Korg ARP Odyssey

Scaramouchè schrieb:
Das ist ein gutes Beispiel für meine Behauptung. Cory Henry stochert die meiste Zeit völlig uninspiriert auf den Minitasten des Korgessy herum. Das ist einfach nur plattes rumgeduddel. Auf dem Kronos klingt es völlig anders. Wer das rumgestochere möchte, dem ist natürlich egal ob normale oder Minitasten.
Haha geil ! Wegen den Minitasten :lollo:

Ich hab da auch eine Theorie: die Chords auf dem Kronos hat er vorher schon einstudiert. Das läuft von alleine. Die Solo Melo vielleicht auch, aber das Schrauben ist definitiv nicht komplett einstudiert. Man merkt die ganze Welt schaut auf den Solo Synthi. Er soll alles rausholen, darf aber auch nicht zu sehr ins Quietschen abtrifften - Anstrengung! Aufregung, Unsicherheit...

Und davon abgesehen klingen natürlich AUF BEFEHL ein paar Chords als Begleitung besser als ein (improvisiertes) Solo :roll:

Du hast nciht verstanden weil er nicht meinte dass es egal ist wie eine Tastatur ist. So stellst du es aber hinn. Er sagte das es unglaublich viel Scheiss Tastaturen gibt und man eigentlich lernen muss mit jeder klarzukommen wenn man Synthesizer bedienen will.
 
Zolo schrieb:
Scaramouchè schrieb:
Das ist ein gutes Beispiel für meine Behauptung. Cory Henry stochert die meiste Zeit völlig uninspiriert auf den Minitasten des Korgessy herum. Das ist einfach nur plattes rumgeduddel. Auf dem Kronos klingt es völlig anders. Wer das rumgestochere möchte, dem ist natürlich egal ob normale oder Minitasten.
Haha geil ! Wegen den Minitasten :lollo:

Ich hab da auch eine Theorie: die Chords auf dem Kronos hat er vorher schon einstudiert. Das läuft von alleine. Die Solo Melo vielleicht auch, aber das Schrauben ist definitiv nicht komplett einstudiert. Man merkt die ganze Welt schaut auf den Solo Synthi. Er soll alles rausholen, darf aber auch nicht zu sehr ins Quietschen abtrifften - Anstrengung! Aufregung, Unsicherheit...

Und davon abgesehen klingen natürlich AUF BEFEHL ein paar Chords als Begleitung besser als ein (improvisiertes) Solo :roll:

:doof:
Lass es gut sein und antworte bitte auf meine Threads lieber nicht. Ich bin an einer ernsthaften Diskussion interessiert und daran interessiert, was andere denken. Deine Trolleinlagen gehören nicht dazu.
Außerdem zeigen deine Antworten, dass du nicht verstehst, was ich schreibe und dabei mir unverständnis attestierst. :roll:
 
Ja lass uns doch einfach gegenseitig auf die Ignore Liste setzten - ich find deine Beiträge auch sehr Troll-like.

Und mein Text kannste streichen, die Diskussion haste ja eigentlich mit Klaus P Rausch. Er wird dir bestimmt antworten auf dein "Beitrag". Vielleicht sieht er das ja ganz anders als ich und ICH hab ihn falsch verstanden..

Bye
 
Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, sollte man sich auch nicht für Billigsynthi von Korg interessiern. :floet:
 
sushiluv schrieb:
weiß ich doch :) die frage war, warum? im original ist sie doch analog.
Da sagt das Servicemanual des Odyssey aber etwas anderes:
"The ring modulator utilizes two CMOS nand gates (Z1B and Z2B) and Q18 in an exclusive 'or' function. Square waves from VCO 1 and VCO 2 are supplied to pin 5 of Z1 and Z2 and the output is taken from the emitter of Q18".
 
Zolo schrieb:
Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, sollte man sich auch nicht für Billigsynthi von Korg interessiern. :floet:


Es geht dich nichts an, was Tastenvirtuosen machen. Ist nichts mit der soll doch mal.

Das geht an der Sachlichkeit vorbei. Der Korgyssey ist ein Gesamtereignis und ist wie er ist. Und nun hat er halt mal kleine Tasten. Wer das nicht will, kauft einen Odyssey. Der hat dann große. Wer den an seinen Stage 2 anschließen will, dann bitteschön. Wird vielleicht ein bisschen umständlicher, wenn man Parameter während des Spielens bedienen möchte. Die Sounds fühlen sich via MIDI gespielt durchaus anders an, kann besser sein, oder auch weniger cool. Ich spiele auch Drum Samples auf gewichteten Tasten, auch Orgel. Muss mit der relativ schlechten Andromeda Tastatur klarkommen. So what. Und ist auch meine Sache. Punkt. Ob ich mich da vertue oder präzise spiele, ist meine Sache. Eine Kirchenorgel ist tastenmäßig ein Biest. Weint da jemand deshalb? Wenn ja, dann schleunigst ab in den Keller :)

Ich kenne bohemienhaften Equipmentdünkel durchweg eher von Möchtegerns. Alle anderen haben Spaß an der Sache und nehmen es wie es ist und reißen was damit.
 
Ich finds extrem Geil das sone ollen Dinger mal wieder aufgelegt werden. Wenn ich das Teil toll finde, besteht die Chance das er sich bei mir zuhause einfindet... wenn nich.... dann eben nicht.
Kann ja verstehen das der eine lieber grosse Tasten mag, ein anderer lieber kleine etc... Is ja auch ok, kann man auch mal drüber Diskutieren, aber diese kleine Tasten Geschichte nimmt ja schon fast groteske Züge an.
 
Wow, ab Minute 06.12 klimperts doch ganz schön vrtuos. Ich wär froh, wenn ich so rumstöchern könnte... hat der Korg denn Velocity?
 
Hat er nicht, von daher kann man die Tastaturen doch garnicht vergleichen, oder sehe ich das falsch? Also jetzt mit dem Epianosound vom Kronos...
 
Klaus P Rausch schrieb:
Zolo schrieb:
Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, sollte man sich auch nicht für Billigsynthi von Korg interessiern. :floet:


Es geht dich nichts an, was Tastenvirtuosen machen. Ist nichts mit der soll doch mal.

Das geht an der Sachlichkeit vorbei. Der Korgyssey ist ein Gesamtereignis und ist wie er ist.
Ok das stimmt und nehme ich zurück.
Wie wäre es mit damit:
"Wenn man Live ein großer Vertuose an den Tasten ist, sollte man sich bei einem Billigsynthi von Korg nicht über die Tastatur beschweren"
 
haha es ist lustig zu sehen daß nicht nur bei Gearslutz gibt's grosse Diskussion über Minitasten. :supi:

Ehrlich gesagt, ich bin etwas enttäuscht mit der Minitasten. Natürlich kann ich mit den umgehen wenn nötig, aber... ich hätte viel lieber Standardgrösse. :opa:
 
Grosse Tasten - Kleine Tasten - pffft, wen interessiert das schon. Was mich wirklich verunsichert ist: WELCHE VERSION IST SCHÖNER? Warum muss Korg alle 3 Versionen rausbringen? Da weiss ja kein Mensch mehr was nun bestellt werden soll. Ich weiss es jedenfalls nach Tagen der Hirnmarter immer noch nicht. Was gefällt euch? Das sind die wichtigen Fragen. Denn: gefällt einem das Gerät, dann wird es gekauft. Ungeachtet der Diskussion über Tasten, das ist nur Kindergarten. Also, welche Version ist schöner? :D :phat: :mrgreen:
 
WELCHE VERSION IST SCHÖNER? Warum muss Korg alle 3 Versionen rausbringen? Da weiss ja kein Mensch mehr was nun bestellt werden soll. Ich weiss es jedenfalls nach Tagen der Hirnmarter immer noch nicht. Was gefällt euch? Das sind die wichtigen Fragen. Denn: gefällt einem das Gerät, dann wird es gekauft. Ungeachtet der Diskussion über Tasten, das ist nur Kindergarten. Also, welche Version ist schöner? :D :phat: :mrgreen:

1. Der güldene
2. Der oranje
3. Der weisse

Ich meine irgendwo gelesen/ gehört zu haben das der weisse und goldene limitiert sind, kann das irgendwer mit Quelle bestätigen?
 
abbuda schrieb:
Grosse Tasten - Kleine Tasten - pffft, wen interessiert das schon. Was mich wirklich verunsichert ist: WELCHE VERSION IST SCHÖNER? Warum muss Korg alle 3 Versionen rausbringen? Da weiss ja kein Mensch mehr was nun bestellt werden soll. Ich weiss es jedenfalls nach Tagen der Hirnmarter immer noch nicht. Was gefällt euch? Das sind die wichtigen Fragen. Denn: gefällt einem das Gerät, dann wird es gekauft. Ungeachtet der Diskussion über Tasten, das ist nur Kindergarten. Also, welche Version ist schöner? :D :phat: :mrgreen:

Ich hab das Problem das mir der Orangene am besten gefällt, ich aber die Gummi-Regler vom Güldenen so ultra-geil hübsch finde.
 
Doch, das ist wohl aktuell immer noch so. Beim Händler meines Vertrauens sind die beiden Limited ein paar Franken teurer. Weiss jemand was denn das Case kosten soll? Bisher habe ich dazu noch keinen Preis finden können.
 
Dachte das Case ist dabei ? Aber macht eigentlich gar kein Sinn. Lag vielleicht am Preis das ich das dachte :)
 
Aaaaber, der ist bei euch drüben 999.-
Bei uns Eidgenossen lediglich um die 900… und das bei beinahe Euro/Franken Parität.
Da könnte schon sein dass bei uns das Case extra zu berappen ist. We'll see.
 
logisch, machen wir ja :D
hab gerade gelesen dass die Limited wohl standardmässig mit Case ausgeliefert wird. Cool :phat:
 
Ach scheiße, jetzt bin ich wieder verunsichert. :selfhammer:

167921315.jpg
 


News

Zurück
Oben