Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht ver.

Re: Klarnamenwahn bei FB

salz schrieb:
Aber OK, ich hab leicht reden. Ich bin längst nicht so vernetzt wie du und brauche das zum Glück auch nicht (kein Live-Act, selbst auch kein Konzertgänger). Und mein Mitteilungsbedürfnis jenseits von 2-3 Foren hält sich auch in Grenzen.

Vermutlich ist es das.
Wobei ich auch nicht soo viel poste, .. Ich hab ja meine Möglichkeiten. Aber ich würde es vermissen bis ein paar andere Stellen etwas passendes haben. Myspace hat auch keine 1000 Jahre gehalten.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Und Apple hat Path gekauft, und Apple hat noch nie sowas wie ein Netzwerk hinbekommen. Wird langfristig vielleicht auch nicht was es sollte?

Es ist nur so, dass so offene Dinger mit dem was alles sollten irgendwie nie was werden. Das ist wie Linux wie "Sauerbier" anbieten, München says no.

Was ist nur los?
Also ich denke - da ist halt keiner - deshalb ist man selbst nicht da oder man ist Nerd und probiert mal - bleibt etwas und geht wieder wenn es nix bringt. Twitter könnte man auch wieder zu machen - bringt mir zzt auch nicht mehr, seitdem sie irgendwie auch ihr neues Ding fahren. ADN ist im Sterben, der Rest ist nicht der Rede wert und bei Xing haben alle Anzüge an, aber ist auch nix.

und hier sind halt auch "nur nerds". Harhar.. wir müssen uns was zum sterben suchen. Was fürs Leben..
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Twitter is OK, wenn man's vorwiegend passiv nutzt. Ich hab ja den Browser schön, daher seh ich auch dort keine Werbung. Aber sobald sie mir fremde Postings reinwürgen, ist auch dort Schicht.

Das hier kann ich unterschreiben:
https://ello.co/felham/post/Kx1elBjWzbkcODnTgne-sg
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Hatte sehr lange kein FB, hab meine Parties die aktuellen letzten Jahre mit bedruckten Zetteln aka Flyern (Pepperidge Farm remembers) beworben, lief gut.
Jeder meinte ich brauch unbedingt FB dann gehts noch viel besser. Vor nicht all zu langer Zeit dann nen DJ/Partyaccount gemacht, viele "Freunde", kein einziger ist mehr gekommen wie zuvor.
-> braucht man also doch nicht
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Vielleicht hast du schon deine Leute im Kontakt? Dann braucht man es nicht -
Ich habe den Eindruck, dass bei Konzerten und sowas, FB noch vor allem anderen kommt. Die sehe ich da wirklich. Die Leute aus dem Forum kommen eher nicht, erwarte ich aber auch nicht, gelegentlich werde ich angesprochen von Leuten, die mich irgendwie kennen - aber ich bilde mir auch nicht ein, dass selbst das nur aus meinen Medien kommt.

Es ist aber abhängig von dem was es ist. Konzerte und Musik finde ich halt eher in bestimmten Umfeldern, Szenen und sowas - das kann hier auch der Fall sein und das kann sich ggf. abbilden. Übrigens bei DnB und Dubstep habe ich nie Leute die ich kenne, da muss ich allein hingehen. Kann aber auch an anderen Dingen liegen, bei anderen bin ich nie allein und bei Sachen wo ich mal so hin gehe, bin ich ebenfalls selten in Kontakt mit anderen, außer den neuen Leuten dort. Es hängt also sicher davon ab, wo man sich gerade engagiert. Es wächst aber immer, wenn man das forciert.

Ggf sagt das auch - mach wo du willst, es wird sich finden?
Also auch ohne FB ginge es..




Wie dem auch sei- das Problem oben ist ein anderes.
Ich würde nur weil es NSA und Co gibt nicht auf einen Computer verzichten etc. Es ist halt das kleinere Übel.
Den Sinn der Dinger zu besprechen - das ist schon ok, aber man kann ggf. seine Sache etwas optimieren.

Eine Frage wie man sich organisiert, dann am Ende..
Und? Ist man nirgendwo, ist man dann auch für die Leute nicht da? Oder für einen Teil?
Ich sehe es nicht so, dass man überall sein muss.

Ganz im Gegenteil, es ist auch ok nicht zu sein. Aber - dennoch muss man etwas finden, wo man eine Möglichkeit hat die Dinge zu bekommen die man sucht, also in meinem Falle ist das eine Mischung aus Info, Leute, Konzerte, Events, Tolle Sachen, .. uva.
Aber trotzdem finde ich es schon gut, wenn das Ansinnen des ersten Postings auch eintritt und ggf. noch weitere Optionen da sind, die auch die Leute erreicht, die eben nicht mehr ohne FB zu erreichen sind.. und ich meine das keineswegs nur für die Bewerbung der eigenen Dinge. Das ist ggf. eine Illusion, dass da viel beachtung statt findet?..
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Eben nicht, hatte "Vaterschaftspause" und dann irgendwann wieder angefangen. Kannte nur ein paar von den ganz alten Leuten. Die Bude war gestopft voll mit mir unbekanntem Jungvolk. Und mit dem tollen FB wars keinen Deut anders.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

mookie schrieb:
Die Bude war gestopft voll mit mir unbekanntem Jungvolk. Und mit dem tollen FB wars keinen Deut anders.
Gibt's bei euch nur 2-3 Locations und wenn da mal was anderes läuft als die handelsübliche Ü30-Party mit Helene Fische und AtzeDatze vom Band, dann ist das für die Gören wie Ostern und Heiligabend an einem Tag?
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

mookie schrieb:
Eben nicht, hatte "Vaterschaftspause" und dann irgendwann wieder angefangen. Kannte nur ein paar von den ganz alten Leuten. Die Bude war gestopft voll mit mir unbekanntem Jungvolk. Und mit dem tollen FB wars keinen Deut anders.

ist doch ansich cool, ich kenne aber auch Leute, die da Kohle rein stecken und sagen - die kommen dann auch. Ggf. ist das so, dass die einen eben da rein schauen und du hast dir die noch nicht erschlossen, ist nämlich auch etwas, was man sich sozusagen erdingsen muss. Und vielleicht ginge es auch anders, so wie in deinem Falle?
Wäre ja ansich gut.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

@salz
Nein, auch nicht. Im Delta Nürnberg/Fürth/Erlangen ist genug los.
Aber wenn Ihr meint das ohne FB gar nichts möglich ist könnt Ihr ja auch dran festhalten.
Meine Erfahrung ist eben eine andere.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

mookie schrieb:
@salz
Nein, auch nicht. Im Delta Nürnberg/Fürth/Erlangen ist genug los.
No offence meinerseits. Die Frage war auch ernst gemeint. Ich bin - wie gesagt - kein Konzertgänger und ich gebe auch keine.
Nun ist Hamburg - was elektronische Musik angeht - auch kein Eldorado.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Habs auch nicht als offense gesehen.
Denke nur dass es ohne viel besser klappt als nahezu jeder befürchtet.
Parties/Konzerte stehen ja auch sonstwo noch drin, Netz und Print.
Ich hatte mein Zeug ja auch in den Club und Stadtmags gesehen und die Flyer an den üblichen Spots positioniert wo die Clubgänger sich sonst so rumtreiben.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Das hängt aber viel mit bestimmten Dingen zusammen, hier zB ist es ggf dann eine Szene oder es erfüllt eine Funktion wie tanzen, ist immer etwas leichter als schräge Events zu finden. Das ist absolut übrigens nicht gegen dich oder jemand hier gerichtet, will nur sagen - es ist nicht ganz leicht etwas zu finden, was man erstmal noch nicht weiss, dass man da hin will ;-)

ich gehe schon gern mal irgendwo hin, wenn es so irgendwie interessant klingt. Aber das ist natürlich "mein Problem" .

