Keyboard Controller tipps dringend benötigt.

easyboy

....
YO sequencer

möchte mir gerne ein größeres MIDI Keyboard anschaffen, das folgende Dinge erfüllen muss:

* 49 Tasten
* Midi Out
* EINFACHE MIDI CC programmierung (wichtig)
* 8 Fader (minimum)
* 8 Potis (minimum)
* Keine Minitasten
* Aftertouch (bonus)



Alles andere ist schmückendes Beiwerk für mich.


Lande da immer wieder bei:

* Oxygen pro
* Novation Impulse
* Launchkey


Bei welchen der 3 ist das mit der MIDI-CC programmierung am besten gelöst?
 
Die Novation 49SL MK3 erfüllt alle deine Kriterien und hat auch noch einen 8 Spur Sequencer mit dabei.


Die anderen Geräte kenne ich nicht, daher kann ich über die Midi CC Programmierung nichts sagen.
 
Launchkey MK3. Da ist es schon ziemlich perfekt gelöst mMn. Man verzichtet halt auf den Aftertouch, dafür weniger kompliziert als die grossen SLMKs (und DEUTLICH billiger).

Impulse ist zwölf Jahre alt, soll aber Leute geben die schwören darauf. M-Audio hab ich schlechtere Erinnerungen an die alten Axioms, aber maybe hat das inzwischen wieder geändert.
 
Danke für eure Tipps.
Könnte man beim Launchkey auch folgendes realisieren:
Expression Pedal anschließen und einen beliebigen MiDi-CC Wert dem Pedal zuweisen?
 
Nein! Das Ding hat keinen Pedalanschluss jenseits von Sustain/Switch (das zweite grosse Manko jenseits vom AT).

Wenn das wichtig ist, vllt. doch in Richtung Impulse oder SLMK3 gehen (das M-Audio kenn ich dafür zu wenig).
 


News

Zurück
Oben