ken stone - wave multiplier

Man, ich bin ja voll blind, es gibt doch Demos zu dem Teil u

Man, ich bin ja voll blind, es gibt doch Demos zu dem Teil und zwar auf der Seite von "Stooge" Larry:
http://www.bobknarley.com/synth/cgswavemultiplier.html
(unten rechts)

Die Lieferung an mich ist unterwegs und kommt hoffentlich diese Woche an,
bin ja mal gespannt, wer von den Mitbestellern das Teil dann als erster fertig hat.
 
Super, die Sendung ist jetzt beim Zoll.

Ich hab von der P


Super, die Sendung ist jetzt beim Zoll.

Ich hab von der Post ne Benachrichtigung bekommen, bin zur Post gelatscht und hab da nur nen Zettel für das Zollamt bekommen und darf jetzt nach Köln-Bilderstöckchen zum dortigen Zollamt (natürlich auch nur von Mo-Fr bis 15:30 Uhr geöffnet) gehen.
Dafür stehe ich 10 Minuten in der Post an. :roll:
Hätten se mir ja direkt in den Briefkasten werfen können, Idioten!

Beim Zoll muss ich jetzt ne Rechnung abliefern (in 2facher Ausführung), dabei hab ich gar keine, muss mir wohl eine basteln.

Hätte nich gedacht, dass es so kompliziert ist, vor allem haben wir hier in Deutz ein Zollamt, warum soll ich da nach Bilderstöckchen.

Soo, jetzt hab ich meinem Unmut ein bißchen Luft gemacht. ;-)
 
Ich kenn das -
Ich habe meinen XP30 aus der Schweiz bekomm


Ich kenn das -
Ich habe meinen XP30 aus der Schweiz bekommen, per Nachnahme.
In Jülich bei der Post musste ich bezahlen (900 Ocken), ohne das Packet gesehen zu haben.
Dann mußte ich nach Düren zum Zoll fahren (ca 20km) und denen erstmal erklären, was ein Synthie ist.

Bei den DotCom-Sachen aus Amiland war's ein bißerl einfacher - war ja schon bezahlt per Creditcard. Aber da wollten die beim Zoll auch 'ne Rechnung sehen - hab' denen einfach gesagt, die liegt im Paket, so war's dann zum Glück auch.

Deutsches Beamtentoom !!

Danke jedenfalls für Deine Mühe.
 
Hab se jetzt,
muss nur kucken, ob auch alle da sind.

Bin


Hab se jetzt,
muss nur kucken, ob auch alle da sind.

Bin eigentlich nur hin, hab die Rechnung und den PayPal Kontoauszug vorgelegt und konnte dann wieder gehen.
Die Zollrechnung wird mir dann zur Überweisung zugeschickt.

Edit: Alles daa! :)
 
Die Platinen sind

Die Platinen sind übrigens auch nicht für bleifreien Lötzinn geeignet:

No, as far as I understand, these boards are not suitable for lead-free
work. I do note on the ordering page that they aren't lead free.

Der Wave Multplier hat netterweise ne "Proto-Area" mit einigen Lötstellen, die nicht gebraucht werden, da werde ich das mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Vielleicht klappt's ja doch. Frag mich nur, ob das nicht irgendwie Langzeitschäden geben kann, die man halt nicht sofort bemerkt.
 
über langzeitschäden gabs mal ne diskussion in der sdiy mailingliste...

wohl ist es so, das blei im lot die bildung von 'tin whiskers' (kenn grad keine deutsche übersetzung... siehe hier http://nepp.nasa.gov/whisker/)

vermeidet/vermindert...

gruß

julian
 
Vom Zoll kam immer noch nix, das hab ich ja bef

Vom Zoll kam immer noch nix, das hab ich ja befürchtet,
da wär ich lieber letzte Woche länger da geblieben und hätte das hinter mich gebracht. :roll:

Es lebe die träge Bürokratie. :evil:
 
Zollbrief kam heute, muss jetzt nur noch rechnen.

Zollbrief kam heute, muss jetzt nur noch rechnen.
 
hab gerade die platinen bei sonicwarrior abgeholt. hui! sehe

hab gerade die platinen bei sonicwarrior abgeholt. hui! sehen sie lecker aus! sehr gut beschriftet, kompakt, aber trotzdem diy-freundlich.

das große löten kann beginnen ;-)
 
[quote:1adb3da66a=*sonicwarrior*]Worauf bezieht sich das?
[


sonicwarrior schrieb:
Worauf bezieht sich das?
Sorry, jetzt erst gesehen. Ich bezog das auf den Aufwand, den du da betreiben musstest. Klingt ziemlich nervig. ;-)
 
[quote:68423599c4=*J

Jörg schrieb:
Ich bezog das auf den Aufwand, den du da betreiben musstest. Klingt ziemlich nervig. ;-)

Liest sich wohl schlimmer als es war.

Es war halt nur nervig, dass ich zuerst zur Post latschen musste und dann zum Zoll. Der Schritt zur Post war ja eigentlich überflüssig.
 
Hab vor ein paar Tagen die Platine bekommen.
Sie liegt jetz


Hab vor ein paar Tagen die Platine bekommen.
Sie liegt jetzt im Schrank und wartet auf meine Zeit. Sieht aber schön aus.

Hat sie schon jemand bestückt ?

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Joachim.

Und ein Hoch auf das Forum, daß solche Aktionen möglich sind.
 
[quote:114114f404=*serenadi*]Hat sie schon jemand best

serenadi schrieb:
Hat sie schon jemand bestückt ?

Nee, ich bau erstmal das Basisystem zusammen und auch das dauert noch ein bißchen, da ich erstmal die Bauteile (inkl. Moog Knöpfe ;-) ) zusammen haben will.

Kann also noch eine Weile dauern.

serenadi schrieb:
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Joachim.

Danke. :)

Wollte halt auch mal was zurückgeben, nachdem mir hier schon so viele Fragen beantwortet wurden.
 
nochmal ne bauteil-frage. diesen LM3080 find ich nicht. ist

nochmal ne bauteil-frage. diesen LM3080 find ich nicht. ist das sicher, das man statt dessen einen CA3080 nehmen kann? oder eher einen LM308 ?
:?: :roll: :?:
 
Also ich werde jedenfalls nen CA3080 einsetzen.

Wie komms


Also ich werde jedenfalls nen CA3080 einsetzen.

Wie kommst Du auf den LM308?

Im Netz wird überall als Alternative zum LM3080, der CA3080 genannt,
ist ja auch bei anderen LM Chips so.

Kannst ja mal bei Ken nachfragen, wenn Du nicht sicher bist.
 
Re: auf Lm308 kam ich nur wegen der

Wow, ist der Thread lange her und ich hab das Teil immer noch nicht aufgebaut, aber immerhin mal ne Frontplatte im Schaeffer-Designer gemacht (verlinkt ist ein Ausdruck im PDF-Format).

Kommentare erwünscht. Die Frontplatte ist so designed, das man die PCB-Brackets von Stooge Industries nutzen kann.
 
Re: auf Lm308 kam ich nur wegen der

31,70 Euro aktuell ohne MwSt und Versand,
Platte schwarz, ohne Farbe ausgelegt (d.h. die Schrift wird silber, weil das die Ur-Farbe is), ohne Mengenrabattz.

Ganz ohne Eye-Candy, jopp, an nem Modular soll man schrauben und das Teil nicht anglotzen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben