Kickain oder Ultra Kick?

D

DerGeneral

|
Würde mich so jetzt nicht entscheiden können. Plane ein kleines Drum Rack und da fehlt natürlich noch das Kick Drum-Module. War die ganze Zeit auf Ultra Kick eingestellt, habe jetzt aber einige Videos von Kickain und dem recht gelungenen Sidechain-Effekt gesehen, und stehe somit vor der Wahl wenn ich mich demnächst entscheiden müsste. Was würdet ihr empfehlen?
 
Es gibt noch etlich weitere Drummodule die einen sehr guten Dienst verrichten. Ich nutze Transistorbasierte DM ala hexinverter Mutant BD & BD09, BIA von Noise Engineering,
dann den Boomtschak der kann wie der BIAS wirklich alles an Perc&Kicks abdecken, Bastl Instruments Teakick (sehr speziel). Der SC-Modus im Kickain ist
sehr speziell & dürfte ein alleinstellungsmerkmal haben was den SC-Filter anbelangt. Übriegns kannst du Sidechain Techniken sehr schnell mit einem Multiple, VCA,
Envelope Follower, Slew Generator, CV-Inverter erzeugen. Es gibt diverse Umsetzungsmöglichkeiten.
 
...BIA von Noise Engineering,
Ich habe das Basimilus Module sogar. Bisher kaum eingesetzt. Ich denke, ich werde es in dem kleinen 4U von Intellijel integrieren. Das soll als kleines Drum Rack fungieren. In Kombination mit den vorhandenen Modulen, wie Quad Drum und dem Sequencer Euclidean Circles bin ich glaube ich schon ganz gut aufgestellt. Reverb kommt vom 1U Module Multii-FX. Was fehlt denn da noch? Eventuell ein Envelope Generator / LFO, oder? Ich hatte da an Zadar gedacht. Würd das Sinn ergeben? Ich hätte nämlich noch 10 HP Platz. Alternativ könnte ich mir auch 3 Pico Module a 3 HP vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal auf Modulargrid das Ding zusammen bauen und hier nen Screen rein stellen, kann mir das ganze jetzt irgendwie nur schwer vorstellen.
 
Ah ok jetzt wird nen Schuh draus ;-)
Fehlt dir da aber nicht ne Clock oder irgendwie Midi mit dem du da rein gehen könntest?

Davon abgesehen würde ich dir raten in Fluss Richtung das Rack auf zu bauen.
Also zum Beispiel Sequencer, Modulator, Synthstimme, Filter, Mixer, etc.
Ist natürlich im Platz etwas begrenzt, aber ein bisschen rum schubsen geht immer ;-)

Statt dem Euclidean wäre Pamela's Workout auch ne Option, löst auch das Clock Problem.
 
Ja danke. Es sind auch nicht die einzigen Module die ich habe. Metropolix hatte ich tatsächlich zuerst, der ist aber mittlerweile im Arturia Rack, wegen Rings und Plaits. Habe aber heute Metropolix und Basimilus ausgetestet und bin begeistert. Die muss ich wohl doch zusammenbringen ;-) , also erneut umbauen. Clock nutze ich extern, bei diesem Beispiel Oben, mit Novation Circuit Ryhthym

Ich werde wohl tatsächlich tauschen. Metropolix bleibt im anderen Rack, Euclidean kommt dazu und New Workout steht sowieso auf meiner Wishlist

Edit: ich habe es" jetzt auf dem Papier "doch wieder umgestellt :cool: Euclidean Circles und Quad Drum bleiben zusammen (komme mit der Combo gut klar), Metropolix und Basimilus finden auch zusammen, dazu kommt Tides in das kleine Rack!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben