Warum würde ich den Phase Plant haben wollen, wenn ich z.B. schon den Arturia Pigments oder den UVI Falcon (oder ...) habe?
Pigments habe ich mir auch gekauft. Aber Phaseplant ist da eine andere sache ,genauso wie ,wie Vital eine andere Dimension ist... auf klanglicher Basis. Das hat nichts mit Kaufsucht zu tun ! Das ganze bezieht sich auf Klangliches verhalten und stricken von klängen und möglichkeiten . Es klingt unter den 3 vst nicht alles gleich . oberflächlich gesehn . Nuancen hört man oft bei analog... ist das jetzt nen Grund sich die Bude voll zustellen ....nein.Planlose Kaufsucht wäre ein Grund![]()
Pigments habe ich mir auch gekauft. Aber Phaseplant ist da eine andere sache ,genauso wie ,wie Vital eine andere Dimension ist... auf klanglicher Basis. Das hat nichts mit Kaufsucht zu tun ! Das ganze bezieht sich auf Klangliches verhalten und stricken von klängen und möglichkeiten . Es klingt unter den 3 vst nicht alles gleich . oberflächlich gesehn . Nuancen hört man oft bei analog... ist das jetzt nen Grund sich die Bude voll zustellen ....nein.
Warum würde ich den Phase Plant haben wollen, wenn ich z.B. schon den Arturia Pigments oder den UVI Falcon (oder ...) habe?
genau so siehts aus... sehr komplex das teil. ( ich wünschte in vital könnte man das effekt routing so wie in logic pro x - channel strips in Reinfolge ändern bzw routen. ) aber okay das kann man im channel strips nachträglich lösen . da breche ich mir kein Ast ab.Weil man in PhasePlant viel mehr FX in beliebiger Reihenfolge reinbasteln kann.
Edit: also als in Pigments.
Viele der Presets, die ich bis jetzt angespielt hab, sind unterdurchschnittlich. Ein paar sind regelrecht albern bis frech.
Mir gefällt Pigments klanglich deutlich besser als Phase Plant.Pigments habe ich mir auch gekauft. Aber Phaseplant ist da eine andere sache ,genauso wie ,wie Vital eine andere Dimension ist... auf klanglicher Basis.
Ich finde gut, dass die FX-VSTs des Phase Plant als VSTs für die DAW mitgeliefert werden.Weil man in PhasePlant viel mehr FX in beliebiger Reihenfolge reinbasteln kann.
Edit: also als in Pigments.
natürlich kann man auch aus jedem teil was interessantes und nützliches rausholen, wenn man nur lange genug schraubt. aber dennoch erwartest du von einem kommerziellen synthesizer zurecht, dass er ein paar gescheite werkspresets mitbringt, um zu zeigen, was er so kann.
böse zungen behaupten ja, dass der PP nur existiert, damit die "snap ins" mal sinn ergeben. ist aber ein unbestätigtes gerücht.^^
Die Werkpresets hauen einen nicht aus den Socken, aber mich interessiert ja, was der Synth kann.
Der Ansatz ist hier Samples und Oszillatoren zu kombinieren.
Aber wenn man das 3-4x mal braucht, wirds chaotisch.
mithilfe der samples kann man dann kaschieren, dass die synthese nicht so dolle ist. :)
Also MPE scheint doch zu tun.@Solar Chrome
Hast du mal MPE ausprobiert?
Ist tatsächlich MPE-Pitch nicht implementiert?
Kann ich eigentlich gar nicht glauben...![]()
Hab mir nun ebenfalls Multipass zugelegt, die ersten Gehversuche damit gemacht und bin einigermaßen begeistert.Ich wollte Phase Plant, dann habe ich wegen einer günstigen Aktion alles zusammen gekauft von Kilohearts. Nun verwende ich eigentlich nur Multipass und Snapheap. Die finde ich genial.
Danke !Introducing Phase Plant’s new Granular Generator
das dachte ich mir auch. Sehr lobenswert !Jedenfalls scheint der direkt im Synth zu öffnende Editor für das Sample sehr, sehr praktisch zu sein.
jou,.....bin die letzten Monate mehrfach in Probleme dieser Art reingelaufen.Ich frage mich bloß immer, ob die Samples mit im Preset gespeichert werden oder ob man immer wissen muss, wo die Samples liegen.
Und wie klingt er bei dir bzw. deiner Meinung nach, wenn du ihn ja nun schon getestet hast? Das wäre ja mal interessant.Ich habe immer mehr den Eindruck, dass der neue Granular Generator "really-hot-shit" ist.
Hab ihn bisher nur kurz getestet, allerdings, egal welches Video man sich anschaut, es klingt immer gut....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.