der riff ist super, der sound ist fett, der song wurde ein riesenhit... was willst du mehr?memristor schrieb:Das schlimmste Synthriff im schlimmsten Song aller Zeiten.
So ne Art musikalisches Jahrhundertverbrechen.
RetroSound schrieb:
RetroSound schrieb:megavoice schrieb:Und zwar meinte er die Modular-Fritzen in Marienberg (DDR) würden über hervoragendes Wissen verfügen
nuuu kloooar inner scheenen DDR in Marienberch hockt dorr Babba. Schulldchnsä aba mach de Glubschen en Läffl uff du erzählsd en gwadderadaddsch!
Schnarch guud weijder!
ossi-lator schrieb:megavoice schrieb:Und zwar meinte er die Modular-Fritzen in Marienberg (DDR) würden über hervoragendes Wissen verfügen
herr weierhorst und herr megavoice verfügen auch über exzellentes wissen über die ddr, alle achtung!! gänse fleisch ma 3. oktober 1990 guucheln, mei säggl.
Happy schrieb:Wenn ich den Klang eines OBXa haben möchte, dann würde ich mir den kaufen und nicht einen Prophet 08

memristor schrieb:Das schlimmste Synthriff im schlimmsten Song aller Zeiten.
So ne Art musikalisches Jahrhundertverbrechen.
Kein Wunder dass Oberheim dann Pleite ging.
RetroSound schrieb:megavoice schrieb:Und zwar meinte er die Modular-Fritzen in Marienberg (DDR) würden über hervoragendes Wissen verfügen
nuuu kloooar inner scheenen DDR in Marienberch hockt dorr Babba. Schulldchnsä aba mach de Glubschen en Läffl uff du erzählsd en gwadderadaddsch!
Schnarch guud weijder!
RetroSound schrieb:Schulldnsä gehdsn noach? Holt de Glabbe du alde Zimdzigge.
RetroSound schrieb:Sag das auch der Heinz?![]()
Klaus P Rausch schrieb:BTW können fast alle Kostverächter diese Line gar nicht so straight spielen, wie das Van Halen macht. Und der ist eigentlich im Hauptberuf Gitarrist. Das Key Solo ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern :)
Klaus P Rausch schrieb:Und dazu braucht es ganz simpel Werkzeug. Und da ist OB8 oder OBX-a einfach eine Ansage.
microbug schrieb:Eine schwer zu toppende (höchstens noch vom Memorymoog und CS-80), denn die Kisten können schon ordentlich Druck machen, und das ohne irgendwelche eingebauten Effekte.
RetroSound schrieb:Da mußte ich doch gleich mal was anleiern.![]()
Alles OB-Xa außer Drums
[ http://soundcloud.com/retrosound-ii/obe ... spring-day (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
olduser schrieb:RetroSound schrieb:Da mußte ich doch gleich mal was anleiern.![]()
Alles OB-Xa außer Drums
[ http://soundcloud.com/retrosound-ii/obe ... spring-day (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Wobei leiern hier mal wörtlich gemeint war![]()

Klaus P Rausch schrieb:microbug schrieb:Eine schwer zu toppende (höchstens noch vom Memorymoog und CS-80), denn die Kisten können schon ordentlich Druck machen, und das ohne irgendwelche eingebauten Effekte.
Der A6 macht das noch, notfalls mit Unisono. Der von manchen hier offensichtlich nicht so geliebte Synthex auch, zumindest per Layer.
Welche Rolle das im Song spielt, kann man sich anhand der Coverversionen "Jump" reintun. Aztek Camera etwa, es verliert völlig an Biss. Und wenn lt. Lyrics jemand von der Brücke springt bzw. sich in diesem Konflikt befindet, dann geht das halt nicht mit Streichelsound zu vertonen, wenns glaubwürdig sein soll :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.