Keystep Pro CV/Gate Track Zuweisung Probleme

djessay
djessay
...
Habe seit kurzem den Keystep Pro am Start und über Midi und USB funktioniert alles bestens mit Sequencen erstellen ect!

Vesuche jetzt nur mit den 4 CV Gate Buchsen ein Modular anzusteuern. Alle 4 Gate schicken Signale raus und kommen auch richtig an.
Höre auch alle 4 osc , kann aber nur einen mit dem Keyboard spielen! Die anderen 3 spielen immer nur den selben Ton!

Wenn ich auf dem Track, wo das CV funktioniert , 4 Tasten drücke und den Apreggiato spielen lasse, verändert sich bei allen die Tonhöhe er spielt die 4 Osc nacheinander ab.

In der Anleitung finde ich nichts dazu!

( Wie ich den Keystep das erste Mal an das Modular angeschlossen habe funktionierte der Track 3 + 4 mit der CV Steuerung....habe bestimmt was verstellt??!!)

Danke für Antwort :)
 
intercorni
intercorni
|||||||||||||
Das Keyboard des KST soll auf allen 4 Channels CV senden oder wie war deine Frage gemeint?
 
recliq
recliq
¯\_(ツ)_/¯
@djessay
Wenn du SHIFT gedrückt hältst, zeigen dir die LEDS über den letzten Tasten die CV Zuweisung auf dem aktiven Track an:
helles Blau: CVx auf diesem Track aktiv
dunkles Blau: CVx auf anderem Track aktiv
aus: CVx nicht aktiv

Wenn du die CV1-4 wieder den Tracks 1-4 zuordnen willst geh wie folgt vor:
- Track 1 aktivieren
- SHIFT gedrückt halten und CV1 aktivieren (helle blaue LED)
- Track 2 aktivieren
- SHIFT gedrückt halten und CV2 aktivieren (helle blaue LED)
- Track 3 aktivieren
- SHIFT gedrückt halten und CV3 aktivieren (helle blaue LED)
- Track 4 aktivieren
- SHIFT gedrückt halten und CV4 aktivieren (helle blaue LED)

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=C9B-sqKcemw&t=1880s
 
Zuletzt bearbeitet:
djessay
djessay
...
So kurz wie möglich ein Video dazu gemacht!
Track 3 spielt normal und alle anderen nur ohne Pitch!
 

Anhänge

  • VID_20211219_121619582.mp4
    19 MB
djessay
djessay
...
Und das ist die Einstellung für Kanal 3 hinten am Keyboard für CV .
Der 3 Kanal ist hellblau, die anderen 3 blasser ( dunkler )
 

Anhänge

  • 16399129538091662704047095333867.jpg
    16399129538091662704047095333867.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
recliq
recliq
¯\_(ツ)_/¯
Und du hast nicht ev. den Velo/Mod out sondern den Pitch out am OSC angeschlossen?

PS: Das einzige was mir sonst noch einfällt, wäre mal die BaseNote in den Einstellungen zu checken... und auf den Default C1 zu setzen falls das nicht der Fall ist.
Das geht im Settingsmünu über das kleine Display oder mit dem Midi Control Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
djessay
djessay
...
Nicht das ich mit der Shift Taste, mit welcher ich unwissend herum gespielt habe, etwas verstellt habe? Ansonsten müsste das so passen!
 

Anhänge

  • 16399140678863764085618027433099.jpg
    16399140678863764085618027433099.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
recliq
recliq
¯\_(ツ)_/¯
Ja das sieht vollkommen korrekt aus.

Mir fällt jetzt nix mehr ein was man da verstellt haben könnte... selbst wenn man die Userscale auf einen einzelnen Ton gestellt hat, kann man diesen noch in verschiedenen Oktaven spielen...

Werksreset wäre noch eine Alternative...
 
djessay
djessay
...
Reset gemacht und hat auch nichts gebracht.
Hab die Version 2.0.1 drauf!
Lustiger Weise spielt er alle Töne wenn bei Kanal 3 alle 4 CV Ausgänge aktiviert sind....kann dann auch Akkorde aufnehmen und am Ribbin sogar pitchen ? Nur einzeln geht's nicht?
 

Anhänge

  • VID_20211219_131338405.mp4
    20,9 MB
djessay
djessay
...
...hab dem Arturia Support geschrieben. Evtl hab ich auch ein Montagsgerät mit Software Bug bekommen!
"Schau mer mal"
 
intercorni
intercorni
|||||||||||||
Meiner ist gerade wegen Studioumbau eingemottet. Allerdings hatte ich zuvor ein Pitchproblem bei der Ausgabe der Tonhöhen-CV. In unregelmäßigen Abständen hatte ich auf der Pitch CV ein Art Jaulen drauf, irgendwie sehr Random mäßig wobei ich nicht sagen kann, ob der Random Parameter eingeschaltet war. Klang aber komisch und ich würde auch in deinem Fall sagen, dass die Kiste nicht Bugfrei ist.
 
djessay
djessay
...
Nochmals mit einem hard Reset alles gelöscht und mit Shift alles eingestellt: funktioniert jetzt wie es soll! Lucky me 🤗
Danke für Antworten!

🎄Frohes Fest!! 🎁🎄☃️
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben