Neu

KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

• #12.754
ne - wir bewegen uns im deutschsprachigen Raum ...

• #12.756
richtig. Als nächstes wäre ich damit gekommen: :mrgreen:

1769787790843.webp

• #12.759
😲
Im Ernst jetzt: ich habe bei den ersten zwo Bildern Spieluhr & Noten erst jetzt NACH der Auflösung gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • ^
M.i.a.u.: Scenturio
  • #12.760
Wolfsheim - The Sparrows and the Nightingales

(sage ich mal als Hobby-Ornithologe)

• Zustimmung
M.i.a.u.: RealRider
  • #12.762
Ich habe erst nicht verstanden, warum sie auf einem Schiff sitzen, aber es ist bestimmt ein "ferryboat...... ferryboat"

• #12.768
Das Schlüsselwort ist schon mal da und kommt, in ähnlicher Form, auch im Titel vor.

_6ac30fc3-7c27-44be-ac41-167c4f009bd3.webp

• #12.769
Noch ein Tipp: Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass die Oma auf dem ersten Bild das Haupt-Riff des gesuchten Stücks auf ihrer Querflöte spielt (mit heftigem, staccatohaftem Überblasen).

• #12.770
Mir fällt von Jethro Tull gerade kein passender Titel ein.
Family Affairs - Mary J Blige
Ode to my Family - Cranberries

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.771
In dem Stück kommt keine Querflöte vor, der Tipp war vielleicht eher verwirrend. Gemeint war, dass der Sound des Hauptriffs mit viel Phantasie an eine überblasene Flöte erinnert, aber das hilft eher nicht, um auf das gesuchte Stück zu kommen.

Mir fallen gerade nur Tipps ein, mit denen nahezu jeder hier im Forum sofort auf das richtige Stück kommen würde, deshalb erstmal noch ein Bild:

_3169691f-7962-4fdd-b828-7d5296b13145.webp

• #12.773
Nein. Die Tätigkeit, bzw. das Resultat der Tätigkeit (was ja in allen drei Bildern recht ähnlich ist) spielt im Titel auch eine Rolle.

• #12.775
Nein.
Tipp: Einer der Urheber des Stücks trägt den Namen eines Schadinsekts mit akademischem Titel.

• #12.780
Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt und der Torwart ist schon mal in die Kabine gegangen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay

News

Zurück
Oben