Keystep mit Pulse 2

Hi, ich hab wieder angefangen Musik zu machen. Ich brauchte ein Hobby. Beschäftigung. Und da ich dachte, im Sequenzer Bereich hat sich ne Menge getan, fängst du einfach mal wieder damit an. Nun hab ich hier ne MPC Live und ein Waldorf Pulse 2. Steuern möchte ich den mit einen Keystep Midi Controller. Aber da fängt das Problem an. Sowie ich versuche eine Sequenz aufzunehmen, verstellt sich der Pulse 2. Nicht die presets sondern, die Klangeinstellung. Also es wird aber nicht das preset gewechselt. Ich nehme an, irgendwelche Midi Settings sind mit den Pulse2 nicht konfirm. Oder könnte es sich doch um einen Defekt handeln? Ich verzweifele langsam. Da ich meine Kaufentscheidungen auch mit Infos aus diesem Forum getroffen habe, dachte ich mir, ich frag hier mal in die Runde.
Gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme...
 
Nachtrag: es klingt fast so als würde der Pulse 2 polyphone Töne während der Aufnahme der Sequenz spielen. Nach der Aufnahme Klingt er wieder völlig normal im Play Modus.


Hab den Fehler gefunden, lag wohl daran, das der Pulse irgendwelche Midi cc Werte nicht verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Keystep macht das wohl. Also wenn ich mir das Midi Control Center aufmache vom Keystep, steht bei Transport: Midi CC. Das hab ich jetzt auf off gestellt. Die Mpc nutze ich wenn überhaupt nur also taktgeber. Aber selbst das brauch ich grad nicht mal, da ich eh nur Sounds vom Waldorf aufnehme. Also sample.
 
Ich hab den auch, checke den auch nicht.

Wie ist denn dein Midi-Routing?
Steuerst du mit dem Keystep den Channel im MPC der wiederum den pulse steuert? Also midi kabel von keystep in die mpc, und von mpc midi kabel an den pulse?
Oder steuerst du den pulse direkt an?
 
Was meinst du mit Aufnahme?

Du nimmst die gespielte Midisequenz am Keystep auf oder in der MPC?
Oder du nimmst die Audiosequenz vom Pulse 2 in der MPC auf?

Kann es sein, dass du das Ausgangssignal vom Pulse 2 und die aufnehmende Spur auf der MPC gleichzeitig hörst?

Was das mit der Transportsektion zu tun hat, weiß ich nicht, da definierst du ja nur für jede Taste einen individuellen Kanal und eine zu sendende Midi CC.

Empfangen Pulse 2 oder MPC bei dir Mididaten auf den Kanälen, die in der Transportsektion eingestellt sind, oder hast du dort user eingestellt?
 
Aufnahme der Seq am Keystep. Also rec taste. Das Problem ist die Append funktion. Und zwar jedesmal wenn ich record im Seq Mode drücke, schaltet er auch die append (blaue schrift) mit ein. Dadurch wird der Ton verändert. Nachdem ich den dann wieder Stopp drücke, spielt der Pulse2 den Ton wieder normal. Auch wenn ich die seq abspiele. Nun hab ich mir gestern das Midi Control Center vorgenommen. Da gbt es unter Transport einen cc Wert zum Thema record. Den hab ich ganz nach unten gedreht und nun verändert er den Ton nicht mehr. Es kommt mir so vor, als wenn die shift taste vom keystep an einigen Stellen nicht funktioniert. Die MPC hab ich dabei noch gar nicht angeschlossen. Das Problem liegt am Keystep und den Pulse2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun, was das Problem war. Es gab einen Adressen Konflikt. Beide funktionen wären jeweils auf die gleiche Adresse geroutet. Man kann das umgehen, in dem man im midi control center vom keystep die Adresse ändert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben