Klarnamen immernoch Pflicht - Facebug* und andere.

In der Konsequenz von 9/11 wurde ein Team gegründet, das zum Ziel hatte, jeden Meschen auf dem Planet zu erfassen.
Das beste Konzept wurde ausgewählt, es war das, daß sich die Individuen selbst erfassen. Mit Klarnamen, Fingerscans, Augenscans.
Inzwischen können Voraussagen über zukünftige Ereignisse getroffen werden.
Damals wurde ein Junge gecastet, der den Namen "Zuckerberg" erhielt.
Dieser ist seither das Face der Erfassungsmaschine.
Man kann da mitmachen, sollte das aber wissen.
 
In der Konsequenz von 9/11 wurde ein Team gegründet, das zum Ziel hatte, jeden Meschen auf dem Planet zu erfassen.
Das beste Konzept wurde ausgewählt, es war das, daß sich die Individuen selbst erfassen. Mit Klarnamen, Fingerscans, Augenscans.
Inzwischen können Voraussagen über zukünftige Ereignisse getroffen werden.
Damals wurde ein Junge gecastet, der den Namen "Zuckerberg" erhielt.
Dieser ist seither das Face der Erfassungsmaschine.
Man kann da mitmachen, sollte das aber wissen.

Mal unabhängig davon ob davon etwas nun stimmt oder eher nicht, war es wohl eher nicht in der Konsequenz von 9/11.

Ich will gar nicht die Hintergünde von 9/11 in Frage stellen sondern ganz allgemein
darauf hinweisen daß die Politik nach dem Ereignis mindestens in Teilen wenn nicht zur Gänze bereits vor dem Ereignis geplant war.

Das wissen wir u.a. aus den Rumsfeld Memos wo er sich ein paar Wochen vor dem Ereignis gegen den Namen "Homeland Defense" auspricht, obwohl das Homeland Security Department erst 2002 ins Leben gerufen wurde.
Und natürlich aus den Project For A New American Century (PNAC) Überlegungen.

Da ein Teil Deiner Annahme falsch ist, ist möglicherweise die ganze Annahme falsch.
Belege hast Du jedenfalls nicht.

Richtig ist aber das Facebook mit Hilfe der CIA bzw von In-Q-Tel aufgebaut wurde.
 
Das ist das Problem mit VTs dieser Art, sie verdecken ganz gut an sich sehr interessante Fakten.

Immer das gleiche Schema, erst war es eine VT, daß die NSA, dann große Äuglein, als es sich dann als Fakt herausstellte. Snowden.
Daß Rumsfeld schon vorher aktiv war, ist kein Indiz, daß es nach 9/11 das "Zuckerberg Project" nicht gab bzw. Überlegungen forciert wurden. Was ich nur sagen wollte, die Story von dem Nerd, der Facebook einfach so ohne einen großen Plan dahinter
erfand, ist ja wohl Quark für einfache Leude.
 
Ja das stimmt. Es sagt allerdings auch niemand das Z das im Alleingang geschafft hätte.
Und für die NSA Aktivitäten gab es vorher schon viele Belege, u.a. in der mehr oder weniger offiziellen
Selbstdarstellung der NSA von Bamford, und anderen Quellen, NSA Backup Key Story etc, es wollte nur niemand wissen.

Das iszt der Unterschied zu Deiner Story zu der es keine Belege gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Konsequenz von 9/11 wurde ein Team gegründet, das zum Ziel hatte, jeden Meschen auf dem Planet zu erfassen.
Das beste Konzept wurde ausgewählt, es war das, daß sich die Individuen selbst erfassen. Mit Klarnamen, Fingerscans, Augenscans.
Inzwischen können Voraussagen über zukünftige Ereignisse getroffen werden.
Damals wurde ein Junge gecastet, der den Namen "Zuckerberg" erhielt.
Dieser ist seither das Face der Erfassungsmaschine.
Man kann da mitmachen, sollte das aber wissen.
So etwas nennt man Verschwörungstheorie. So wie Flache Erde und Retoiden eher nicht Hilfreich bei dem, wie das da läuft, damit macht man die Sache eher schwerer.
 
