Ich dachte, es ist deutlich geworden, dass mich die bestehenden Unterschiede nicht vom Kauf eines ASys-Moduls abhalten würden. Auch in der Vergangenheit, als DIY für mich noch ein eher unbekanntes Pferd war, war das kein Hinterungsgrund.sonicwarrior schrieb:Es geht aber darum, ob diese Inkompatibilitäten jemanden so sehr stören, dass er sich die Module deshalb nicht kauft und dementsprechend kaufen würde, wenn die Kompatibilität direkt ohne Basteleien und Adapter gewährleistet wäre.
Nein, ich finde mich nur nicht in den Antwort-Optionen wieder, da ich ja vom Euro-Format wegwill. Hier steht inzw. ein leerer G6-Rahmen rum, soweit bin ich schon. Das Format selber "schreckt" mich ab.sonicwarrior schrieb:Ich dachte Du wolltest die Sinnhaftigkeit der Umfrage in Frage stellen.
Für ein Großteil der Module stimme ich Dir zu. Doch gibt es Ausnahmen: RS290 Sampler/Delay und der RS360 Vocal/Phase Filter (obwohl ich überlege, den gegen einen MOTM Resonanz-Filter zu tauschen). Die EMS-basierten Module würde ich auch gerne mal ausprobieren. Die VCOs sollen auch sehr cool sein...sonicwarrior schrieb:So dermaßen super interessant sind die ASys-Module nun auch wieder nicht (ohne die mal persönlich getestet zu haben), dass ich dafür extra solche Verrenkungen machen würde.
Siegfried Kuhn schrieb:Ein weiteres Problem stellt für mich auch die Verfügbarkeit der Module dar.
Das finde ich komplett stulle. Bob macht auch aus der Pinbelegung seiner Anschlüsse ein Geheimnis. Da finde Doepfer wirklich super, der unterstützt ja sogar DIY, sowohl in der Yahoo-Gruppe als auch auf der Doepfer-HP.sonicwarrior schrieb:U.a. ist ja auch die Aussage von ASys, dass die Garantie flöten geht, wenn man das Modul nicht in ein ASys-Gehäuse, sondern eins von nem anderen Hersteller oder Selbstbau betreibt.
Anonymous schrieb:Umfrage:
Wer würde Analogue Systems Module kaufen, wenn diese komplett Doepfer-Eurorack kompatibel wären (d.h. Bohrungen und Stromanschluss) und die Garantie beim Anschluss in nicht-AS-Gehäusen nicht verfallen würde?
Cyborg schrieb:Reglerknöpfe waren unterschiedlich hoch angeschraubt und die Potis waren sehr unterschiedlich beim "Drehgefühl".
Anonymous schrieb:Dann ist die Option "Ich nicht, finde es so ok, wie es ist" die für Dich, die hat aber bis jetzt noch keiner geklickt.
Ilanode schrieb:Wann war denn das? Ich habe ASys Module bisher nur mit aufgesteckten Knöpfen, die geschraubt werden, gesehen und auch sonst deckt sich das Was Du schreibst weder mit meinen noch mit den Erfahrungen anderer, die ich bisher gehört/gelesen habe.
Frag mal Phaedra, der m.W. einige ASys Module und der wird Dir was erzählen.![]()
Muss es natürlich heißen. Ich habe das in meinem Originalposting geändert, konnte dies aber nicht im Zitat, das Phaedra in seinem Posting hat, machen. Doch er hat es scheinbar stillschweigend beim Lesen korrigiert.die NICHT geschraubt werden
Ilanode schrieb:Muss es natürlich heißen. Ich habe das in meinem Originalposting geändert, konnte dies aber nicht im Zitat, das Phaedra in seinem Posting hat, machen. Doch er hat es scheinbar stillschweigend beim Lesen korrigiert.die NICHT geschraubt werden
Ilanode schrieb:Cyborg schrieb:Reglerknöpfe waren unterschiedlich hoch angeschraubt und die Potis waren sehr unterschiedlich beim "Drehgefühl".
Wann war denn das? Ich habe ASys Module bisher nur mit aufgesteckten Knöpfen, die nicht geschraubt werden, gesehen und auch sonst deckt sich das Was Du schreibst weder mit meinen noch mit den Erfahrungen anderer, die ich bisher gehört/gelesen habe.
Organisator schrieb:Die Umfrage ist so, weil sie ermitteln möchte, wieviele der Interessenten wegen des Nicht-Komplett-Eurorack-Formates abgeschreckt sind.
Wer sich aus anderen Gründen nicht für Analogue Systems Module interessiert muss einfach gar nicht mitmachen. Nicht immer ist eine Umfrage an alle gerichtet.![]()
Cyborg schrieb:Verzeihung, tut mir leid, dass ich etwas zu dem Thema beitragen wollte.
Ich habe ja schon an anderer Stelle bemerkt, dass sich das Forum zu meinem Erschrecken im Umgangston den Newsgroups immer mehr annähert und werde daher meine Konsequenzen daraus ziehen.
cyborg
habe dasselbe problem.patilon schrieb:gab doch irgendwo ne seite, wo stand, wie man sich selbst die
kabel von analogue systems auf doepfer bastelt ?
kann mir da jemand weiterhelfen ?
punky schrieb:habe dasselbe problem.patilon schrieb:gab doch irgendwo ne seite, wo stand, wie man sich selbst die
kabel von analogue systems auf doepfer bastelt ?
kann mir da jemand weiterhelfen ?
weiss jemand rat ?
und wo geht die rote markierung hin vom strmkabel ? 0V oder ?
hab mein kabel abgezogen um das stecksystem mal zu begucken udn bin jetzt nicht mehr 100% sicher.......
hab jetzt bei "suche" 9seiten durchgeackert![]()
yupp, hab ich gemacht.Unterton schrieb:ej du bist doch auch ein löter?
schau mal auf die platiene wie da der strom läuft...!
Bernie schrieb:weil ja die Schrauben der frontplatten nicht passen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.