Neu

KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

• #12.721
Yello - Bostich

Ergänzung: Als Nicht-Schweizer lernt man hier ja noch richtig was dazu. "Bostich" kenne ich seit damals™, habe mich aber nie mit der Bedeutung des Titels beschäftigt.
Googles KI meint dazu: "Bostitch (oft auch Bostich geschrieben) ist in der Deutschschweiz der gängige Gattungsbegriff für ein Heftgerät, einen Tacker oder eine Heftklammer. Der Begriff leitet sich vom US-amerikanischen Hersteller „Boston Wire Stitcher Company“ (später Stanley Bostitch) ab, dessen Produkte die Bezeichnung im 20. Jahrhundert prägten."

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Zustimmung
  • Gute Idee
M.i.a.u.: electric guillaume, Archivicious, elabtronx und eine weitere Person
  • #12.726
Das geht ja "ganz grob" alles in die richtige Richtung, aber...

Mal ein Tipp, der wahrscheinlich auch nur Insidern weiterhilft: Der Fluss im Hintergrund ist die Weser, im Rücken des Fotografen steht ein großes, altes Gutshaus. Darin ist das gesuchte Stück aufgenommen worden.

• #12.735
Green Jellÿ - Cereal Killer ;-)

• Gute Idee
M.i.a.u.: AcidDiver
  • #12.739
war nie so richtig meine Musik, aber ich wurde ab und zu von Kollegen mitgeschleift auf solche Konzerte - auch GWAR. ;-)
Kenne Band und Track gar nicht, habe bloß aus Neugier geschaut, ob es schon einen derartigen Titel gibt (sonst hätte ich den mal für mich selbst verwendet)... ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: electric guillaume und Scenturio
  • #12.744
auch nicht ganz - da lässt du ja zwei zentrale Elemente des Bildes weg.

• #12.746
bitter und Winter: ja, aber noch nicht das richtige dabei.

1769785413617.webp

• #12.750
oh, ich dachte, das sei ein ganz einfacher ...

News

Zurück
Oben