Kollektiv Turmstraße Synthis

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von MacUser29, 20. Januar 2013.

1. MacUser29

MacUser29 Tach

Hey Leute,
    Ich bin gerade auf der suche nach Hardware oder VST Synthesizer und finde die Sound von Kollektiv Turmstraße sehr cool.

Kollektiv Turmstraße-Tristesse

Der Track ist ein sehr gutes Beispiel für die schönen Sounds von den Jungs :D
    Kennt jemand vielleicht die Synthis, die die beiden verwenden, oder hört da was raus?

Beste Grüße

2. Moogulator

Moogulator Admin

Das könnte "alles" sein, aber ansich klassisch konstruiert, also so gesehen könnten analoge Synths im Spiel sein oder solche die diese simulieren (VAs)
    :hallo:

Video verlinkt, siehe about:forum wie es geht bzw klick mal edit und schau rein, ist leicht.
    verschoben, da keine Diskussion über ein Genre.

Das Video ist auch nicht falsch.. *G*

3. Anonymous

Anonymous Guest

Meinem letzten Kenntnisstand nach hatten die Lübecker anno 2005 (oder 06.)alle ihre Synhs verkauft und nur noch Softsynths, primär die internen von Ableton Live am Start.

4. Tyskiesstiefvater

Tyskiesstiefvater bin angekommen

Habe irgendwann mal in der Groove ein Bericht gelesen,
    und da kam einiges an Equipment vor! Analog bis Digital!

Alt und Neu!

5. MacUser29

MacUser29 Tach

Erstmal Vielen Dank. :)

Eigentlich suche ich ja nicht genau die Synthis, die die verwenden. Mir geht es ja um die Sounds und wenn jemand einen kennt womit man so ähnliche Sound hinbekommt wäre es spitze.
    :D

PS: Ich arbeite auch mit Ableton Live

6. Anonymous

Anonymous Guest

Mit den Live internen Softsynths kriegst du diese Sounds auch hin.

7. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

..die erste Hauptlinie die kommt und durchgeht ist imho nen Orgelsound mit lesliemäßigem Effekt.
    Wohl ein Sample!?

Diese Seite empfehlen