Kawai VSTi?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Nils, 20. September 2006.

  1. Nils

    Nils -

    Hallo Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem VSTi, das mir die typischen Kawai-Sounds der 80er und 90er bringt. Also sowas wie Kawai K1, KC-10, PHm Module oder R50 Drum Machine oder sowas als Software-Instrument. Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es sowas noch nicht?

    Gruß,

    Nils
     
  2. escii

    escii -

    Nicht gesehen bisher...vielelciht selbst samplen und dann ineine belibeigen Sampler verwursten? Recht einfach geht das zum Beispiel mit samplit

    [​IMG]
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kawai wäre in deinem Sinne vermutlich Bitreduktion und die ROM-Samples, das könnte man durchaus Samplen, ob es einen "Emulator" gibt? afaik nicht..
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Ich kenn auch keinen, so viele Rompler haben es da ja noch nicht in den VST bereiche geschafft, Nord Lead von den VA's, Korg Legacy (Wavestaion) fallen mir jetzt ein aber ansonsten... :sad:

    Gibts da noch nicht viel..

    Frank
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für die Wusikstation gibt es eine K1 Expansion.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Wo, wann? Ich hoffe Du meinst nicht Discovery... :)
     
  7. Alex

    Alex -

    Man bringt den Synth1 doch immer in Verbindung mit dem NL...
     
  8. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Ne, es gibt ein VST mit gesampelten Material vom Nordlead, irgendeine italienische Firma war das, an einem Test auf amazona.de kann ich mich erinnern, gucke mal nachdem Link! ;-)

    Frank
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    DanielB

    Hier ist der Link zu dem Nordlead VST, check die Webseite von Soundburst, ein paar mp3 Demos kann man auf der Webseite auch hören, 15gb an Sampels, uih, uih, uih!

    Frank
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das nicht der gesampelte Nord *Modular*? ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, gesampled, was natürlich totaaal der bringer ist ;-)
     
  12. escii

    escii -

    Also ich sample auch gerne! Letzlich braucht auch Ihr 'ne smarte Audiodatei, die Euer und andere Rechner kapieren ;-)
     
  13. Nils

    Nils -

    Also ne NM zu samplen halte ich auf für blödsinnig, aber bei nem Kawai-Teil wärs ja nicht das Problem, siehe z.B. Korg M1 u.ä....

    Wusikstation? Die Webseite ist irgendwie nicht wirklich informativ. Werds mir nochmal genauer ansehen.

    @Moogulator es geht weniger darum, ob's nun 8 Bit sind oder nicht, will schon auch die "hochqualitativen" Sounds haben. Geht mir wie erwähnt um Kawai-Drums, vor allem die der R50 und um die Strings die man so von Kawai gewohnt ist.

    Ich baue gerade nen Song nach, den man aufgrund eines inzwischen fehlenden Studios nicht mehr neu aufnehmen kann und die letzte Aufnahme ist ne grottenschlechte MC. Und da kommen Sounds aus ner R50 und aus nem PHm vor und die sind nicht so leicht nachzubauen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ nils: vielleicht mit soundfonts? meine da gabs mal welche, weiß nur die url nicht mehr...

    edit: hier gibt es auch ein paar von kawai: http://www.hammersound.net/
     
  15. Nils

    Nils -

    Thx für den Link. Leider kommt da bei mir ne leere Seite?! Sind die gerade mit Umbaumaßnahmen beschäftigt oder ist der Link fehlerhaft?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm...hier geht`s mit Firefox
     
  17. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Stimmt, die gabs ja auch noch... :)
     
  18. volker

    volker -

    Hier ist der Link:

    http://www.tencrazy.com/gadgets/K10ne/

    Ich glaub das kaufe ich mir heute Abend. Auch ich vermisse seit Jahren meine Kawai Sounds. Ob es sowas wohl auch irgendwo für den K4 gibt ?

    Aber auch das "Retro DS" Soundset der Wusikstation ist nicht schlecht. Obwohl die Sounds nach heutigen Maßstäben grottig klingen spiele ich doch immer wieder gerne damit rum. Ebenso das TSW Soundset von BackinTime Records. Das klingt ziemlich gut, ist aber vom Character her auch schön oldfashioned.
     
  19. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Bei mir geht die Seite, hatten vielleicht umgebaut.

    frank
     

Diese Seite empfehlen