Musik Suche Elektronik (Trance?) Lieder seit Jahren und werde nicht fündig!

G

GB71

.
Vorneweg: Ich weiß bzw. kann mir vorstellen, dass meine Frage nicht unbedingt in dieses Forum passt. Allerdings ist mir das Anliegen sehr wichtig. Ich bin auf der Suche nach Liedern bzw. einem Album oder einer Compilation von einem oder mehreren Produzenten und weiß einfach nicht, von wem es sein könnte. Ich dachte immer es war etwas richtung Trance. Aber es kann auch sein dass es sich um Techno oder Electronica handelt. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Daher versuche ich das mal so gut wie möglich zu beschreiben.


seit gut 9 Jahren bin ich sehr dringend und oft mehrere Stunden in der Woche auf der Suche nach Liedern bzw. einer Band oder einem Produzenten (Dj). Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet, ich versuche das ganze mal zu beschreiben.

Es handelte sich um eine CD mit relativ langen Liedern. Das ganze ging in die Elektronische Richtung. Also eher Trance, Goa, wobei ich mir nicht sicher bin wie sich das Untergenre genau nennt, auf jeden Fall ziemlich Elektronisch.

Relativ gut erinnere ich mich an das erste Lied auf der CD. Das ging glaub 7-8 Minuten. Zu beginn hörte man (glaube es waren die ersten 10 Sekunden) Wasser oder etwas ähnliches, wie man es oft bei Trance Liedern hat.

Das Lied ging dann relativ entspannt weiter bis ca 1:30 - 1:40 min. Dann kam eine Stimme, die einige Wörter sagte, bin mir nicht sicher auf welcher Sprache. Kann Englisch, Französisch etc. sein. Zudem setzte dann bei etwa 1:40 - 1:50 ein Bass ein. Einige Sekunden später kamen dann die Drums dazu. Bin mir nicht sicher ob es Trance, House, Electronica war. Auf jeden Fall irgendwas elektronisches. Die ersten 7(!) Sekunden in dem Lied, also die Drums erinnern mich irgendwie an den Bass. Also praktisch an die Melodie, welche darunter auch noch von mir rekonstruiert wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=8vGOtcv9SJI