Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt?

Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

einfach mal einen schicken alten Film gucken



Am Ende müssen wir nur eins - fressen - fi##en und sterben :phat:
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

Zotterl schrieb:
- Je nach verabreichter Substanz werden im Kopf einige "Türchen geöffnet", die bisher verschlossen
waren und eröffnen neue oder andere Wege (?).
Aha. Eventuell auch so eine Art "Rohrfrei" für hartnäckige Ablagerungen (?).
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

CS1x schrieb:
also ich speichere das Projekt wenn ich nicht weiter komme, exportiere ein audio schipsel davon, und sammle die im einem ordner dann fange ich ein anderes Projekt an.
Genau das führt aber zu:

habe schon über 100 Projekts.

.. Die dann eben eher nie abgeschlossen werden, oder? Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe dann, irgendwann, für mich als Grenze das einsetzende Gefrickel genommen. Schmerzverzerrte Gesichter und was noch so in diese Richtung geht, bei Leuten die sich das dann antun, sollte man aber schon vermeiden - auch, wenns nur Hobby ist. Das ist zumindest eines meiner nächsten Ziele.

Ich höre aber immer wieder ihn dem sammelordner rein wo ich die schnipsel sammle, und hinund wieder kommen ein paar ideen zu den alten projekten hin zu
die man schon länger nicht gehört hat und die einem nicht mehr auf die Nüsse gehen.
Ausserdem nimmt man das Wissen aus anderen Projekten mit, und so entwickeln sich sie songs immer weiter.

Ich verstehe das schon, aber so hat man doch etliche Baustellen und springt eher von Idee zu Idee, bzw. beschäftigt sich öfter mit altem Kram, den man doch eigentlich - so innerlich - abgehakt hat. Wäre dem nicht so, also das in all diesen Baustelle einem etwas so gar nicht passt, dann würde es diese Baustellen ja nicht geben (weil man eben eher etwas fertig bringt, wenn es gut läuft (ist bei mir zumindest so).

Ernsthaft:
So eine kleine Liste, mit Teilen die man als abgeschlossen betrachtet, machts auch leichter, für einen Kumpel oder so, mal 'ne CD zu brennen. Ich mache mir zwar auch mal nur Notizen (Ich fahre nicht für alles immer gleich den Rechner hoch.) und so sammelt sich, übers Jahr verteilt, dann ja auch etwas an Unfertigem an, aber die Zettel entsorge ich ende des Jahres, denn, wenn ich etwas später, für mich, irgendeine Idee, als nicht weiter verfolgenswert erachte, dann beschäftige ich mich damit auch nicht mehr. Dann doch lieber mal in den Biergarten oder so.
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

Altered States schrieb:
Aha. Eventuell auch so eine Art "Rohrfrei" für hartnäckige Ablagerungen (?).
Das Rohr läßt sich nicht bei allen durchputzen.

Diejenigen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, schicken wir zur Brauereibesichtigung.
Vielleicht wird man da fündig. ;-)
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

Rolo schrieb:
Egal was du schaffst es sollte nur etwas nie dagewesenes sein,das ist wichtig.
Davon hab ich in den Siebzigern genug "geschaffen". Das Zeugs braucht kein Aas.
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

Bernie ... deswegen stehe ich so auf den Laden hier ... ihr seid wahres Gold für junge Musiker.
Ich sehe mich als Bindeglied der Generationen, Baujahr80, aufgewachsen mit Human League,
OMD und der neuen deutschen Welle, gepaart mit New Wave Einflüssen alla Nomi und Riechmann.
Ab ca Anfang 30 dann die ersten Live Ambient Gigs, nach 10 Jahren Vinyldreherei und ca 30
Clubgigs in einigen Jahren, pro Jahr,und mehr. Irgendwann hat man die Musikgeschichte
studiert - kauft sich seine ersten eigenen Synth´s von Alben die man gerne hört - und merkt:
Irgendwie waren die Synthsound´s damals undgemein innovativ und kraftvoll - aber es fehlte
immer an der Recordingtechnik, an kräftigen Kick´s und Drum, wie ich sie aus meinen Dj Zeiten
von tanzbaren Club Vinyls gewohnt bin. Man mag gar nicht wissen wie so alte schöne Schulze
Teile richtig Tanzbar mit modernen Kick und Drumsets angekommen wären. Viele Sachen aus
den 80ern hatten schöne Idee´n, Sound´s, wurden aber nie in einer schönen Qulität an den
Hörer gebracht, es war halt ein Zeit in der Tape´s angesagt waren, könnte man so sagen.

Heute sind wir an dem Punkt, für neue Nina Hagen Charaktere, mehr wirsche und wahnsinnige,

schaut euch doch mal im Tv oder internet um, die Leute schreien förmlich nach "kranker Musik"
nach "kranken Texten" - "Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage; " könnte man so sagen !!
 
Re: Seit Jahren keine Songideen, zum Klangschrauber verdammt

Zotterl schrieb:
Altered States schrieb:
Aha. Eventuell auch so eine Art "Rohrfrei" für hartnäckige Ablagerungen (?).
Das Rohr läßt sich nicht bei allen durchputzen.

Diejenigen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, schicken wir zur Brauereibesichtigung.
Vielleicht wird man da fündig. ;-)
Also Weingeist statt Geist? Erinnert mich an: Morgens - im Büro angekommen - erst einmal die Flasche, aus der unteren Schublade, ansetzt, weils damit besser geht.

Ist das nicht absetzbar? Immerhin gehts hier ja schon um Arbeitsmittel, glaube ich ( http://www.foerderland.de/Steuerlexikon ... itsmittel/ ) . Oder zählt das zu den Betriebsstoffen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben