Also jetzt hab ich es sogar verstandenMein Teil schrieb:So, noch einmal und dann ist gut.
Die Sustain-Phase der Hüllkurve schließt zu 100% bei Stellung 0, so wie es sein soll.
Beim Aufziehen des VCO-Mod Faders geht die Tonhöhe nach unten!!!
Mein Teil schrieb:So, noch einmal und dann ist gut.
Die Sustain-Phase der Hüllkurve schließt zu 100% bei Stellung 0, so wie es sein soll.
Wie soll das denn von der Hüllkurve kommen die bei dieser Schaltung nur positive Werte ausgibt, also Tonhöhe immer!!! nach oben moduliert.
Der VCO-Mod Fader schleust eine zweite Spannung mit ein. Ob man das als lästigen Fehler oder als eine willkommende Eigenschaft ansieht ist Geschmackssache.
Ich finde das gut.
Stefan
Nöö. Weder Fakt noch Fehler. Dann wird es beim Original auch so sein.phaedra schrieb:Fakt ist, dass, wenn es so ist, ein Fehler vorliegt.
Mein Teil schrieb:Die Sustain-Phase der Hüllkurve schließt zu 100% bei Stellung 0, so wie es sein soll.
Wie soll das denn von der Hüllkurve kommen die bei dieser Schaltung nur positive Werte ausgibt, also Tonhöhe immer!!! nach oben moduliert.
Der VCO-Mod Fader schleust eine zweite Spannung mit ein. Ob man das als lästigen Fehler oder als eine willkommende Eigenschaft ansieht ist Geschmackssache.
Shunt schrieb:Weiß nicht, ob es ne kalibrierungssache ist, aber definitiv bleibt der Pitch nicht stabil, wenn man
eine Pitch Hüllkurve mit dazu nimmt die auf Sustain 0 endet.
Kenne ich nur zu gut – geht mir ganz genau so. Nervt mich manchmal selbst. Ich arbeite aber daran, die – äh – "Kunst des Akzeptierens" zu erlernen.reznor schrieb:Ich habe irgendwie die begabung, sagen wir mal, ungewöhnliches verhalten sofort zu bemerken.
[…]
Mir fallen seltsame sachen beim schrauben einfach auf und lassen mich dann auch nicht in ruhe.
serge schrieb:Ich arbeite aber daran, die – äh – "Kunst des Akzeptierens" zu erlernen.
Wen wunderts: fast alle reden hier nur von dicken fetten Bässen. Für "obenrum" will keiner mehr zuständig seinreznor schrieb:Ich finde sowieso das die meisten neu analogen super bässe können aber in höheren lagen wurde ich meistens entäuscht... m.E.

Hi-Tech Music schrieb:hallo allerseids,
ich überlege mir ein korg ody zu kaufen.
da ich nicht so versierter soundprogrammierer bin ihr kann ich nicht ganz nachvollziehen um was es sich hier genau handelt.
allerdings habe ich von einer art eventueller fehler gelesen und das hat mich etwas beunruhigt.
meine frage: könnt ihr mir ruhigen gewissens zum kauf eines korg ody empfehlen ?
oder muss ich einen fehler oder fehlfunktion in kauf nehmen ?
danke euch und frohes fest euch allen!
- Frohes Fest!nordcore schrieb:Das hängt doch ganz von dir ab, ob du mit einem real-analogen Synth klar kommst, oder dich alles zum Wahnsinn treibt, was nicht mit VA mässiger Exaktheit daher kommt.
Gerade die Tonhöhe ist real analog ziemlich wackelig, da gibt es immer wieder mal Fehler, die die Kinder des DAW-Zeitalters nicht verstehen oder unakzeptabel finden.
Hi-Tech Music schrieb:so jetzt hab ich auch einen ody. und bin jetzt schon begeistert.
was ist das für ein filter nr.3 ? weil der bei hoher resonanz ganz schön das ausgangssignal mindert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.