microbug schrieb:Wieso sollte es am Mac nicht laufen? USB3 ist zu USB2 voll abwärtskompatibel. Ich hab hier ein MBA von 2012 mit USB3, und da läuft alles, was USB hat, absolut problemlos.
microbug schrieb:Wieso denn Adapter? Mach doch einen USB Hub dran und gut ist.
Und wieso sollte das nicht laufen? Thunderbolt ist PCIe, das fügt dem System entsprechende Schnittstellen hinzu, die ohne irgendein Gedöns erkannt und benutzt werden.
Wenn ein Hersteller Thunderbolt-Peripherie baut, muß er eh durch die ganze Zertifizierungsnummer von Intel und Apple durch, da kannst von ausgehen, das der Kram geht.
microbug schrieb:Die vielen Foreneinträge, wo es nicht an USB3 geht, betreffen doch allesamt Windowsrechner, also nicht übertragbar. Die sind auch durchaus aktuell, aber allesamt Windows 7 und Co.
microbug schrieb:Das hat USB und FireWire, man kann ein Netzteil anschließen (für USB nötig, an FireWire ist es Buspowered), es hat Midas-Preams und ist am Mac Classcompliant. Die Technik ist mir dem Interface in den Behringer UFX-Mischern identisch, und die taugen, allerdings ist beim FCA610 der Interfacexhip anders eingestellt und bietet unter FireWire die niedrigeren Latenzen. Da einen Thunderbolt-FireWire-Adapter und ein passendes 800-400-Kabel dazu und Ruhe ist.
microbug schrieb:USB3 liefert schon mehr Strom, bis zu 900mA, ich finds aber eh befremdlich, ein Audiointerface rein buspowerwed zu machen, das geht des Öfteren schief. Außerdem isses eh nicht falsch, die Busse zu trennen.
OK Ich verstehe. Dann ordere ich mir den Adapter gleich noch mal dazu bei Amazon =)microbug schrieb:FW auf TB ist ein Adapter, bitte da nur den von Apple nehmen, der funktioniert auch zu 100%. Belkin ginge auch, wenn die sowas haben. Du mußt Dir das technisch als PCI-Karte vorstellen, nur eben in Form eines Adapterkabels, das fügt dem System eine Schnittstelle hinzu.
microbug schrieb:Transcend ist in erster Linie Hersteller von Speichern und Speichermedien, deren anderer Kram ist zugekauft.
Hubs würde ich von so Herstellern wie Belkin oder auch D-Link kaufen, deren quadratische Modelle sind ziemlich gut, sind aber iirc nur USB2.
OK!microbug schrieb:Wenn Hub, dann bitte immer aktiv.
Das kann ich bestätigen. Hatte das 1204 mal zum testen da und klingt echt klasse!microbug schrieb:Wie gesagt, der Interfaceteil ohne die Midas-Preamps steckt auch in meinem UFX1204 drin, und das ist klasse.
chris van oz schrieb:Weißt du ob der Strom zusätzlich zur Verfügung steht? Oder schaltet das HUB Netzteil dann den Strom der vom Rechner USB Port aus kommt ab?
Den hier werd ich mir mal bestellen:
http://www.amazon.de/D-Link-Port-USB-3- ... Hub+4+fach
microbug schrieb:Ein Powered Hub bezieht den Strom für seine Ports immer aus seinem Netzteil.
Thx2 schrieb:Wenn du das Geld hast würde ich eins von RME kaufen...
microbug schrieb:Das mit den Buspower sollte eigentlich so nicht sein, normal stellt TB welchen zur Verfügung, zumindest für TB selbst. Kann sein, daß die die Laptops da beschnitten haben, fände ich aber komisch, denn selbst bei nativem FireWire haben Apple Laptops die volle Buspower geliefert (im Gegensatz zu den meisten PC-Notebooks, die nur den kleinen FireWire-Stecker ohne Buspower besaßen).
microbug schrieb:Freut mich, daß Dir das Interface zusagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.