Kennt Jemand den Synth

M

marco YOLO

.
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den Synthesizer Sounds die Nto (und viele andere ) benutzten.
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich es sonst noch anders rausfinden könnte als hier.
Ist es wirklich nur der Massive?

Kann mir da jemand Weiterhelfen?
Lg.
 
Wer ist Nto? Falls es die hier sind, wahrscheinlich Software.

NTO Live @ Région Dents du Midi
 
Genau den meine ich .Der Bass Synth bei 36.16 und der Sound der bei 32.28 losgeht. Wahnsinns Klänge
 
Genau den meine ich .Der Bass Synth bei 36.16 und der Sound der bei 32.28 losgeht. Wahnsinns Klänge
Jeder beliebige subtraktive Software-Synth mit 24dB/Oct-Filter kann das. Der Witz ist tatsächlich, dass es ein-Oszillator-Sounds sind. Es gibt also eigentlich keine Schwebungen innerhalb der Sounds. Beim Brass-Sound bei 32:28 ist ein seeeehr langsamer Chorus drauf.

Insgesamt darfst Du nicht vergessen, dass hier der Synth nur etwa ein Drittel des Sounds ausmacht. EQing sowie Exciter- und Compressor-Plugins im Nachgang ändern die Originalsounds nochmal massiv.



PS und Offtopic: in der Schneerinne hinter dem See kommt eine der heftigeren Steilabfahrten der Schweizer Alpen runter. Bin ich mal von der (genügend steilen) Rückseite hochgelaufen - hab runtergeschaut und bin dankend auf der gleichen Seite wieder zum Lac de Salanfe abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben