Klaus Schulze - Hallgeräte in Beyond Recall

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von BBC, 10. Juni 2016.

  1. BBC

    BBC ..

    Hat jemand Informationen darüber, welche Hallgeräte bzw. Effektgeräte für das Album Beyond Recall genutzt wurden ?
    Ich höre GringoNero regelmässig und finde die Räume/Tiefe und den Klang sehr gut.
    Würde den Sound gerne mal nachbauen...
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wahrscheinlich Dynacord DRP-20. Roland RSP-550 war auch damals in seinem Rack.

    Stephen
     
  3. BBC

    BBC ..

    Danke. Hab mir mal ein paar sound demos angehört vom Dynacord DRP-20 und dem Roland RSP-550. Klingt tatsächlich ein bißchen danach. Ist bei youtube wegen der Qualität aber ein wenig schwierig zu beurteilen.
    Man weiß ja auch nie was Klaus da im Mix alles so gemacht hat.