Komplete Audio 6 gibt Klinkenstecker nicht frei

Wesyndiv

|||||||||
Hallo, gerade hab ich hier wieder ein wenig rumgestöpselt und jetzt rückt der Input 1 den Klinkenstecker nicht mehr raus.
Hat jemand einen Tipp bevor ich das Ding aufschrauben muss.

Gruß
Frank
 
Wesyndiv schrieb:
Hallo, gerade hab ich hier wieder ein wenig rumgestöpselt und jetzt rückt der Input 1 den Klinkenstecker nicht mehr raus.
Hat jemand einen Tipp bevor ich das Ding aufschrauben muss.

Gruß
Frank

Da sind doch diese kleinen Fahnen an den Buchsen, also draufdrücken und dann Stecker haste schon probiert?
 
Die "Fahnen" sind für die XLR Stecker.

Ich will jetzt aber auch nicht mit Gewalt an die Sache rangehen. Zum Glück wars ein Chinch auf Klinke Adapter. Der kann auch jetzt erstmal drinbleiben...aber grundsätzlich stört mich das schon.

Man kann ja leider nicht den Monitor von Eingang 1/2 auf 3/4 umstellen. An Eingang 3/4 hab ich jetzt den K4 wieder angeschlossen und wenn ich Sounds schraube muss ich halt umstecken.

Gruß
Frank
 
Wesyndiv schrieb:
Hallo, gerade hab ich hier wieder ein wenig rumgestöpselt und jetzt rückt der Input 1 den Klinkenstecker nicht mehr raus.
Hat jemand einen Tipp bevor ich das Ding aufschrauben muss.
Gruß
Frank

Da hat sich der Stecker wohl verbissen... das Thema hatten wir gerade irgendwo bei facebook (oder wars hier) Sowas passiert wenn die Stecker oder/und die Buchsen sich nicht an die Normen halten. Vor allem Stecker bei denen die Spitze abgeflacht ist und die Einkerbung sehr tief ist, geschieht sowas. Wenn Du mit Gewalt rangehst riskierst Du eventuell Schäden wenn die Buchse aus der Platine gerissen wird. Um das Aufschrauben wirst Du kaum drumherum kommen. Schau Dir mal an, was da passiert ist, ist der Stecker so ein scharf konturierter Kandidat: wer damit oder die Kanten mit Schmirgelleinen abrunden. (hinterher gut reinigen):
Was Du als letzte Rettung noch probieren könntest: Wenn Du sowas wie Tunerspray hast oder ein Kontaktspray - mal einen kleinen Spritzer zwischen Stecker und Buchse geben, vielleicht "schmiert" das einen Augenblick und Du bekommst ihn mit mäßigem Zug, Drehung und Gewackel doch noch raus....!?
 
Sieht aus der Ferne so aus, als würde die Verriegelung auch Klinken verriegeln!? Aber Du hast das ja bestimmt schon ausprobiert, oder?

img-ce-gallery-komplete_audio_6_gallery_intro_02_2x-5773c04d6e83c618ca0a087ff8420e15-d.jpg
 
Danke für Eure Antworten. Wie Cyborg schon schrieb, ums Aufschrauben komm ich nicht herum. Grund sind die billigen Chinch-Klinke Adapter. Hat aber Jahrelang gut funktioniert :) .

Das mit dem Auslösen über die XLR Klemmen gehört ja zu den allerersten automatischen Versuchen☺.

Gruß
Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben