KI Gefahr für die Menschheit?

Es ist schon erstaunlich, wie leicht manche Menschen andere in Schubladen stecken, selbst wenn sie sie gar nicht kennen. Braucht man dafür wirklich eine magische Gabe oder Superintelligenz – oder genügt doch eine ziemlich einfältige KI?
Ich glaube eher, das er sich freut, dass wenigstens irgendwer mit ihm spielt, die jungen und schönen offenbar nicht ;-)

Ich glaube, ich möchte das weder in die eine noch in die andere Richtung beurteilen, denn sonst würde ich meinen eigenen Ansprüchen und meiner eigenen, oben dargebrachten Kritik nicht gerecht werden.

Es genügt ein ziemlich einfältiger Mensch.
Ich weise noch mal auf meine Thesen hin - in einer Welt sind wir am Ende verbunden, die Millardäre ggf. weniger als die normalen_Leute - weil die haben eine Macht, die andere nie haben werden.
Aber auch sehr mächtige könnten durch eine Art von Macht der sehr vielen dringenden Elemente, die da ein gehen sollte.
Schwer würde es nur dann, wenn die Menschheit mit Verhärtetheit und Argwohn wedeln würde, die KI das auch bekommen. Also eine KI kann natürlich besser gegen Minderheiten argumentieren oder gegen liebevollen Umgang. Und das muss sein - also müssen wir unsere Macht diesbezüglich einfordern, or we'll stop using it.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben