Kollektiv Turmstraße Synthis

M

MacUser29

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey Leute,
Ich bin gerade auf der suche nach Hardware oder VST Synthesizer und finde die Sound von Kollektiv Turmstraße sehr cool.



Kollektiv Turmstraße-Tristesse

Der Track ist ein sehr gutes Beispiel für die schönen Sounds von den Jungs :D
Kennt jemand vielleicht die Synthis, die die beiden verwenden, oder hört da was raus?


Beste Grüße
 
Das könnte "alles" sein, aber ansich klassisch konstruiert, also so gesehen könnten analoge Synths im Spiel sein oder solche die diese simulieren (VAs)
:hallo:

Video verlinkt, siehe about:forum wie es geht bzw klick mal edit und schau rein, ist leicht.
verschoben, da keine Diskussion über ein Genre.

Das Video ist auch nicht falsch.. *G*
 
Meinem letzten Kenntnisstand nach hatten die Lübecker anno 2005 (oder 06.)alle ihre Synhs verkauft und nur noch Softsynths, primär die internen von Ableton Live am Start.
 
Erstmal Vielen Dank. :)

Eigentlich suche ich ja nicht genau die Synthis, die die verwenden. Mir geht es ja um die Sounds und wenn jemand einen kennt womit man so ähnliche Sound hinbekommt wäre es spitze.
:D

PS: Ich arbeite auch mit Ableton Live
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben