Kawai VSTi?

N

Nils

.
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem VSTi, das mir die typischen Kawai-Sounds der 80er und 90er bringt. Also sowas wie Kawai K1, KC-10, PHm Module oder R50 Drum Machine oder sowas als Software-Instrument. Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es sowas noch nicht?

Gruß,

Nils
 
Nicht gesehen bisher...vielelciht selbst samplen und dann ineine belibeigen Sampler verwursten? Recht einfach geht das zum Beispiel mit samplit

samplitwork.jpg
 
Kawai wäre in deinem Sinne vermutlich Bitreduktion und die ROM-Samples, das könnte man durchaus Samplen, ob es einen "Emulator" gibt? afaik nicht..
 
Ich kenn auch keinen, so viele Rompler haben es da ja noch nicht in den VST bereiche geschafft, Nord Lead von den VA's, Korg Legacy (Wavestaion) fallen mir jetzt ein aber ansonsten... :sad:

Gibts da noch nicht viel..

Frank
 
Also ne NM zu samplen halte ich auf für blödsinnig, aber bei nem Kawai-Teil wärs ja nicht das Problem, siehe z.B. Korg M1 u.ä....

Wusikstation? Die Webseite ist irgendwie nicht wirklich informativ. Werds mir nochmal genauer ansehen.

@Moogulator es geht weniger darum, ob's nun 8 Bit sind oder nicht, will schon auch die "hochqualitativen" Sounds haben. Geht mir wie erwähnt um Kawai-Drums, vor allem die der R50 und um die Strings die man so von Kawai gewohnt ist.

Ich baue gerade nen Song nach, den man aufgrund eines inzwischen fehlenden Studios nicht mehr neu aufnehmen kann und die letzte Aufnahme ist ne grottenschlechte MC. Und da kommen Sounds aus ner R50 und aus nem PHm vor und die sind nicht so leicht nachzubauen.
 
Thx für den Link. Leider kommt da bei mir ne leere Seite?! Sind die gerade mit Umbaumaßnahmen beschäftigt oder ist der Link fehlerhaft?
 
kpr schrieb:
Für die Wusikstation gibt es eine K1 Expansion.

Hier ist der Link:

http://www.tencrazy.com/gadgets/K10ne/

Ich glaub das kaufe ich mir heute Abend. Auch ich vermisse seit Jahren meine Kawai Sounds. Ob es sowas wohl auch irgendwo für den K4 gibt ?

Aber auch das "Retro DS" Soundset der Wusikstation ist nicht schlecht. Obwohl die Sounds nach heutigen Maßstäben grottig klingen spiele ich doch immer wieder gerne damit rum. Ebenso das TSW Soundset von BackinTime Records. Das klingt ziemlich gut, ist aber vom Character her auch schön oldfashioned.
 


News

Zurück
Oben