
Speziell auch auf CTRLR?

Ich kann ja programmieren, aber das ist alles sehr sonderbar und auch dürftig dokumentiert.
Sowas wie einen Debugger gibts bei CTRLR im LUA-Editor irgendwie auch nicht. :pcsuxx:
 
Das war mit ein Grund, weshalb ich mich von Ctrlr wieder abgewendet habe. Es ist ziemlich mühsam herauszufinden, was die Eigenschaften der jeweiligen Objekte sind. Debuggen geht eigentlich nur über Loggingund mühsames trial-and-error. Ich habe mal ein komplettes Lua-Framework implementiert zum Konfigurieren von mehrstufigen Hüllkurven. Das war schon echt zeitraubend.
Ich vermute mal, es gibt nach wie vor keine brauchbare Dokumentation der Komponenten. Ich vermute auch, es gibt nach wie vor weder ein Envelope-Control noch eine Library Funktion ...?
 


News

Zurück
Oben