Ich finde es immer witzig dass Leute sich Modularsysteme kaufen alles so komplex und umständlich verkabelt und die Sounds die da rauskommen teilweise die gleichen sind die man mit jedem beliebigen Synth erstellen kann.
jo, das ist halt der Irrglaube, ausm Modular müssten immer unerhört einzigartige Megasounds rauskommen……..
Im Prinzip ist ein Modular auch nur irgendein beliebiger Synth.
Ich zb. hatte sehr lange nur mein Modularsystem mit dem ich wirklich alle Sounds gemacht habe, natürlich macht man dann auch Brot und Buttersounds, na und? Mittlerweile habe ich auch wieder 2 „normale“ Synth, weil mir das Gestöpsel manchmal auf den Keks geht und trotzdem benutze ich das Modular auch für Standardsounds, der Reitz loegt da für mich eher in der Kombination unterschiedlicher VCOs und VCFs, das System ist dadurch extrem flexibel und vielfältig.
Ich mache auch mit dem Iridium oft ganz einfache Sounds, obwohl der meinem Modular eigentlich in nichts nachsteht…..
Es soll auch Leute geben, die ihren fetten Polyanalog-Boliden für einfache monophone Lines beutzen, eieiei, Perlen vor die Säue….