Mit solchen Verschwörungstheorien konstruiert man sich vorsätzlich - bei gleichzeitiger völliger Unkenntnis- eine Art theoretische Wahrheit, die auf was basiert ?
Richtig, auf hören sagen... auf gut deutsch: Tratsch Grins

-Ganz nebenbei ist das Selbstbetrug erster Kajüte, weil man sich selbst suggeriert man hätte einen grösseren Durchblick bei gleichzeitger Ahnungslosigkeit. Und das Universum ist der Beweis.- :)

Wobei ich nicht abstreiten möchte das es Indizien gibt die Vermutungen nahe legen und man darum ein Gedankenkostrukt entwickeln kann. Legitim.


Von dem abgesehen ist es mir egal ob Zuckerberg mit der CIA... zb die Mafia gibt es schon seit Jahrhunderten und es ist, leider muss man sagen, völlig normal das Menschen sich uA auch in kriminellen Netzwerken organisieren. Und da wir 2018 haben und keine 1970 agieren Kriminelle, Geheimdienste usw auch in virtuellen Räumen oder assimilieren sowas wie FB.

Ist jetzt also nicht so die Megaerkentnis finde ich, wenn Zuckerberg von der CIA zwangsrekrutiert wurde. Die Mafia hätte das gleiche getan. Oder Hitler.
Der Mensch ist nunmal schlecht, das ist einfach so. Selbst hier im Forum bekommt man das mmer wieder mal zu spüren, oder wa soll das sein wenn Menschen sich wegen Musikinstrumenten virtuell an die Gurgel gehen oder sonstig perfide ihre Daseinsdefizite kompensieren ?

Ich denke, sofern es die Möglichkeit gibt FB so zu nutzen das es reale Lebensqualitäten erschafft ist das okay. Mit diesem ganzen Datensammelding, mir geht das wirklich am Arsch vorbei weil ich da keine wirkliche Brisanz erkenne, man kann immer noch selbstbestimmt den Computer, wenn man es dramatisch mag, aus dem Fenster werfen oder das Smartphone im Gulli auf der Strasse versenken... dann hat sich das ganze Problem für einen persönlich erledigt. Gut, man hat dann evtl Probleme im Alltag, weil viele Sachen Offline nicht gehen... und in Zukunft wird das evtl extremer.
Aber so ist das nunmal wenn man aus eInem System aussteigt, es bedeutet Verzicht auf Luxus und Bequemlichkeit aber man wird auch belohnt mit einer bestimmten Form von Lebensqualität die man Sich selbstbestimmt erwählt hat.

Es liegt immer an einem Selbst ob man sich auf diese Grütze einlässt oder nicht.
Und wenn alle Menschen so denken würden, und sich mal nach innen wenden würden anstatt dem Konsum zu fröhnen, dann wäre das Problem vermutlich schnell gelöst.
Das Problem wäre dann allerdings, es würde bestimmt ein anderes neues Problem geben.
Manchmal konstruiert man auch ein Problem um von einem anderen Problem abgelenkt zu werden.. ja, sowas gibt es tatsächlich!

Von daher ist das ganze alles eine reine Kopfsache. Sei mit dir selbst zufrieden, dann wirst du auch mit deiner Lebenwirklichkeit bzw Umwelt zufrieden sein.
Liebe dich selbst, dann wirst du auch andere lieben können.
Vertraue dir selbst, dann wirst du auch deinem Mitmenschen vertrauen.

Wobei man natürlich die gesellschaftlichen Probleme angehen soll, zb in Form von Ehrenamt.. alles andere ist eher eitles blablabla und bissl wie ein Hirnfick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RFID, öffentliche Plätze Videoüberwachung/Gesichtserkennung/Bodycams/..., ... .
Ja im Wald kann man noch illegal frei leben.
Snowden ist ein Verbrecher und für viele total egal was er veröffentlicht hat.
Ehrenamt? Da verdienen andere
und lachen über die dummen die arbeiten? Mache ich nicht wieder.
@Mafia/CIA/... Es gab auch schon immer Krebs, ist halt so. Glückes S... .
@Kopfsache Sag ich mir auch öfters wenn ich noch weiter nach unten sinke und froh bin das ich lebe. Schlimmer geht immer, meistens ist schlimmer morgen. Hinter dem Horizont immer weiter ... .
Mein Karma halt, bin in der Kaste der unberührbaren, Gottgleich.

Bin btw. nicht nur negativ, nur evt. zu realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache erstmal eine negative Interpretation "hingerotzt" ?



Think positve.


Von daher ist das ganze alles eine reine Kopfsache.

-Sei mit dir selbst zufrieden, dann wirst du auch mit deiner Lebenwirklichkeit bzw Umwelt zufrieden sein.
-Liebe dich selbst, dann wirst du auch andere lieben können.
-Vertraue dir selbst, dann wirst du auch deinem Mitmenschen vertrauen.
 
Code:
Todesfuge

Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
dein goldenes Haar Margarete

er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith

wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr anderen spielt weiter zum Tanz auf

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen

Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus  Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus
Deutschland
 
dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith

Hingerotzt?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wirkt das "hingerotzt", weil es wirkt auf mich so als hätte man krampfhaft -im TelegramStil- Gegenargumente gesammelt des Widerspruchs wegen. Und blöd ist natürlich auch, wenn man im Nachgang das Posting editiert und etwas, was das hingerotzte betrifft, korrigiert.

Was das Thema betrifft:

Kannst ja mal drüber Nachdenken inwiefern das Problem noch ein Problem ist wenn du Offline gehst.

Das war eingentlich einer der Kernaussagen meines Postings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagesschau sagt auch - aber das Urteil hat noch keine Kraft. Es ist auch noch unklar wie die das umsetzen und ab wann.

"Facebook darf seine Anwender nicht länger zwingen, sich mit ihrem echten Namen anzumelden. Generell ist ein Großteil der Nutzungsbedingungen des Netzwerks unzulässig. Das folgt aus einem Urteil des Landgerichtes Berlin."
 
Veränderung entstehen durch (Verhalten) ändern?
Wenn viele User von solchen ~Datenkraken fern bleiben entsteht was neues?
Nachfrage und Angebot.
 
Es gibt keine Alternative mit so vielen Usern. Das ist mir persönlich jedenfalls wichtig genug. Tut mir leid. Bequemlichkeit ist übrigens die zweite Sache, die viele bei größeren Konzernen kleben lässt.

Das ist aber nur meine private Haltung. Ich wäre vielleicht bei Linux, wenn ich nicht div. Dinge machen können wollte oder teilweise müsste. Wäre aber eine eigene Diskussion.

Ich hab Threema für Messages, da ist 1 Freund aktiv drin, in Wire auch, der Rest nutzt iMessage, Whats App und FB Messenger, zu 98% meines Umfeldes arbeitet mit letzterem. Die haben teilweise keinen Computer und oft auch technisch nicht immer Plan, andere sind auch einfach da weil diese Möglichkeiten da sind.

Das ist keine Lanze für FB, aber ich sehe aktuell kein einziges Netzwerk, was FB das Wasser reichen kann, es hat mit Menge und Usern zu tun, Erreichbarkeit. Es gibt ja sonst keins, auch wenn man von sozial redet, so ist es ja fast das einzige in dieser Tiefe, die anderen machen bald zu oder sind verlassen - ich suche nicht Leute die da sind sondern die die schon da sind und mein Umfeld eben, die sind da nicht.

Das dürfte bei den anderen ebenfalls der Fall sein, man kann aber seine Inhalte extern bereit halten und diese frei von FB Tools, so mache ich das - und es könnte noch einen Tick radikaler sein. Mehr Links aus dem Blog - keine Bilder dort, lieber alles in ein Blog. Auch einfache Sprüche und so..

Das Netz ist ja das hier - und nicht FB.
Gefährlich wird's für die die alles aus FB heraus machen.
 
Das ist halt wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei. Wie Moogulator schon geschrieben hat: es muß nicht immer was mit Bequemlichkeit zu tun haben.

Vielmehr muß man es sich leisten können und wollen auf eine derart große Datenquelle zu verzichten.
 
Ich finde es muss sich niemand rechtfertigen dafür dass er solche Dienste nutzt. Es ist ja auch nicht schlimm, bei FB zu sein -wenn man weiß was passieren kann. Man sollte ein bisschen auch die Hintergründe kennen, einfach damit man notwendige Vorkehrungen treffen- bzw. Konsequenzen ziehen kann. Dass es hier diese FB-Buttons nicht gibt, ist sehr löblich und im Sinn für die User gedacht. Finnsch gut! :supi:
 
Gegen Facebook Protect gibt es bestimmt bald ein Browser-Plugin was Surfen simuliert und die an FB gesendeten Daten im Rauschen untergehen lässt, da bin ich ganz zuversichtlich. Das ist ja das Gute, dass man sich bei Daten aus dem Netz wirklich auf nichts verlassen kann, auch FB kann das nicht.
Könnte aber schnell dazu führen das so ein kleines Handi irgendwann nur noch mit Simulationen beschäftigt ist.. aber macht nichts, wenn die ersten Ruckler auftreten, gibts schon das neue XYZ, jetzt mit 20 Kernen.. \o/
 
Falls es sowas gibt, die Knöpfe kann man weglassen, niemand braucht die, ich glaube das das einfach nur viele Websitebetreiber machen, weil man das überall sieht, weil - ich nutze die NIE, ich verwende einfach den Link, wenn ich das unbedingt in FB teilen will. Und wer und was ich like im normalen Netz - das ist mir nicht wichtig, dass FB das weiss, anders gesagt, geht die das nix an.

Mit meinem IT Wissen ist mir klar, dass das passiert, also weg damit. Sollten alle machen und auch wissen, dass sie gar nicht mal verlieren, sie gewinnen eher - mehr Speed, mehr Freiheit.

Ich hoffe es gibt mal 2-3 Alternativen, die nicht von Großkonzernen stammen, vielleicht auch eher mehreren oder vielen und nicht nur einem oder einer Firma. Das ist aber meist leider wegen der Infrastruktur und Bekanntheit schwer.

Habs mal mit Seen.is probiert, auch Ello, die hatten ein bisschen das Zeug dazu, war aber nix, erstere gibt es schon gar nicht mehr, waren einige Freunde mitgezogen, aber zu wenig.

Wenn einige wichtige Leute andere überreden, KANN das klappen, mir läge was an Freunden und der Szene, die zu Konzerten gehen, das ist mein Hauptgrund - ja, und 50% weniger wäre auch schon was.

Ich handele dementsprechend, man kann ja auch reduzieren und Dinge anders verteilen, Sammeln und andere Medien nutzen für die die es mitmachen.

Aber es gelingt nicht immer, dazu müsste eine ganze Szene umziehen. Das würde in der Tat schon was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser-Plugin was Surfen simuliert
Ja werden - wenn nicht diese verboten werden - Verschleierungstaktiken aufkommen, damals als es noch legal war hatte ich https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/autobrowse/ gerne genutzt.
Braucht man halt ~10 GB extra Traffic für so etwas? Werden dann die Tarife steigen?
~50% deiner Rechenleistung verbrauchst du dann um zu blockieren/~autosurfen/... klasse. ;-)

VPN ist aber direkte Verbindung zu FB und nicht offizielles Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind die direkten Knöpfe wohl wirklich EU-technisch verboten, daher - sollte man sie eh nicht verwenden, mir war das nicht bekannt. Empfehlt das weiter! Das kann helfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben