beantwortet Kleine Groovebox für die Reha

Nur als Tip, mit Boxen wie SP404 oder MC101, lässt sich die Power eines IPad ein einen workflow miteinbinden wo nötig (als Akku, aber auch als Quelle für zusätzlich Sounds oder Samples )
 
Ehrlich gesagt hab ich heute mal wieder ne Stunde am Digitone rumgespielt (den nutz ich eigentlich sonst nur mit dem Keystep Pro) und irgendwie gar nicht gewußt, daß der alle Einstellungen, die man während der Aufnahme tätig, mit aufnimmt. Sowas find ich immer ganz spannend. Hat mich bei den Volcas´schon fasziniert, nur, daß bei denen nicht alle Einstellungen recorded werden können.

Da merkt man mal wieder, wenn man sich Zeit für etwas nimmt, kann man sich völlig darin verlieren. Aber das dürfte ja bei vielen hier so sein ;-)
 
da ich Ende des Jahres zur Reha muss, möchte ich gerne eine kleine kompakte Groovebox mitnehmen, denn fünf Wochen ohne Musizieren geht auf keinen Fall.

ich stand vor einer Ähnlichen Herausforderung, nur meine Kur fängt schon nächste Woche Dienstag an.

Neben einem 84er Niftycase mit Plaits und Math clone, sowie Waspfilter, DMO von Riders in the Storm, Pico Drums und VCO werde ich ein Keystep Pro mitnehmen und versuchen das auszureizen. Insbesondere die Randomfunktionen versuche ich zu ergünden.

Ggf kommt noch der Waldorf Rocket oder/und den Crave, sowie ein 502er Mischpult dazu. Das alles geht dann in eine Boombox von JBL, die ich mir von meinem Sohn ausleihe. Letzerer hat sich dann angeboten mich hinzu karren und nimmt dann auch sicherheitshalber das Auto wieder mit. ;-)
 
Hallöle,

da ich Ende des Jahres zur Reha muss, möchte ich gerne eine kleine kompakte Groovebox mitnehmen, denn fünf Wochen ohne Musizieren geht auf keinen Fall. In der engeren Wahl sind bis jetzt:
Volca Drum
Roland T8
Roland TR6s
Elektron Model Cycles

Momentan tendiere ich zur TR6s. Ich halte sie für flexibler als den Volca und den T8. Außerdem gefällt mir das Format. Passt noch locker ins Gepäck.
Model Cycles hatte ich schon, aber hat mich nicht besonders beeindruckt. Würde ihm aber nochmal eine Chance geben.
Model Samples schließe ich aus!

Was wäre Eure Wahl? Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Zur Info: Ich bewege mich musikalisch im technoiden Bereich 😊
Ich habe mir Extra den Octatrack für solche Fälle (Urlaub, Krankenhaus etc.)
gekauft.
Und man kann das Teil für kleine Setups immer mal benutzen.
Stimming oder Alessandro Cortini arbeiten auch sehr gerne mit dem Teil.
 


News

Zurück
Oben