Rolo
Bei sauteueren FX Geräten muss ich passen, hab' damit nur wenig am Hut.
199,- für's H3000 Band delay plug in ist doch im grünen Bereich finde ich...wenn's was taugt.
Unten in klein die Punkte was das Programm alles kann. Das muß ich erstmal sacken lassen.
Was ich schonmal nicht verstehe: wieso 8 Stimmen? Wird da der Sound in der Audiospur irgendwie aufgeteilt?
Bei dem Pitch Effekt des MPX550 was ich hier habe greift sich der Effekt ja auch einen Teil des Signals raus und vermag ihn zu pitchen. Warscheinlich bestimmte Frequenzbereiche und dadurch entsteht für mein Empfinden diese breite und noch ein tacken Magie zusätzlich zu dem eh schon magisch klingenden Triple Chorus.
- 8 voices, each of which can be altered by frequency, resonance, filter type, delay time, volume and panning.
- Filters assignable as band pass, low pass, high pass, all pass or notch filter.
- Assign the H3000 Function Generator to several parameters to create movement and bring life to drums and stringed instruments.
- Beat grid gives visual representation for creating unique rhythms from your sound.
- Route a MIDI keyboard to the plugin to play the filters as musical notes.
- Includes presets from original H3000 hardware in addition to many new inspiring choices.
- MixLock keeps the wet/dry mix of the effect static as you scroll through presets or user-defined snapshots
Der Begriff Fett ist halt komplett subjektiv, für mich ist schwer zu verstehen was du dir darunter vorstellst.
Wieso eigentlich ? Ist doch ganz klar. Wenn es breit klingt klingt es fett.
Der Sound vom Track im Eröffnungsbeitrag klingt breit. Ich denke mal das siehst du doch auch so.
Der Sound den du gemacht hast klingt zwar vom glockigen Grundklang ähnlich, und er klingt auch Druckvoll, aber es fehlt dieses breite ,bauschige, magische.
Daran bin ich mit meinem pitcheffekt wesentlich näher gekommen ,das habe ich
damit gemeint. O.k. hast recht daß ich "fett" nicht richtig definiert habe..."bauschig,breit"
vieleicht auch aufgeplustert könnte man es beschreiben.
Also der Fall ist schwierig denn der Sound ist nix von der Stange. Das ist eine
große kombination von Einflüssen daß der genauso klingt...sehr schwierig.
Ich finde es aber auch richtig geil mal wieder etwas gehört zu haben und auf Vinyl
zu haben wo ich mich wirklich frage wie zur Hölle hat der Typ das gemacht

Zuletzt bearbeitet: