Klanglager [dawless Techno & House 120-300bpm]

Das Projekt habe ich noch. Ich wüsste nur nicht was ich jetzt noch tun soll um den Bass wieder anzuheben, ohne die Filter/FX wieder zu entfernen.

Wahrscheinlich ist er durch den Lift Off flöten gegangen, der permanent, aber variierend durchläuft.

Du meinst das permanente tiefe Wummern, dass in der original Aufnahme zu hören ist. Ja, das mag ich auch...ist halt leider weg. :D

edit: vielleicht hat auch der Comp am Ende alles vergeigt, aber das bezweifle ich

Zuletzt bearbeitet:
die Kick kommt im original record auch viel bauchiger, aber glaub ich hab da schon ne Lösung

Hab das letzte kostenlose SC Mastering für diesen Monat genommen, hat jetzt "etwas" mehr Bass und ist lauter (Thunder auf 75%)
wüsste nicht wofür ich das Mastering noch hätte nutzen können, am 26.04. bekomme ich die nächsten 3 und die restlichen verfallen sonst.

Wummern müsste wieder etwas präsenter und tiefer sein und alles so knallen wie im Original.

edit: der Track ging jetzt nach der dawless Aufnahme einmal durch's SC Mastering, danach gekürzt und in Bitwig verwurstelt um ihn danach nochmal durch's SC Mastering zu schicken

Zuletzt bearbeitet: