Keyboard transpose Jupiter-8???

Roland Jupiter-8

eine Frage weiß jemand von euch ob es einen Keyboard transpose Funktion beim Jupiter-8 gibt? Ich komme mit meinen nicht so richtig tief :)

Danke !!!
 
Die Tastatur meint er doch, normal hat http://www.sequencer.de/syns/roland Roland das immer mit drin, ich bin mir beim 700er Keyboard aber auch nicht so sicher, da man nirgendwo ein Bild finden kann, wo das anständig zu sehen ist.

Ich tippe nach den Bildern sogar fast mehr auf nein, aber beschwören würde ich das nicht. Evtl kann Frixion helfen, der hat eins! (hier im Forum)
 
Es geht aber um den Jupiter 8.

Die Frage kann ich übrigens nicht beantworten. ;-)
Bei Roland müsste es im Zweifel aber die Anleitung als Download geben.
 
Danke für den Anleitungs Link. Die hatte ich aber schon. Leider hab ich in Ihr auch nix dazu gefunden.


Nur aus einem Testbericht folgende Zeilen.

Ein Schalter fehlt dem Jupiter-8 aber bitterlich. Der simple “Oktave (Up)/Down” Schalter – zu finden beim Jupiter-4 und bei sehr vielen Juno- bzw. SH-Geräten..! Er fehlt insofern, als der Jupiter-8 nach unten hin noch einiges an Reserve möglich hätte. Vielleicht nicht eine ganze weitere Oktave, aber zumindest noch einige (5-7?) Noten, die wirklich fundamental gut klingen würden. So ist aber beim tiefsten “C” an der Klaviatur dann auch Schluss...

Quelle: http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1312
 
der hat das nicht. Sorry, ich hab mich vom Usernamen blenden lassen, ich bin doof. Der Ju8 ist so wie der Ju6 ohne Transpose-Schalter..
 
Das kann nicht sooo viel. Du kannst da nur die beiden OSCs umstimmen oder via MIDI umtransponieren, da gibts so Teile von EES.
 
Also wenn ich meinen Jupiter-8 über Midi ansteuere geht er leider auch nicht Tiefer wie die Tastatur.

Ich Tippe bei mir auf ein eingebautes GROOVE ELECTRONICS MIDI-Interface. Wegen der Abhängigkeit via Mid von Velocity -> VCA und VCF.

Was noch auffällig ist er hat ein Midi Trio und nicht wie oft in der Zeit verbautes Duo.

Hat jemand von euch ein GROOVE ELECTRONICS JUPITER 8 MIDI RETROFIT KIT Anleitung? Im Internet hab ich nix gefunden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben