Keyboard transpose Jupiter-8???

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von System700, 7. März 2008.

  1. System700

    System700 Tach

    Roland Jupiter-8

    eine Frage weiß jemand von euch ob es einen Keyboard transpose Funktion beim Jupiter-8 gibt? Ich komme mit meinen nicht so richtig tief :)

    Danke !!!
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

    Da gibt es für jeden Osc einen Fusslagenschalter.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Tastatur meint er doch, normal hat <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> das immer mit drin, ich bin mir beim 700er Keyboard aber auch nicht so sicher, da man nirgendwo ein Bild finden kann, wo das anständig zu sehen ist.

    Ich tippe nach den Bildern sogar fast mehr auf nein, aber beschwören würde ich das nicht. Evtl kann Frixion helfen, der hat eins! (hier im Forum)
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Es geht aber um den Jupiter 8.

    Die Frage kann ich übrigens nicht beantworten. ;-)
    Bei Roland müsste es im Zweifel aber die Anleitung als Download geben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. System700

    System700 Tach

    Danke für den Anleitungs Link. Die hatte ich aber schon. Leider hab ich in Ihr auch nix dazu gefunden.


    Nur aus einem Testbericht folgende Zeilen.

    Ein Schalter fehlt dem Jupiter-8 aber bitterlich. Der simple “Oktave (Up)/Down” Schalter – zu finden beim Jupiter-4 und bei sehr vielen Juno- bzw. SH-Geräten..! Er fehlt insofern, als der Jupiter-8 nach unten hin noch einiges an Reserve möglich hätte. Vielleicht nicht eine ganze weitere Oktave, aber zumindest noch einige (5-7?) Noten, die wirklich fundamental gut klingen würden. So ist aber beim tiefsten “C” an der Klaviatur dann auch Schluss...

    Quelle: http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1312
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Ok, womit die Frage auch beantwortet wäre...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    der hat das nicht. Sorry, ich hab mich vom Usernamen blenden lassen, ich bin doof. Der Ju8 ist so wie der Ju6 ohne Transpose-Schalter..
     
  9. System700

    System700 Tach

    Bin gerade am überlegen ob da noch was über das eingebaute Midi Interface geht aber denke nicht. Sehr schade.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das kann nicht sooo viel. Du kannst da nur die beiden OSCs umstimmen oder via MIDI umtransponieren, da gibts so Teile von EES.
     
  11. System700

    System700 Tach

    Also wenn ich meinen Jupiter-8 über Midi ansteuere geht er leider auch nicht Tiefer wie die Tastatur.

    Ich Tippe bei mir auf ein eingebautes GROOVE ELECTRONICS MIDI-Interface. Wegen der Abhängigkeit via Mid von Velocity -> VCA und VCF.

    Was noch auffällig ist er hat ein Midi Trio und nicht wie oft in der Zeit verbautes Duo.

    Hat jemand von euch ein GROOVE ELECTRONICS JUPITER 8 MIDI RETROFIT KIT Anleitung? Im Internet hab ich nix gefunden.
     
  12. System700

    System700 Tach

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. System700

    System700 Tach

    Danke Noiseprofessor :lol:
     

Diese Seite empfehlen