Schön für mich ;-)
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Moogulator schrieb:
ich gehe schon gern mal irgendwo hin, wenn es so irgendwie interessant klingt.
Du bist ja auch noch jung. Ich würde mir dämlich vorkommen, mit Leuten abzuhängen, die meine Ur-Enkel sein könnten. Und die fänden das sicher auch blöde.
Abgesehen davon glaub ich nicht, dass es hier was Schräges gibt. Konsens-Pop, Schlager, Hipster-HipHop, etwas Schnarch-Jazz. Der Rest ist Schweinerock aus den 70ern.


Ich sollte vielleicht doch nach Berlin. :konzert:
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Das mit dem Alter hätte ich gern, aber leider ist das nur mein frisches Aussehen, das täuscht ;-)
Achja- inzwischen gibt es einige Herde von Cevin Keys, er hat dazu aufgerufen. Er macht jetzt ein bisschen Chaos - auch ganz niedlich.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

ich sehe das Problem nicht.
Wer sich unter einem Pseudonym bei FB anmeldet, verstößt gegen die Grundregeln.
Wer das nicht akzeptieren kann, der muss er sich eben eine andere Plattform suchen -isso.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB

Moogulator schrieb:
Deshalb bin ich da zumindest nicht mehr aktiv.
Die FB Negativliste ist definitiv zu lang um solche Datenkraken zu unterstützen, und sich folgend freiwillig knebeln zu lassen. Lösche deinen Account und setzte ein Zeichen, so einfach ist das.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Stimme zu. Jeder hat einfach nur Angst, dass es ohne FB nicht geht.
Was imho totaler Blödsinn ist.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Facebook ist halt ganz nett als Sammelstelle.
Man hat die Kumpels, die Lieblingsbands, Tech-News, ... you name it, alles nah beieinander. Ohne FB wäre alles noch deutlich fragmentierter, oder?
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Doof ist wer sich bei Facebook angemeldet hat.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Ich finde es richtig, denen zu sagen was nicht fair oder ok ist.
Das ist der Job.

Inzwischen gibt es eine Ladung cEVIN Keys, nur der echte heißt anders. Das ist irgendwie absurd. Und das prangere ich an.
Twitter wird auch langsam etwas komisch. Muss man die langfristig alle verlassen weil sie zu großspurig werden? Ist schade, oder verstaatlichen oder der Allgemeinheit übergeben? Bei sehr großen Sachen befürchte ich, dass es nicht anders geht. Betriebssysteme die keine Konkurrenten mehr haben, Benzinlieferanten… aber der Staat macht bekanntlich auch nicht alles richtig oder besser.

Egal, nur ein Seitengedanke.

Ich konzentriere mich wieder auf das Urthema.
Ich finde im echten wie im Onlineleben hat man noch doppeltes Recht einen Künstlernamen zu verwenden, unter dem man womöglich sogar wesentlich bekannter ist.
Sehe ich als Recht an, was nicht zu aufwendig sein sollte. Man findet diese Namen ja - man hat vielleicht ne Site - da reicht es auch schon. Wenn die ganzen Comedyleute auch alle ihren echten Namen nehmen findet die doch keine Sau mehr.

Selbstzersetzend. Ich finde es sollte niemand gezwungen werden..
Und das führ und wieder von FB - ja, geschenkt. Ist ja auch bekannt. Was nicht heißt, dass man dazu nicht Stellung nehmen soll - aber .. nun..
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Moogulator schrieb:
Twitter wird auch langsam etwas komisch. Muss man die langfristig alle verlassen weil sie zu großspurig werden?
Ich finde das toll, ab und zu mal umzuziehen. Ich war während der Beta-Phase bei G+ und fand's unterhaltsam. Dann wurden sie zickig und weiter ging's. Ich war bei Flickr, bevor yahoo das kaufte und zerstörte und bei YouTube, bevor Google kam. Und weil Twitter auch nimmer lange macht, kam es mir sehr gelegen, dass mir Herr Phelios eine Einladung zu Ello schickte. Da ist zwar noch nichts los, aber das wird noch kommen. Und sobald die da Erfolg haben, werden sie's an irgendeinen Riesen verscheuern. Deswegen erfindet man solche Dinge.

Gerade wegen dieses steten Wandels mag ich das Netz.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Moogulator schrieb:
Ich finde im echten wie im Onlineleben hat man noch doppeltes Recht einen Künstlernamen zu verwenden, unter dem man womöglich sogar wesentlich bekannter ist.
FB ist ein US-Unternehmen. Ohne jetzt den Alu-Hut aufzusetzen: wenn die US-Dienste verkünden: "Wir wollen die Klarnamen eurer User, aber pronto", dann reckt auch ein Zuckerberg den Arsch in die Luft.
Vom Werbe-Aspekt mal abgesehen. Wenn sie deinen Namen und deine Adresse haben, können sie dich besser zuscheißen. "Aha, Kölle Kalk, der interessiert sich bestimmt für Heckspoilen beinn Manta".

Yahoo hatte mal versucht, sich gegen die Dienste zu wehren:
http://www.golem.de/news/prism-programm ... 09210.html

Rammstein schrieb:
Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie's richtig geht

Ich kenne Schritte die sehr nützen
Und werde euch vor Fehltritt schützen
Und wer nicht tanzen will am Schluss
Weiss noch nicht dass er tanzen muss

So läuft es halt. Take it or leave it.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

finde das gut, das hängt aber auch sehr davon ab, was man dort will.

Bei den meisten Sozialnetzwerken bin ich auch aus Neugier mal gewesen, wenn es nicht spannend war, hab ich mich entweder fallen lassen oder sogar den Account gelöscht, so zB bei Linkdn und so, weil - da sind am Anfang nur Nerds und so, das finde ich zwar gut - aber von FB erwarte oder erfahre ich ja eher diese "alle sind da" -Sache, das ist dort also ein anderer Fall und ja - man könnte auch da gehen, aber in dem Falle verliert man mehr als bei irgendeinem Pinterest oder so, weil dort ist man nur so, bei FB teilweise um überhaupt in Kontakt zu sein. Woanders ist sie oder er nicht.

Das ist ein wenig doof. Da geht es um eine Art Bekanntenkreis, das ist viel eher der richtige Begriff als Freunde. Aber AUCH diese. Und Freunde - ja ich hab einige Freunde, die ich nur per FB erreichen kann. Einige halten das für nicht möglich wo anders zu sein oder sind total überfordert wo anders sich anzumelden oder haben keinen Computer.

Das ist eigentlich mein Grund da noch zu sein, weil another Linkedn oder so - egal. Auch bei werkenntwen hab ich mich bald wieder abgemeldet. War langweilig und brachte nix.
FB bringt aber superviel. Aber eins ist auch wichtig - man muss in der Tat etwas Energie rein stecken, weil natürlich die gut gewählten Quellen ja auch die Qualität mit beeinflussen. Ich hab keine Pizzaposter oder sowas ..
Wenn einer Mist macht, werf ich das raus. Bei Twitter müsste ich das auch machen, aber als Kommunikation mit Leuten ist es eher nicht bedeutend, das ist eher für Newstickerzeugs. Und da ist FB inzwischen gleichauf.
Also verzichtbar.

Eher T als FB würde ich abschalten. Wegen des Nutzens.

Und dieser Background ist halt anders. Und als rein "interessierter" geh ich auch oft wieder. Egal wo und weshalb. Es reicht auch, dass ich sage - brauch ich nicht, ist nur dasselbe in grün. Aber wenn da coole Dinge passieren und ich mich damit ausreichend beschäftigt habe, dann kann ich entscheiden.

Naja, und du hast da eine andere Zielvorstellung als ich. Senden tu ich eher auf meinem Blog, aber in FB gibt es viele interne Nachrichten-Sachem, das ist sehr gut und bisher echt eine Hilfe. Also Messaging
Und das andere ist das mitbekommen, das steht nicht hier oder so, sondern halt da, weil da auch die eher Computerlegatheniker und so sind. Dh für die ist das schon das höchst, da drin zu sein, woanders krieg ich die nicht. Oder halt gar nicht. Das fänd ich hier und da schade. Das ist, womit die letzlich wuchern.
Bin ich mir sicher.

Und ggf. auch deshalb so viel gefallen lasse. Die Chronik dort ist bei mir eigentlich primär Konzertfotos und so.. eher für die Bands, die meist dankbar sind - also rel. unwichtig - man kann etwas persönlicher sehen was ich so mache und umgekehrt. Aber ich poste relativ wenig und keinen Noise. Bestimmte aktuelle Ereignisse kommentiere ich nicht mal oder werf irgendwelche Bildchen rein, sondern wirklich nur Konzerte, Workshops und sowas, die eine gewisse Öffentlichkeit interessieren kann und für Sequencer ggf. nicht passt. Ggf. verlege ich das aber wirklich, .. aber an KOmmentaren gibt es auf dem Blog schon viel weniger als in FB.. da ist es eben auch leicht - like oder mal was sagen dazu, oder kleine Hilfe oder so, denn man kann eben mal was austauschen ohne groß was aufzumachen oder es an die große Glocke zu hängen.

Das ist beim Blog dann schon anders..
Aber mal sehen ob das auch ok oder sogar gern gesehen würde, wenn ich zB die Konzertpics da hochladen würde und FB nur den LInk bekommt ;-)
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich finde im echten wie im Onlineleben hat man noch doppeltes Recht einen Künstlernamen zu verwenden, unter dem man womöglich sogar wesentlich bekannter ist.
FB ist ein US-Unternehmen. Ohne jetzt den Alu-Hut aufzusetzen: wenn die US-Dienste verkünden: "Wir wollen die Klarnamen eurer User, aber pronto", dann reckt auch ein Zuckerberg den Arsch in die Luft.
Vom Werbe-Aspekt mal abgesehen. Wenn sie deinen Namen und deine Adresse haben, können sie dich besser zuscheißen. "Aha, Kölle Kalk, der interessiert sich bestimmt für Heckspoilen beinn Manta".

Yahoo hatte mal versucht, sich gegen die Dienste zu wehren:
http://www.golem.de/news/prism-programm ... 09210.html

Rammstein schrieb:
Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie's richtig geht

Ich kenne Schritte die sehr nützen
Und werde euch vor Fehltritt schützen
Und wer nicht tanzen will am Schluss
Weiss noch nicht dass er tanzen muss

So läuft es halt. Take it or leave it.

Ja, klar - nur dürfen die wissen wo ich spiele und Workshops gebe. So richtig private Dinge mache ich da nicht, aber PN/Intern schon etwas mehr..
damit sich nicht vom Himmel fallen, müssen sich an Sterne krallen ;-)

Mein Dank an Vocodafon sonst hätten wir hier keinen Strom.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Das STEHT da zwar, aber die Eingabe eines Namens, der nicht einem Standardnamen entspricht verweigert Google noch immer.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Was soll's. Hätte mich bei YT eh nicht neu angemeldet. Ich schau da ab und zu rein, wenn ich einen neuen Synth/Sampler hören will. Kommentieren muss ich das nicht.
 
Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht

Kommentieren finde ich auch nicht so wichtig, aber die eigenen Videos verwalten muss ich ja. Und ich will das mit dem Namen mit dem ich das will ;-)
Das müssen die mal auf die Kette kriegen.

Die und FB auch.
Das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Aber zu spät ist es dennoch, ich werde nicht aktiv werden mit g+. Weil da ist kaum einer und bringt nichts.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben