Kopfhörer am Audioausgang z.B. Evolver

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Ariba, 24. Februar 2008.

  1. Ariba

    Ariba Tach

    Da der Evolver Desktop (und so manch anderer Synthi) keinen Kopfhörerausgang haben, suche ich quasi ein

    Y-Kabel mit 2x Monoklinke-Stecker auf 1x Stereoklinke-Stecker um auf meinen Kopfhörer ein Stereosignal zu bekommen.

    Hat jemand ne Idee wo es sowas gibt ? Oder muß ich das selbst zusammenschustern. Thomann &Co hab ich nix gefunden, aber vielleicht auch nur Tomaten auf den Lichtfängern...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Line Signal ist etwas schwach für Kopfhörer, offiziell reicht das auch nur für 600Ohm-Hörer. Insofern: Kleinmixer.
    Ansonsten Insertkabel und ein Doppelweibchen-Adapter.
     
  3. Würde und mache ich auch über einen Kleinmixer.
     
  4. Ariba

    Ariba Tach

    Danke für die Infos.

    Kleinmixer is klar- aber so mal für die gemütliche Nummer auf der Couch - da nehm ich die Lösung mit dem Doppelweibchen-Adapter ;-)
     

Diese Seite empfehlen