kleines Specki...

Zack... und schon hab ich mir auch mal einen Specki 1 im Haus und werde ihn mir mal zu Gemüte führen. Hab ja schon den Accelerator von Jörg und schaue mir jetzt mal an was er sich mit dem Specki so gedacht hat :D


das ja mal nen Ding,...

viel spass damit,..
habe mir gestern mal die neue Samplelibrary auf den Specki getan,.. sehr feine Sounds dabei :phat: falls ich die Zeit finde, mach ich da auchmal nen kleines Movi oder Audiodemo.

wird aber sicher ein paar Wochen dauern,.. die Arbeit ruft :sad:


beste grüsse
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die fehlenden Dinge beim Specki 1 nicht zu stark auf meine Art Musik zu machen auswirken. Den grossen Samplespeicher des 2er benötige ich nicht unbedingt, ich bin vor allem auf den Monosynth, die Filterbank und die Einfachheit der Sequenzerprogrammierung gespannt.
 
muelb schrieb:
Zack... und schon hab ich mir auch mal einen Specki 1 im Haus und werde ihn mir mal zu Gemüte führen. Hab ja schon den Accelerator von Jörg und schaue mir jetzt mal an was er sich mit dem Specki so gedacht hat :D


you have been jörged

LOL
 
hat da evt. gerade jemand die Kentniss, ob bei dem 1.5er Update die Parametrisierung der D-Synths schon funktionieren?
Jörg hat mir gesagt, es geht nicht, wir waren aber bei der 1.04er Version. Wäre ja schon toll, und ein Grund sich einen 2er Speki zu besorgen.
 
tonquader schrieb:
hat da evt. gerade jemand die Kentniss, ob bei dem 1.5er Update die Parametrisierung der D-Synths schon funktionieren?

Kannst Du das etwas genauer ausführen? Ich weiß jedenfalls nicht was Du meinst? Die Parameter vom D-Synth funktionieren ja schon. Meinste vielleicht Automatisierung statt Parametrisierung?
 
du kannst die d-synths über den sequencer antriggern, und aus dem sequencer heraus auf alle Parameter des dsynths zugreifen: will heissen, wenn du eine Linie im sequencer wählst, die nen dsynth antriggert, sind alle parameter auf der oberfläche auf den entsprechenden dsynth gemappt. das war ein inniger wunsch meinerseids, den mir der programmierer erfüllt hat. das ist eine enorme erleichterung, denn zuvor musste man wenn man im sequencermode nen dsynth angetriggert hat und gerade die steps eingegeben hat, immer erst über select den sequencermodus verlassen um z.b. einen beliebigen parameter dieses dsynth-partes zu verändern und ihn anwählen. dadurch war das zusammenspiel zwichen dsynth und sequenzer sehr umständlich und einfach nicht flüssig.

sicher wäre es auch schön wenn mann auch noch parameter des dsynths direkt antriggern könnte und sie per step zu verändern. man muss aber bedenken das der sequencer 24 spuren hat, die dann, wenn man die filterbank auch noch benutzt, schnell ausgehen würden.
ich nutze die lfos und hüllkurven, für automation, und gerad die un-syncronen lfos und die sehr schnellen hüllkurven bringen sehr viel leben in den sound.

zudem kann man die dsynths durch die filterbank oder den analogpart schicken oder alles gleichzeitig, und dort dann entsprechende parameter per stepsequencer steuern, so das man auch den dsynth extrem automatisieren kann.

also das was du möchtest geht momentan nicht.
wenn es irgendwann kommen sollte, dann ist das natürlich fein.


beste grüsse
 
@Lfo one

Nen Specki programmieren können aber keinen Dunst vom einbinden :roll: ;-)


Wat´n da los ab 1:40. ANBLASEN HERR KALEUN!!!!!! :mrgreen:
Sauberes Ding Jörg :supi:
 
muelb schrieb:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die fehlenden Dinge beim Specki 1 nicht zu stark auf meine Art Musik zu machen auswirken. Den grossen Samplespeicher des 2er benötige ich nicht unbedingt, ich bin vor allem auf den Monosynth, die Filterbank und die Einfachheit der Sequenzerprogrammierung gespannt.

die Filterbank und die Einfachheit der Sequenzerprogrammierung gespannt = da bin ich gespannt, wie Du mit den Targets umgehen wirst und wie lange Du dazu benötigst ;-)
 
Binaural schrieb:
Die 1.5er für den Spectralis 1 ist in Arbeit. Kommt so oder so. Ausserdem ist die 1.5er sicherlich nicht die letzte.
Schau an :floet:

Ich freu mich! Jetzt hab ich gerade ein riesen :) im Gesicht! Jörg lässt uns nicht im Stich!

Übrigens, weis vielleicht hier jemand ob man Volume und Pan bei der Festfilterfrequenzen per LFO modulieren kann?
 
lfo-one schrieb:
du kannst die d-synths über den sequencer antriggern, und aus dem sequencer heraus auf alle Parameter des dsynths zugreifen: will heissen, wenn du eine Linie im sequencer wählst, die nen dsynth antriggert, sind alle parameter auf der oberfläche auf den entsprechenden dsynth gemappt. das war ein inniger wunsch meinerseids, den mir der programmierer erfüllt hat. das ist eine enorme erleichterung, denn zuvor musste man wenn man im sequencermode nen dsynth angetriggert hat und gerade die steps eingegeben hat, immer erst über select den sequencermodus verlassen um z.b. einen beliebigen parameter dieses dsynth-partes zu verändern und ihn anwählen. dadurch war das zusammenspiel zwichen dsynth und sequenzer sehr umständlich und einfach nicht flüssig.

geht das jetzt wieder nur mit der V1.5?
 
so hab mir nun auf meinen Speckie 2 das 1.5 aufgespielt

wie funktioniert jetzt das genau mit den Performances?


ich schliesse den Speckie per USB an und kreiere im SPC_FLASH ein PERFORMZ.100

da rein kopiere ich alle anderen Dateien (SLC, SLI, Songs, etc.)

dann vom Mac unmounten, USB-Kabel trennen


nun habe ich auf dem Speckie gar nix mehr gespeichert, rebooten (also Power ein/aus) bringt auch nichts



was mache ich da falsch?

gehen auch Ordner wie PERFORMZ.1 oder muss es PERFORMZ.001 sein?


wenn ich mehrere PERFORMZ.00X habe, wie kann ich die auf dem laufendem Speckie ändern?



vielen Dank für eure Hilfe, der Speckie sorgt echt für schlaflose Nächte
 
dani schrieb:
vielen Dank für eure Hilfe, der Speckie sorgt echt für schlaflose Nächte


Das mit den schlaflosen Nächten kenne ich nur zu gut :selfhammer: .. aber das muss nicht sein..
Hier im Forum sind nicht soo viele wirkliche Spectrologen am Start .. Einer wäre (User) lfo-one .. den könntest Du mal per PN ob des themas anstubsen. Ansonsten natürlich auf der Radikal Tech. Seite im Spectralis User Forum: http://www.forum.radikaltechnologies.com/
Die beste und schnellste Hilfe die du bekommen kannst (bei Spectralis Fragen) ist aber wenn du Joerg Schaaf `ne Email zum "Problem" schilderst bzw. sendest. http://www.joergschaaf.de/Jorg_Schaaf/contact.html Der ist netterweise meistens schnell mit wirklich hilfreichen Antworten zur stelle.. Wirklich prima :supi:
bin da selber sehr dankbar für :nihao:
Hat mir bei Speckie Fragen auch schon mal das Leben und den guten Schlaf gerettet .. lol
 


News

Zurück
Oben