Korg ARP Odyssey

tongebirge schrieb:
Die Kunststoff Wannen beim neuen Ody, kommen aus der selben Fabrik wie bei den alten Odyssey's.

Wenn sie denn nur kommen würden...

...ich hab die Hoffnung auf eine Rev.2 jetzt endgültig aufgegeben und werd mir lieber ein oder zwei neue 5U-Module kaufen.
 
Nur mal so zur info:

Mit dem neuen ody gehen keine vocal sounds mit filter fm oder überhaupt mit fm.

Kann ja sein, dass es jemanden wichtig ist!? 8)
 
Candy Wahllos schrieb:
tongebirge schrieb:
Die Kunststoff Wannen beim neuen Ody, kommen aus der selben Fabrik wie bei den alten Odyssey's.

Wenn sie denn nur kommen würden...

...ich hab die Hoffnung auf eine Rev.2 jetzt endgültig aufgegeben und werd mir lieber ein oder zwei neue 5U-Module kaufen.

???
Musik Produktiv hat doch welche auf Lager !
 
reznor schrieb:
Nur mal so zur info:

Mit dem neuen ody gehen keine vocal sounds mit filter fm oder überhaupt mit fm.

Kann ja sein, dass es jemanden wichtig ist!? 8)
Warum nicht? Ist doch eine 1:1 Kopie...
 
Candy Wahllos schrieb:
...ich hab die Hoffnung auf eine Rev.2 jetzt endgültig aufgegeben und werd mir lieber ein oder zwei neue 5U-Module kaufen.
Wenn das jetzt noch mehr machen, dann wird das Teil ja eventuell doch noch zu einer Rarität :floet:
MickMack schrieb:
???
Musik Produktiv hat doch welche auf Lager !
"Ihre Suche nach Odyssey > Korg ergab 1 Treffer" -> Rev.3
 
swissdoc schrieb:
reznor schrieb:
Nur mal so zur info:

Mit dem neuen ody gehen keine vocal sounds mit filter fm oder überhaupt mit fm.

Kann ja sein, dass es jemanden wichtig ist!? 8)
Warum nicht? Ist doch eine 1:1 Kopie...

mit dem alten hab ich keine erfahrung zumindest keine weitreichenden. deswegen sprach ich nur vom neuen.

Mein microzwerg kann das beispielsweise super, aber der ody kann das einfach nicht.
fm ist halt nicht gleich fm! Praktisch geprüft :opa:
 
Wie macht Rammstein den Vocal-Sound bei "ich will"
toller Sound, bestimmt nicht vom Odyssey.

Jörg
 
Jo...hab lang gezweifelt und gejammert, doch jetzt ist alles gut...



...scheiße, ist der funky. :phat:

Danke, Mr. Zawinul!

ze7tg8zh.jpg
 
citric acid schrieb:
so ich werde mir auch einen rev.3 zulegen. wenn hier einer einen verkaufen möchte ;-) nur zu....

Nur zu, der sieht auch sehr geil aus.

Für mich der beste aller neukaufbaren monophonen Analog-Synths,
brillianter Sound, nicht so muffig in den hohen Lagen wie die neuen Moogs.

Stefan
 
citric acid schrieb:
heute Abend ist es soweit ...hole meinen ab :) 140 KM fahren, dafür aber ein schnapp :)

Viel Spaß, der Kleine ist wirklich super! Und mein Urteil über die Minikeys muss ich auch revidieren...natürlich sind sie nicht das Nonplusultra aber sie lassen sich doch erstaunlich gut spielen. Die Größe ist insgesamt ein guter Kompromiss.
 
Wir gesagt sind die Teile identisch, bis auf die Frontplatten. Die Filtercharakteristik lässt sich umschalten. Ich warte seit der Ankündigung im Januar auf die weisse Version, aber offenbar sind sie ausser in Holland und noch nicht lieferbar in Europa
 
reznor schrieb:
mit dem alten hab ich keine erfahrung zumindest keine weitreichenden. deswegen sprach ich nur vom neuen.

Mein microzwerg kann das beispielsweise super, aber der ody kann das einfach nicht.
fm ist halt nicht gleich fm! Praktisch geprüft :opa:
Verstehe, irgendwie hatte es sich im Kontext aufgedrängt, dies zu lesen wie: Vocal Sounds mit FM gehen beim Original, nicht aber bei der Korg Wiederauflage.
 
FunKeyLicious schrieb:
In Wien gäbe es eine Rev 1 lagernd:

http://www.friendlyhouse.at/arp-odyssey-rev1.html

Bin übrigens nicht mit dem Laden verwandt oder verschwägert, daher nur als Info ;-)
Hab meine Rev 1 vor einiger Zeit auch eher durch Zufall bei einem anderen Geschäft in Wien entdeckt und gleich mitgenommen :phat:

Das mir dann doch zu weit weg (c: Ausserdem habe ich ihn hier in der Schweiz bestellt. Auf meine Anfrage von Anfang Juni hiess es Mitte/ Ende Juni. Seit meiner Anfrage vom 30. Juni schweigt sich der Verkäufer aus.
Das finde ich schon speziell nach welchem Schlüssel Korg die Vertriebe beliefert in Europa.
 
Cello schrieb:
Das finde ich schon speziell nach welchem Schlüssel Korg die Vertriebe beliefert in Europa.

Ja, war beim MS-20 (zumindest beim M-Kit) soweit ich weiß auch so. Teilweise bekommen kleine Händler die Ware früher bzw. regelmäßiger als die großen. Naja, wird die nicht wirklich stören ;-) Viel Erfolg jedenfalls, dass deiner bald verfügbar ist!
 
Ich glaube jeder Shop bekommt ein Ausstellungsstück. UNd die meisten verkloppen die einfach. Thats it.
 
FunKeyLicious schrieb:
Cello schrieb:
Das finde ich schon speziell nach welchem Schlüssel Korg die Vertriebe beliefert in Europa.

Ja, war beim MS-20 (zumindest beim M-Kit) soweit ich weiß auch so. Teilweise bekommen kleine Händler die Ware früher bzw. regelmäßiger als die großen. Naja, wird die nicht wirklich stören ;-) Viel Erfolg jedenfalls, dass deiner bald verfügbar ist!

Das scheint mir unwahrscheinlich. Möglicherweise ist es aber so, dass umsatzstarke Händler nicht die bestellte Menge an Geräten erhalten und auf Grund ihres Bekanntheitsgrades und der Kundenzugewandheit eher vorzeitig ausverkauft sind. Ein unbedeutender und regional agierender Händler wird vermutlich Schwierigkeiten haben, selbst seine Einzelstücke an den Mann zu bringen. Kennt ja keiner. Korg Deutschland bzw. Musik-Meyer verfährt nach meiner Erfahrung gerne nach dem Gießkannenprinzip. Lieber 50 Doofe beliefern als sich von wenigen Schlauen abhängig zu machen. Könnte dazu stundenlang referieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben