Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

Dass ihr Tom Flairs Humor immer noch nicht kennt (@Soljanka), also ehrlich... Er hat doch zuvor nicht dagegen argumentiert, kann man die Ironie doch klar rauslesen.

@Tom Flair So sind's hier manchmal, weitermachen... :pcsuxx:

Sollte Soljanka das Teil behalten, bestelle ich auch einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr Tom Flairs Humor immer noch nicht kennt

Ich habe es schlicht nicht verstanden. Wie ich auch schrieb.
Mag sein, dass mir da einige Humorzellen fehlen, um zu kapieren, warum ich mich Chuck Berry n' gehr nennen sollte bzw. wo da jetzt speziell der Witz ist.
Welche entscheidende Info fehlt mir da?

Man erkläre es mir gerne!
 
Ich habe es schlicht nicht verstanden. Wie ich auch schrieb.
Mag sein, dass mir da einige Humorzellen fehlen, um zu kapieren, warum ich mich Chuck Berry n' gehr nennen sollte bzw. wo da jetzt speziell der Witz ist.
Welche entscheidende Info fehlt mir da?

Man erkläre es mir gerne!

Also mit der Ironie ist das so: da kommen die Bienen under der Storch und wenn der Postmann dreimal klilngelt - ach so nein - andere Baustelle...

Zugegeben das Wortspiel um Chuck Berry - der Musiker - mit Berryngher war schon recht öde - ja :)

Eigentlich wollte ich aber persiflieren, dass man heute, wenn man nicht der Fundamentalkritik an Behringer zustimmt oft schon in der Defensive ist.

Nachdem Du Dich positiv geäussert hast habe ich das aufgegriffen und Dir parodistisch unterstellt für Deine Aussage bezahlt worden zu sein.

Und am Ende war es der Gärtner

PS: Und egal was da nun stand - es war zu NULL PROZENT gegen Dich, sondern war als witzig/doofe Erheiterung gedacht.
 
So.

Klarky Mark kam gerade hier an.
Und er reist auch direkt wieder ab.

Habe ihn kurz an Rhodes und Gitarre getestet.
Dort hat er jeweils das Signal mitteldezent abgesenkt und den fehlenden Pegel mit Rauschen aufgefüllt.
Irgendwie auch gegatet hatte ich das Gefühl. Also immer nur, wenn auch Pegel ankam. (gespielt wurde)

Insofern habe ich mich einem ausgiebigen Soundtest gar nicht erst hingegeben.
Mag sein, dass hier ebenfalls "falsches" Gain-Staging vorlag. Da ein weiterer Chorus in der Signalkette aber keinerlei Rauschen hinzufügte gehe ich nicht davon aus.

Vielleicht ist es ja auch ein reiner Studio/ Mixer / -Insert-Chorus. Dann ist er für mich uninteressant.

Machs gut Klarky Mark.
 
Für mich klingt das nach komplett falschem Gainstaging. Das "Gate" gibts auch im SDD-320 (einfach der Expander des NE570).

Du gehst nicht eventuell direkt mit den Instrumenten rein? Das geht nicht. Das Ding will Studio-Line-Level.


Ahh...
Vielleicht ist es ja auch ein reiner Studio/ Mixer / -Insert-Chorus. Dann ist er für mich uninteressant.
...übersehen
Ja das ist er. Das ist ein reines Studiogerät.

Wenn Du was direkt für die Instrumente suchst, dann das DC-2w
 
Magst Du ihn nicht zumindest mal unter den Soll-Bedingungen ausprobieren? Mich hätte schon interessiert, wie er gerade Dir gefällt (auch wenn er für Dich dann letztlich technisch nicht in Frage kommt).

Die Anfrage ist wirklich sehr nett.
Ich habe ihn aber tatsächlich schon wieder komplett eingepackt. Ich dachte erst: ja, dann packe ich ihn halt wieder aus.
Aber mein Setup ist eigentlich gar nicht für sowas ausgelegt. Außer einem Send für Reverb geht bei mir nie was raus aus der DAW sondern nur rein.
Daher bevorzuge ich auch entweder Outboard-Gear, welches vor der Aufnahme zwischengeschaltet wird oder Software für bereits aufgenommenes.

Ok – den Send könnte ich jetzt dafür einmal umfunktionieren. Wäre etwas Aufwand aber es ginge.
Ich bezweifle nur, dass ich die nötigen Hörerfahrungen habe um ein qualitativ hochwertiges Urteil abzugeben.
(Insbesonderer der Vergleich zu einem Original)

Wenn er so klingt wie in dem Video, was ich oben schon meinte, dann klingt er für mich gut.

Ich habe ihn ja noch nicht weggeschickt und das hat theoretisch auch noch Zeit.
Ich überlege es mir. Ok?

Noch mal eine leichte OT-Frage: Ist der Elkorus dann eigentlich auch ein reines Studio-Gerät?
 
Ich bin zugegeben etwas überrascht, dass du dir das nicht vorher überlegt hast o.O


Kurz noch mal dazu:
Ich habe relativ viel 19" Outboard, welches ich alles vor der Aufnahme bzw mit Instrumentenpegel verwende.
Es war mir gar niht bewusst, dass es (heutzutage) noch einen Unterschied macht bei einzelnen Geräten.
Offensichtlich weit gefehlt. Und ggf habe ich sogar einige Geräte "falsch" in verwendung. Aber was ist schon falsch, wenn es klingt.

Naja, jedenfalls kam mir der Gedanke irgendwie gar nicht. Obwohl er natürlich rückblickende total naheliegt.
Aber ist ja auch kein Beinbreak.
 
Noch mal eine leichte OT-Frage: Ist der Elkorus dann eigentlich auch ein reines Studio-Gerät?
Meines Wissens: Ja.

Ich habe relativ viel 19" Outboard, welches ich alles vor der Aufnahme bzw mit Instrumentenpegel verwende.
Es war mir gar niht bewusst, dass es (heutzutage) noch einen Unterschied macht bei einzelnen Geräten.
Ich kann Dir nur empfehlen irgendeinen "Channelstrip" anzuschaffen. Du wirst über den klanglichen Fortschitt sehr begeistert sein, der Dir beschert wird, wenn Du Deinen Effekte mit Line- statt mit Instrumenten-Impedanz beschickst.
 
Angenommen, ich würde mir einen anschaffen wollen - ich hab hier nur meinen Digitalmixer von Presonus, keinen Preamp o.ä.
Kann ich den 3rd Dimension so auch nutzen, also einschleifen oder geht das dann nicht?
 
Angenommen, ich würde mir einen anschaffen wollen - ich hab hier nur meinen Digitalmixer von Presonus, keinen Preamp o.ä.
Kann ich den 3rd Dimension so auch nutzen, also einschleifen oder geht das dann nicht?
Mit jedem Synth kannst Du den direkt nutzen. Es ging bei @Soljanka um Fender Rhodes oder Gitarre, also Pickup-basierte Instrumente.
 
Ok, ich habe ihn heute noch mal aus seinem Paket herausoperiert und artgerecht angeschlossen.

Instr. -> Interface -> Send Output -> Klarky Mark -> Frontend -> Interface

Ob das Gainstaging da jetzt 100%ig korrekt war, weiß ich nicht, jedenfalls hat er mit ordentlichem Pegel arbeiten können.
Dennoch hat er das Signal leicht abgeschwächt. Das ist jetzt aber mal egal.

Ich habe ihn auch nicht lange getestet. Ein bisschen mit E-Gitarre und ein bisschen mit einem Rhodes.
Bei beiden war der Sound ok. Wobei mir nur 4 gefallen hat. Der Rest war mir zu subtil.
(so wie ich es auch vom UAD Emu kenne)

Insofern das bitte nicht als Kritik betrachten. Ich gehe davon aus, dass er dem Original sehr nahe kommt.
Was mir aber nicht so entgegen kommt. Ich hatte mir etwas mehr "Effektigkeit" gewünscht.
Insofern hätte ich wohl auch mit dem Original nicht so viel Spaß wie andere.

Bei der Rhodessituation hatte ich auch ein Diamond Halo Chorus in der Kette und der klang im vergleich deutlich geiler.
Was soll ich also sagen. Bei mir klang der Klark halt nicht so überzeugend. Das liegt wohl vornehmlich an der Einbindung und an meinen Erwartungen.

Schlimm ist das auf keinen Fall, da ich den Berhringerkram eh nicht so gerne in meinem Setup habe.
Es war ein Versuch. Er machte kluch.
 
Das DimD IST subtil.

Jo, habe da – beim Original – nie etwas anderes erwartet oder gar behauptet.
Das obige Video und auch einige Reviews suggerierten jedoch, dass das Klark etwas weniger subtil ist.

Ist alles keine Kritik, und es wurde auch keine falschen Erwartungen enttäusct.
Ich wollte mir einfach selbst ein Bild machen, fertig.

Ich werde auf Grund dieser ganzen Lernphase den UAD DimD in Zukunft wieder mehr berücksichtigen.
In dem Sinne, den du beschreibst.

Für unsubtile Chorusse dann wie gehabt andere Modelle.
 
Ich wollte mir den Klark eigentlich bestellen aber hab dann das Video gesehen und muss dem Typen leider zustimmen.Das klingt nicht genau wie das Original sondern eher nach "normalem"Chorus.Das eiert etwas plus Phasenauslöschungen,das Original null (einfach geil der Effekt).Macht der Boss Bodentreter das besser?Oder gibt es andere Alternativen in Hardware?



https://www.youtube.com/watch?v=02pup0wTv74
 
Ich wollte mir den Klark eigentlich bestellen aber hab dann das Video gesehen und muss dem Typen leider zustimmen.Das klingt nicht genau wie das Original sondern eher nach "normalem"Chorus.Das eiert etwas plus Phasenauslöschungen,das Original null (einfach geil der Effekt).Macht der Boss Bodentreter das besser?Oder gibt es andere Alternativen in Hardware?



https://www.youtube.com/watch?v=02pup0wTv74

n Typ mit so nem Studio bekommt nicht mal ne halbwegs brauchbare Mikrofonaufnahme seiner Stimme hin?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben