das dürfte ich gewesen sein.
aber er hat meine frage nach "
wer?" mit "
viele" beantwortet. die frage ist also noch offen.
das nur, falls du gedacht hast du hättest etwas wesentliches verpasst, was uns irgendwie weiterbringen könnte.
wer sagt denn, dass sie das nicht tut.
du kannst dir ja mal den dependecy container von microsoft semantic kernel anschauen und wenn du die stelle gefunden hast, die ohine input output generieren kann dann sagst du mir bescheid.
das stimmt beides.
"ähnlich" ist auch richtig.
die ersten großen agenten in 1-2 jahren werden das erstmals machen. die sind dann mit deterministische funktionierender anwendersoftware wie protools oder photoshop verknüpft und können diese bedienen.
und ggf selbstständig entscheiden, ob sie dor von ihrem vorschlag ein energiearmes haus zu entwerfen eher ein bild oder eher einen text ausgeben.
wenn du menschen mit ameisen vergleichen würdest, was dir deine intelligenz verbietet, dann gäbe es wenigstens noch eine grundlage dafür das auszudiskutieren.
denn eine objektive soziale intelligenz - ich schreibe es aus respekt vor ameisen bewusst nicht in anführungszeichen - liegt ja bei ameisen, bienen, hunden oder walen durchaus vor. insbesondere die kommunikation von insekten stellt so manches in den schatten, was wir in der praxis so geregelt bekommen.
beim vergleich des menschen mit einer rechenmaschine bin ich aber grundsätzlich raus, weil das komplett abwegig ist, denn es gibt mehr eigenschaften bei denen sich diese beiden kollegen voneinander unterscheiden als dass sie gemeinsamkeiten hätten.
der erste user der mir hier vor einigen monaten erklären wollte, dass ich ein inakzeptabler unmensch sei, weil ich festgestellt habe, dass der mensch sich seinesgleichen stets als etwas besonderes erkannt hat, und stattdessen darauf insistierte,
dass menschen eigentlich nur maschinen sind, hat im gleichen thread keine 3 tage später dann über sein eigenes kreatives schaffen berichtet und dabei gleich mehrfach hintereinander behauptet,
nur er würde ja überhaupt mal etwas neues versuchen, während
alle andere immer nur wiederholungen produzieren.
er ist nämlich als mensch unter menschen etwas gaaaanz besonderes, nur der mensch an sich (der ja hauptsächlich aus den anderen menschen besteht, zu denen er selbst nicht gehört), der sei eigentlich nur eine maschine.
das ist klassische
projektion wie aus dem bilderbuch, und das findet man bei leuten mit solchen extravaganten und weltfremden ansichten (um nicht zu sagen einer narzisstischen störung) regelmäßig vor.
da diskutiere ich dann doch lieber mit dir, da kommt immer noch mehr raus.
wovon ein wort sich ableitet ist halt etwas völlig anderes wie was ein wort bedeutet.
im übrigen stimmt die eigenschaft "unteilbar" ja für einzelwesen.
okay, man kann uns auch teilen. aber sind wir dann noch?
oder bin ich dann zwei einzelwesen? oder zwei halbe einzelwesen? und tut das nicht total weh?
Die genaue Antwort auf diese Fragen und die endgültige version von
pi erhalten sie nur mit dem pro level für 99 Euro / Monat.
Sie haben Ihr heutiges Limit für human prompts erreicht. Das macht dann 19,95 Euro.